Im Februar diesen Jahres stand ich vor der Wahl, mein Internet zu Hause durch den aktuellen Anbieter weiter laufen zu lassen, oder mich um etwas Neues zu bemühen. Wohl wissend, dass dieser Vorgang beim ein oder anderen Anbieter etwas länger dauern kann, kündigte ich beim Mitbewerber zum 27.Mai und begab mich zum nächsten O² Shop, um mich beraten zu lassen. Soweit, so gut. Wir einigten uns und ich schloss einen Vertrag mit Anschlusstermin am 27.Mai ab.
Die nächsten Monate (!) war diesbezüglich seitens O² völlige Funkstille. Als nun der Termin nahte, an dem der aktuelle Anbieter den Betrieb bei mir einstellt, wurde ich nun doch etwas unruhig. Und so versuchte ich mehrfach erfolglos, die Angelegenheit über die Hotline zu klären.
Man konnte zu keinem Zeitpunkt irgendein Verständnis für meine Situation aufbringen, geschweige denn diese lösen.
Nun geschah das Vorhersehbare. Mein Internet ist abgestellt, und von O² keine Reaktion.
Nochmals vor Ort im O² Shop gab man mir eine sog. EPOS Nummer. "Ruf da an und erkläre denen die Situation, die geben dir dann zumindest einen "Daten-Snack" von 200 GB, damit du erstmal deinen Handyvertrag nicht belastet" war die Aufforderung des Mitarbeiters.
Als hätte ich nicht schon mit allen möglichen Leuten versucht,eine Lösung herbeizuführen. Aber ja, ich versuche es nochmal. Gesagt getan tat ich wie mir geraten (bei all dem Ärger könnte man durchaus glauben, der Mitarbeiter könnte sich selbst direkt darum kümmern,um zumindest da ein gutes Bild abzugeben...aber naja...Luxusprobleme)
Die Mitarbeiterin in der Hotline schob mich kurzerhand in die Warteschleife... und legte nach 8 Minuten einfach direkt auf.
Total gefrustet und verwundert über die Wehemenz, mit der O² sich dagegen sträubt, ein Geschäft mit mir einzugehen, habe ich nun den geschlossenen Vertrag aus Februar (!!!) wegen Nichterfüllung der vereinbarten Leistung einseitig gekündigt.
Als direkt darauf folgend eine Benachrichtigung mit einem Anschalttermin am 12.07. per Email bei mir einging, könnte ich nur noch fassungslos darüber lachen.
Ich werde wohl meinen Mobilfunk Vertrag auch auf die Mitbewerber umstellen. Wer weiß, was noch kommt.
To be continued...
Lösung von o2_Matze
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