Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Anschluss ist noch nicht mal geschaltet und ich frage mich schon ernsthaft, ob ich es überhaupt erst dazu kommen lassen soll.
Ich habe den Kabel-XXL Tarif (für dauerhaft 39,99€) am 29.04. bestellt und wollte die Nummer von meinem alten Vodafone-Vertrag mitnehmen, habe jedoch bei der Portierung "Vodafone" anstelle von "Unitymedia NRW" angegeben. Daraufhin wurde meine Anfrage abgelehnt und der Auftrag storniert. Ich sollte mich dann mit o2 in Verbindung setzen. Das habe ich getan, der alte Anbieter wurde korrigiert und ein paar Tage später erhielt ich eine E-Mail mit dem Anschlusstermin.
Leider wurde der „mein o2“-Zugang, den ich bei der Bestellung erstellt hatte, im Rahmen der Auftragsstornierung gesperrt. Ich kann mich jetzt nicht mehr einloggen und die "Passwort vergessen-Funktion“ funktioniert auch nicht mehr, da der Nutzername (meine E-Mail-Adresse) angeblich nicht bekannt ist, obwohl mir dieser sogar per Mail bestätigt worden ist. Der "neue" Auftragsstatus-Link funktioniert auch nicht (dieser Link bei dem die E-Mail-Adresse vorbelegt ist und man sein vierstelliges Kundenkennwort eingeben soll). Da erscheint ein rotes leeres Kästchen mit einem Ausrufungszeichen drin. Auch für dieses Forum hier konnte ich mich mit meiner E-Mail-Adresse nicht registrieren und musste meinen Sohn darum bitten die Registrierung unter seine E-Mail-Adresse vorzunehmen. Es scheint, als wäre meine E-Mail-Adresse bei o2 systemseitig komplett gesperrt worden. Ich würde aber gerne meinen Auftragsstatus und vor allem die Vertragsdaten einsehen und kontrollieren und damit nicht bis zur Anschlussschaltung warten, falls es dann überhaupt funktioniert. Der telefonische Support hat mich diesbezüglich viermal weitergeleitet und konnte mir leider nicht helfen. Schriftlichen Support, ohne Login sieht o2 nicht vor. Grandios durchdacht…
Als wäre das nicht alles schon nervig genug, habe ich dann heute einen Brief vom 03.05 im Briefkasten gefunden. „Herzlich Willkommen bei o2“. Hier wurde mir der Anschluss inkl. Rufnummernportierung und Schaltungstermin bestätigt. Leider sind dort monatliche Kosten in Höhe von 79,99€ aufgeführt. Hier steht nirgendwo etwas von 40€ Rabatt, dauerhaft 39,99 oder sonst was, von dem Angebot, das auf der Website angeboten wird und das ich bestellt habe!
Mich diesbezüglich jetzt auf irgendwelche telefonischen Auskünfte zu verlassen, ist mir zu heikel. Ich hoffe ein Mitarbeiter kann sich den Fall mal anschauen, das Kundenkonto reaktivieren und mir eine korrekte Vertragsbestätigung zusenden. Sonst muss ich den Vertrag bis Donnerstag widerrufen. Da ich hier keine Vertragsdaten posten kann und mich ja auch nicht über meine eigene E-Mail-Adresse hier anmelden konnte, hoffe ich, dass es hier wenigstens eine PN-Funktion oder so gibt, um mich zu authentifizieren…
Liebe Grüße