Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Kabel nicht möglich obwohl Vodafone geht


Benutzerebene 5

Guten Abend, 

Ich bin Vodafone Kunde und hab eine 1 gigabyte Kabel Leitung. Der o2 Kabel checker sagt es geht nicht obwohl es das gleiche Netz ist. Hat das ein Grund?

 

Danke schon mal für die Antworten :) 

icon

Lösung von o2_Lars 15 June 2022, 12:43

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @fry_84,

in den meisten Regionen, wo wir Vodafone als Vorleister nutzen, können wir auf die Infrastruktur zugreifen, es kann aber durchaus sein, dass ein Vermieter vielleicht einen Exklusivvertrag mit Vodafone abgeschlossen hat, so dass dort dann erst einmal nur Vodafone selbst als Anbieter genutzt werden kann. Wohnst du denn in einer Wohnung, die durch eine Wohnungsgesellschaft verwaltet wird? Dort kenne ich so etwas zum Beispiel.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @fry_84,

bei mir ist es z.B. so wie Lars gesagt hat.

Mein Vermieter hat einen Exklusivvertrag mit Vodafone und leider kann ich Kabel seid Ausbau vor 2-3 Jahren bis heute nur über Vodafone beziehen.

Wahrscheinlich würden Sie mehr verdienen wenn Sie ihre Leitung auch für Dritte freigeben aber tun Sie erst einmal nicht, wie lange keine Ahnung.

Bin mit O2 DSL sehr Zufrieden und brauche auch keine 1Gbit Leitung.

Benutzerebene 5

Danke für die Antworten.

 

Ich hab heute eine Email bekommen, mit einem Kabelangebot von o2. Jetzt frag ich mich ob das vorab geprüft wurde, ob es möglich bei mir ist oder nicht. Wenn ich die Verfügbarkeit teste, steht immer noch dran, das es nicht geht. Vll kann das hier ein Mod nochmal überprüfen? 

 

Die Wohnung ist jetzt knapp 30 Jahre alt und Eigentümer bin ich seit ca 6 Jahren. 

Also müsste es doch eigentlich frei sein.  Sind mehrere Wohnungen, die von der Hausverwaltung betreut werden. Und die Hausverwaltung wurde erst vor kurzem gewechselt. Falls ich ein Denkfehler habe, dürft ihr mich gerne berichtigen :)

 

@Castiel

hab mir vor 2 Jahren eine teure Fritze für 230 Euro gekauft. Aus dem Grund werde ich nicht auf DSL wechseln. 

 

schöne grüße

Benutzerebene 7

Hallo @fry_84,

ich hab da mal einen Blick drauf geworfen, für die Anschrift, die bei dem Vertrag hinterlegt ist, mit dem du hier in unserer Community angemeldet bist, wird mir aktuell eine Verfügbarkeit auch für Kabelanschlüsse angezeigt. Magst du einmal schauen, ob das soweit stimmt und du das auch nachvollziehen kannst? Wäre dann ja eine feine Sache :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 5

Hallo Lars, 

 

Danke für deine Rückmeldung. 

wird bei dir die Straße mit dem Buchstaben 

Pest..... *4 angezeigt oder die Straße Loh... 2*

Die erstere ist aktuell (also pest.... *4).Hab den Vertrag ja schon seit 2006 und jetzt weiß ich nicht ob ich mich in der community mit dem alten Datensatz angemeldet habe 

 

Schöne Grüße 

 

Benutzerebene 7

Hallo @fry_84,

jeps, okay, das erklärt es, das war die Ursache. Leider kein Kabel möglich, aber immerhin VDSL Supervectoring :-)

Aber vielleicht ist das ja auch ein passender Anlass, einmal im Onlineportal im Bereich Mein o2 oder in der Mein o2 App zu schauen, ob alle Daten noch aktuell  und auf Stand sind ;-)

Neben der Rechnungsadresse kannst du über Computer oder auch in der App die Kontaktadresse einfach und schnell ändern :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 5

Vielen dank fürs prüfen. Echt schade das Kabel bei euch nicht geht.

 

Wünsche ein schönen Feiertag 

Benutzerebene 7

Gerne und jederzeit wieder. Du weißt ja jetzt, wo du uns findest :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort