Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuigkeiten zum Auftrag


Hallo,

seit Tagen möchte ich Neuigkeiten zu meinem Auftrag einsehen und kann es nicht, da dort steht "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden.".

Außerdem habe ich bisher keine Neuigkeiten zu dem Vertragsabschluss gehört, obwohl solche Verträge ja normalerweise innerhalb von 5 Tagen bearbeitet werden.

Zum Portierungsformular, das wir ausgefüllt haben, wurde auch noch keinerlei Rückmeldung gegeben.

Wie geht es jetzt weiter? Kann mich jemand aus dem o2 Team kontaktieren? Der Livechat funktioniert bei mir nicht.

icon

Lösung von o2_Manuela 29 March 2023, 14:00

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @MkGm91457Z,

ohne aktiven Vertrag funktioniert keine Abfrage. Du wirst in den nächsten Tagen per Email und/oder Brief über den weiteren Verlauf informiert.

LG

Hallo, in der App steht nun, dass der Auftrag abgeschlossen sei. Ich habe aber weder eine Mail noch Post bekommen und ich kann im Browser noch immer nichts einsehen (aus technischen Gründen). Ist das normal?

Hallo @MkGm91457Z,

Ist das normal?

Ja, da du hier erstmal deine Festnetznummer registrieren musst. Und dann diesen Login zur Anmeldung nutzen solltest.

LG

Funktioniert nicht.

Ich wechsle von der Telekom und habe dementsprechend ein Portierungsformular abgeschickt.

 

LG

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 22.3.23/18:23

Hallo @MkGm91457Z,

dann ist auch noch nichts abgeschlossen.

Bitte vermeide Vollzitate bei einer Antwort. Dankeschön.

LG

Hallo @MkGm91457Z , 

was für einen Tarif hast du denn abgeschlossen?

Bisher kam noch gar keine E-Mail an oder kam zumindest eine E-Mail, dass der Auftrag bei uns eingegangen ist?

Hast du eine Auftragsnummer oder ähnliches erhalten?

Bitte poste die Daten nicht hier direkt im Beitrag, wir können den Datenaustausch über die privaten Nachrichten vornehmen. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support

Danke für die nette Hilfe hier im Beitrag Vilureef😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support

 

Ich habe geantwortet, danke.

Hallo @MkGm91457Z , 

danke für deine Privatnachricht. 😊

Es sieht im System soweit alles gut aus, der Glasfaser-Partner hat den Ausbau des Galasfaser-Netzes am Installationsstandort bestätigt.

Dein Portierungsformular kam am 09.03 auch schon erfolgreich bei uns an. 

Du wirst über den weiteren Verlauf regelmäßig per E-Mail oder Post informiert. 

Ich sehe hier schon ein vorgemerktes Datum für deinen Anschluss und zwar am 03.09.23. 

Kann es sein, dass dein Tarif bei deinem bisherigen Anbieter noch so lange läuft? Ich kann mir auch vorstellen, dass der Ausbau noch so lange dauern könnte.

Hallo @MkGm91457Z , 

Kann es sein, dass dein Tarif bei deinem bisherigen Anbieter noch so lange läuft? Ich kann mir auch vorstellen, dass der Ausbau noch so lange dauern könnte.

 

Hallo @o2_Manuela , ich gehe davon aus, allerdings habe ich bisher noch nichts von der Telekom gehört.

Das Einzige, was mich etwas stört, ist, dass ich bisher nichts einsehen kann, da immer die Meldung "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden.” erscheint.

 

Danke für die Hilfe.

Hallo @MkGm91457Z , 

das ist leider normal, wenn sich der Auftrag verzögert, bzw der Ablauf von dem normalen Vorgängen abweicht, wie jetzt zb mit dem Ausbau. 

Du wirst aber über E-Mail/Post auf dem Laufenden gehalten. 

Ich würde mir da an deiner Stelle erst einmal keine Gedanken machen, es geht alles seinen Gang, auch wenn es Zeit braucht. Sollte etwas fehlen, oder sich etwas ändern, wirst du immer informiert. 

Du kannst dich hier auch jederzeit melden, wenn wir etwas für dich nachschauen sollen.😊

Du kannst dich hier auch jederzeit melden, wenn wir etwas für dich nachschauen sollen.😊

Hallo Manuela, nach einigen Monaten melde ich mich jetzt nochmals. Bisher ist kein Ausbau erfolgt, gibt es hierzu Neuigkeiten? Ansonsten bleibt der Auftrag so bestehen und ich muss mich vorerst um nichts kümmern, richtig? Danke im Voraus.

Hallo @MkGm91457Z ,

schön, dass du wieder da bist🙂. Gerne habe ich für dich nachgesehen.  
Voraussichtlich ab Oktober 2024 wird Glasfaser an deiner Adresse verfügbar sein.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Dein Auftrag befindet sich noch in Bearbeitung. Wenn sich etwas ändert, wirst du automatisch per E-Mail informiert. Wir haben dich nicht vergessen🙂.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder bei uns.

Viele Grüße
Lydia

Deine Antwort