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Kündigung DSL


Hi o2,

ich habe mein DSL Vertrag letzte Woche gekündigt, aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen, ob meine Kündigung überhaupt eingegangen ist.

Ende Mindestvertragslaufzeit: 05.11.2022

spätester Kündigungstermin: 05.10.2022
 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schön!

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Lösung von codycody 7 October 2022, 09:29

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6 Antworten

Hallo @codycody,

über welchen Kanal hast du deine Kündigung denn eingereicht? Generell kann man von einer ungefähren Versanddauer von 3 bis 5 Tagen für die Kündigungsbestätigung im Festnetzbereich ausgehen, ab dem Zeitpunkt zu dem die Deaktivierung bei uns im System hinterlegt wurde.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @codycody,

über welchen Kanal hast du deine Kündigung denn eingereicht? Generell kann man von einer ungefähren Versanddauer von 3 bis 5 Tagen für die Kündigungsbestätigung im Festnetzbereich ausgehen, ab dem Zeitpunkt zu dem die Deaktivierung bei uns im System hinterlegt wurde.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe meine Kündigung online eingereicht. Ich habe die Email bekommen, dass meine Kündigung “eingegangen” ist.

Da meine Kündigung nun durch ist, möchte ich hier meine Erfahrung teilen.

Mein DSL Vertrag ist nun zum 06.12.2022 gekündigt. Nicht wie geplant am 05.11.2022.

Ich habe am 25.09.2022 meine Kündigung online eingereicht und eine Eingangsbestätigung bekommen. Ich habe im Online-Formular meine DSL/Festnetznummer hinterlegt mit vollen Namen.

Eine Woche sollen vergehen, bis ich am 01.10.2022 postalisch eine Rückmeldung bekomme. Am Samstag Nachmittag.

In diesem Schreiben teilt o2 mir mit, dass sie meine Kündigung nicht bearbeiten konnten, weil ich angeblich weder Kundennummer noch Festnetznummer angegeben habe. o2 könne meine Kündigung daher nicht zuordnen.

Ich möchte so schnell wie möglich zurück schreiben, aber der 03.10.2022 ist ein Feiertag (Tag d. dt. Einheit), daher kann mein Prio Brief mit den gewünschten Angaben erst am 04.10.2022 raus.

Und natürlich kommt mein Brief nicht rechtzeitig an und die Kündigung ist erst im nächsten Monat am 06.12.2022.

WARUM bietet o2 Online-Kündigungen an, wenn am Ende sowieso per Post kommuniziert wird. Ihr habt meine E-Mail, meine Daten, irh habt ALLES ihr §$%&. Ich habe auch ALLE meine Daten hinterlegt, kurz nachschauen - FERTIG. Ihr seid aber so unfähig in eurem Job, dass ihr mir erst nach 5 (!) Tagen ein Brief schickt, weil euch eine Nummer fehlt, DIE ICH ANGEGEBEN habe.

Wohl angemerkt, die Felder für Kundennummer und Festnetznummer waren NICHT EINMAL Pflichtfelder.

Es geht mir nicht darum, dass ich ein Monat mehr bezahlen muss. Die 40 Euro sind nur 1/100 von meinem Gehalt - kein Problem. Bezahle ich so locker flockig.

Aber eurer schlechter Service, eure hinterhältige Praktiken, eure unzumutbare Unfähigkeit - da macht ihr der Deutschen Bahn echt Konkurrenz.

Ich weiß, ihr Support-Leute könnt am Ende nichts dafür. Aber ey, sag mal eurem §%$& Geschäftführer, dass ich ihm gerne zum Essen einladen will. Er kann auch seine Frau und Kinder mitnehmen - die Hungern auch wahrscheinlich, deswegen hat er es drigend NÖTIG Kunden mit hinterhätigen Maschen Geld aus der Tasche zuziehen. Das Geld kommt ja nicht bei ihm an, sondern geht alles zu seinen Angestellten, die täglich solche Beiträge lesen müssen!

Also: Kündigung ist aber durch. Danke euch.

Hallo,

außer deiner Polemik kann ich dem zustimmen, was du geschrieben hast. Das Online Kündigungsformular ist verbesserungsfähig. Vielleicht kann die O₂ Moderation dein Kündigungsdatum anpassen?

LG

Es ist Freitag morgens. Das musste mal raus.

Hallo @codycody,

da die ausgefüllten Felder auf jeden Fall dafür sprechen, um welches Produkt es sich hier handelt, habe ich die Deaktivierung zum 06. November 2022 angepasst.
Das mit den Nicht-Pflichtfeldern nehme ich gern auch einmal als Feedback mit.
Wenn einfach mal der Frust hinaus muss, bin ich da auch ganz bei dir. Dennoch sollte man nicht persönlich oder Beleidigend werden, auch wenn du einige Stellen zensiert hast. Wir pflegen hier ein freundliches miteinander, daher weise ich auch noch mal gern auf unsere Netiquette hin. Hier in der Community sind alle immer bemüht zu helfen und zu unterstützen.
Konnte ich dir somit helfen oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Liebe Grüße
Jes 

Edit: o2_Jes 19/10/22 11:24 Deaktivierungsdatum geändert 

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