Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kosten bei Umzug

  • 21 September 2015
  • 3 Antworten
  • 1098 Aufrufe

Hallo,

kann mir jemand erläutern welche Kosten auf mich zukommen wenn ich umziehe und mein

“Fun Max Flat ISDN mit 2 Alice Simkarten” mitnehmen möchte?

Was würde das kosten wenn ich meine 5 Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren würde?

icon

Lösung von nemesis03 22 September 2015, 21:30

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
In der aktuellen Preisliste für Alttarife (https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf) habe ich jetzt ein paar Angaben gefunden. Ich kann aber natürlich nicht sicher sagen, ob dies die für dich gültige Preisliste ist.

Portierung Festnetznummern: 19,90 Euro (dies ist in der Regel pro Portierungsvorgang,wenn also 3 Nummern gleichzeitig portiert werden, fällt diese Gebühr nur ein Mal an)

Portierung Mobilfunknummer: 19,90 Euro (vermutlich pro Option Mobile Nummer)

Manche Anbieter erstellen auch Gutschriften in Höhe der Portierungsgebühr. Da müsstest du bei deinem neuen Anbieter mal nachfragen.

Beim Umzug gibt diese Preisliste eine Gebühr von 20 Euro an. Das kommt mir ein bisschen wenig vor, normalerweise ist die Gebühr 50 Euro. Für die Option Mobile gibt es keine zusätzliche Umzugsgebühr.

Noch ein Hinweis zum Umzug: Beim Umzug wirst du wahrscheinlich auf Internettelefonie umgestellt (falls du das noch nicht hast). Damit bist du dann mehr oder weniger an die (schlechte) Hardware von o2 gebunden. Oder du musst dir eine Fritzbox 7490 anschaffen, die an den meisten o2-Anschlüssen funktioniert.

Hallo,

danke für die Antwort und die Preisliste die mich anscheinend doch betrifft da ich sie auch aus MeinO2 öffnen kann.



Noch bin ich nicht umgestellt, aber was passiert bei der Umstellung,

bekomme ich da ein neues Produkt oder bleibt es weiterhin bei „O2 DSL Fun Max Flat“

so das die Alte Preisliste weiterhin Gültigkeit hat?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn du beim Umzug auf Internettelefonie umgestellt wirst, bleibt der bisherige Vertrag und damit auch die alte Preisliste trotzdem weiter gültig.

Es besteht aber wahrscheinlich auch die Option auf einen aktuellen Tarif zu wechseln. Wenn du in einen neuen Tarif wechselst, gilt ab dann natürlich die neue Preisliste.

Deine Antwort