Hallo,
ich habe am 23.11.2014 die Auftragsbestätigung für unsere DSL-Bestellung bekommen. Als ich bestellte, wurde mir zugesichert, dass ich eine ganz kurze internetlose Zeit zu befürchten hätte (alter o2-Vertrag lief am 31.12. aus).
Am 09.01. sollte die Freischaltung erfolgen.
Erste SMS an mich: Von 08-12 Uhr bitte zu Hause sein, da ein Techniker kommen muss.
Zweite SMS (gleicher Tag): Letze SMS ignorieren. Techniker braucht nicht kommen.
Am 09.01. dann bei o2 angerufen, da das Internet nicht funktionierte. Uns wurde gesagt, dass ein Techniker da war und mitgeteilt hat, dass wir nicht zu Hause waren. Dies stimmt nicht. Meine beiden Mitbewohner waren beide zu Hause. Angeblich hat der Techniker sogar versucht mich telefonisch zu erreichen. Dies geschah 100%ig nicht.
Wir haben einen zweiten Termin bekommen : 16.01. von 08-12 Uhr.
Ich habe mir den halben Tag frei genommen und sogar unten einen Zettel hinterlassen, dass ich zu Hause bin und er doch bitte klingeln soll. Wieder war kein Techniker da, immer noch kein Internet. Was ist das überhaupt für eine Art zu arbeiten? Wieder bei der Hotline angerufen, angeblich war er da und hat es als "erledigt" markiert. Dieses Mal wurde uns gesagt, o2 müsste das jetzt prüfen und möglicherweise müsste ein Telekom-Techniker kommen. Es bringt mir aber nichts, wenn sowieso niemand kommt und ich mir dafür einen Tag frei nehmen muss.
Zurzeit bin ich wirklich auf 180. Seit dem 1.1. haben wir kein Internet. Zwei von uns sind auf das Internet beruflich angewiesen und anstatt dass man uns entgegen kommt, hören wir nur gegenseitige Schuldzuweisungen von beiden Seiten und fadenscheinige "Störungen". Das ist eine klare Nichterfüllung des Vertrages.
Wenn Sie nicht wollen, dass drei Leute Ihnen unabhängig von einander jeweils einen Internet-Stick in Rechnung stellen, dann klären Sie das bitte schnellstmöglich. Ganz zu schweigen davon, dass irgendjemand, ob o2 oder Telekom, meinen Lohnausfall zu tragen hat.
Was ist jetzt das Problem mit dieser Internetverbindung? Ich werde noch bis spätestens Mittwoch warten und wenn sich bis dahin nichts geändert hat, werden wir 3 Sticks holen und Ihnen in Rechnung stellen. Zusätzlich sehe ich nicht ein, auch wenn es nur eine 5€- Rechnung sein sollten, diesen Monat
zu bezahlen. Eine Kündigung wird dann auch separat rausgehen, da ich es einfach unverschämt finde, dass man es nicht hinkriegt, innerhalb von 7 Wochen einen Internetzugang freizuschalten.
MFG,
desue
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.