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o2 my Home M: verhandelte Kondititionen "vom System abgelehnt". Was tun?


Hallo zusammen,

habe am 14.03.2023 mit o2 telefonisch meinen o2 my Home M Vertrag verlängert.

Der alte 10 EUR Kombi-Vorteil wurde mir dabei telefonisch zugesichert. Ich habe am gleichen Tag auch via Mail die Unterlagen mit der Vertragszusammenfassung bekommen in dem der 10 EUR Kombi-Vorteil bestätigt wurde.

Am 17.03.2023 habe ich dann per Post Vertragsinformationen erhalten. Hier ist jetzt nur noch von 5 EUR Kombi-Vorteil statt den vorher bestätigten 10 EUR die Rede.

In einem Telefonat mit o2 wurde mir mitgeteilt, dass die 10 EUR “vom System abgelehnt” wurden und nur 5 EUR gewährt werden.

Wie kann das sein dass ich den Vertrag telefonisch verhandle und abschließe, eine schriftliche Bestätigung für die neuen Konditionen und den Vertrag bekomme und dann ein paar Tage später das von o2 für nichtig erklärt wird? Wird das jetzt bei o2 so gemacht? Ich sehe da einen echten Vertrauensbruch dass mir da versucht wurde, hätte ich die per Post geschickten Unterlagen nicht ein weiteres mal geprüft, ein Kuckucksei unterzuschieben.

Wie soll ich mich am besten verhalten?

Grüße

David

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Lösung von DK_2016 29 March 2023, 19:17

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9 Antworten

Hallo @DK_2016,

In einem Telefonat mit o2 wurde mir mitgeteilt, dass die 10 EUR “vom System abgelehnt” wurden und nur 5 EUR gewährt werden.

Das liegt daran, dass es in der aktuellen Tarifgeneration nur noch 5€ Kombi-Vorteil gibt. Schwer zu glauben, dass der oder die das nicht wusste. Welcher Vermarktungsstart steht denn auf den Vertragsbestätigungen?.

LG

@Vilureef 

Danke für deine Antwort.

Auf der Vertragsbestätigung vom 14.03.2023 steht: “….o2 my Home M (2020)...”.

Ich bin ja deswegen sauer, weil ich kurz davor meinen o2 Mobilvertrag verlängert habe zu ungünstigen Kondition mit dem Gedanken dass das als Kombi mit dem 10 EUR Kombi Vorteil dann schon irgendwie passen wird. Jetzt hab ich zwei teure Verträge.

Kann ich Einspruch einlegen?

LG

Hallo @DK_2016,

wenn es wirklich ein Tarif der 20er Tarifgeneration ist, kann das wieder angepasst werden. Warte am besten hier auf die Moderation. Sie wird sich das ansehen.

LG

Ok, danke.

Dann warte ich auf einen Moderator der das löst.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @DK_2016 ,
ich freue mich dich in der Community begrüßen zu können 💙
Prima das du dein erstes Anliegen bezüglich des Kombivorteils mit uns geteilt hast. 
Ich kann erkennen, dass du in der Zwischenzeit bereits mit einem anderen Kundenkanal kontakt hattest.
Konnte dein Anliegen bereits gelöst werden. Hat es mit dem 10€ Vorteil geklappt oder kann ich dich hierbei noch unterstützen? 

VG
Michael

 @o2_Micha 

Konnte dein Anliegen bereits gelöst werden. Hat es mit dem 10€ Vorteil geklappt oder kann ich dich hierbei noch unterstützen?

Hallo Michael,

der Vertrag ist seit heute aktiv und es sieht so aus als ob es mit dem Kombi-Vorteil jetzt geklappt hat. Final werde ich es dann in einem Monat auf der Rechnung sehen.

Grüße

David

 

 

 

Benutzerebene 7

@DK_2016 ,
das klingt doch erst einmal sehr gut und vernünftig. 🤗
Halte uns sehr gerne auf den Laufenden und melde dich, wenn du etwas auf dem Herzen hast. 

Wenn du dich auf dem Laufenden halten möchtest und wissen möchtest, was in der Community so passiert, empfehle ich dir unseren Community Wochenrückblick 😍

LG
Michael

Hallo @DK_2016,

der Vertrag ist seit heute aktiv und es sieht so aus als ob es mit dem Kombi-Vorteil jetzt geklappt hat. Final werde ich es dann in einem Monat auf der Rechnung sehen.

In „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte siehst du es jetzt schon.

LG

Hallo @DK_2016 ,

das sieht gut aus. Der Kombi-Vorteil von 10,- EUR ist nun bei dir hinterlegt. 

Prüfe es gerne, so wie Vilureef es vorgeschlagen hat. 

Schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um.

Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 

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