Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabel Aktivierung Vorverlegen


Hallo zusammen!

Ich habe vor zwei Tagen einen Vertrag fuer Internet ueber Kabel abgeschlossen. Bei Bestellung neuer Vertraege muss ein Aktivierungsdatum ausgewaehlt werden, das mindestens 15 Werktage in der Zukunft liegt. Ich vermute, der Hauptgrund dafuer ist die Planung der eventueller Technikertermine, und Versand von Routern.

Laut dem Auftragsstatus auf der “Mein O2”-page ist in meinem Fall allerdings kein Technikertermin notwendig, und ich verwende ein eigenes Modem/Router. Waere es daher moeglich, den Aktivierungstermin nochmal vorzuverlegen?

beste Gruesse,
Komische Koralle

icon

Lösung von Klaus_VoIP 1 June 2023, 15:03

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nur weil kein persönlicher Technikertermin notwendig ist bedeutet es nicht, dass gar kein Techniker kommen muss. 

Die Aktivierungstermine kommen vom Vorlieferanten und o2 fragt immer schnellstmögliche Schaltung an, wenn es nicht mit Portierung verzögert wird. Nachfragen zum Termin führen eher zu einer Verschiebung nach hinten.

Achte auf Freigabe Deiner MAC des Routers!

Hi @Komische_Koralle,

wie ich sehe, hast du hier bereits Hinweise betreffend der Terminvergabe erhalten. 

Wie versuchen immer den frühmöglichsten Termin für einen Anschluss zu vergeben. Das klappt leider nicht immer in einem Zeitraum, der für beide Parteien angemessen scheint. Eine nachträgliche Terminänderung, die den Termin früher eintreten lässt, kann klappen, in der Regel sind die dann aber weitestgehend fix und es läuft dann, wie von Klaus_VoIP erwähnt, eher auf einen späteren Termin hinaus.

VG
Dennis

Deine Antwort