Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Classic M - höhere Downloadgeschwindigkeit möglich?


Hallo, bei meinem O2 DSL Classic M Anschluss sollten theoretisch 50 Mbit/s möglich sein, die tatsächliche Geschwindigkeit liegt bei ca. 25 Mbit/s. Laut Verfügbarkeitscheck sollen an meiner Adresse bis zu 100 Mbit/s möglich sein. 
 

Nun habe ich in einigen älteren Beiträgen hier gelesen dass u. U. die 50 Mbit/s freigeschaltet werden können. Ist dem nach wie vor so und was genau muss ich dafür unternehmen?

 

Schon mal vielen Dank vorab. 

icon

Lösung von VaddiJD 16 December 2022, 13:08

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @VaddiJD ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Anpassung der Bandbreite können wir auch weiterhin von unserer Seite aus anstoßen. Die Anfrage diesbezüglich habe ich schon einmal gemacht, du solltest dann in Kürze eine Info erhalten ob der Bandbreitenwechsel vollzogen werden kann, und wenn dies der Fall ist dann erhältst du auch ein Datum für die Umstellung selber.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

 

grade kam eine Rückmeldung zum Bandbreitenwechsel, leider ist an meinem Wohnort nicht mehr möglich. 
 

Dennoch vielen Dank für die Bemühungen. 
 

Viele Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@VaddiJD Setzt Du eine Fritzbox ein? Wenn ja, könntest Du dann bitte mal deinen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL hier posten? Danke.

Hallo @VaddiJD ,

schade das es nicht geklappt hat mit dem Bandbreitenwechsel. Aber auch das wird ja nicht für immer so stehen bleiben, irgendwann wird sicherlich über andere Technologien oder einen Ausbau auch an deiner Adresse mehr Bandbreite zur Verfügung stehen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort