Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Glasfaseranschluß bestellt - Und nun???



Kompletten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Die Bestellung des o2 my Home XL liegt hier vor und es sieht alles gut aus. 🙂

Aus meiner Sicht war das doch die Auskunft die Du wolltest!? Eigentlich geht es erst weiter wenn der Anschluss liegt. Dabei hängt o2 auch zeitweilig in der Luft, da UGG bzw. deren Maulwürfe nicht nachkommen.

Falls es Dich tröstet - mein Anschluss hätte letzte Woche erfolgen sollen. Aber war nichts. 😥
Natürlich kein Status von o2, da selbst UGG keinen Überblick mehr hat.

@Klaus_VoIP 

Hi, sorry. Habe ich wohl übersehen. Wenn du da schon einen Termin für die Schaltung hattest (auch wenn es leider nichts geworden ist). Kann ich dann davon ausgehen, dass bei dir der ONT installiert wurden ist?

Frage ich aus Interesse was es für ein Gerät (Hersteller, Modell) ist.

War doch nichts …  siehe Text oben.  Anschlusstermin bedeutet für mich ONT installieren und an Netz anschliessen. Es liegt noch nicht mal Glasfaser in der Straße und es dauert noch.

Der Glasfasertermin wird wegen Verzögerungen beim Tiefbau auf 2023 vertagt. Daher auch kein ONT. 😥

@Klaus_VoIP 

Jup, danke dir. Das ist ja ein schöne schei.....

Hi @Darius2013,

 

gut, dass dir Klaus_VoIP schon weitere Antworten gegeben hat. Da es auch für uns interessant ist, würden wir uns freuen, wenn du uns hier über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden hältst. 

 

Lieben Gruß, Marco

Hallo,

also hinsichtlich des Ausbaus ist es bei uns jetzt sehr sehr still geworden. Die zwei, drei Werbeplakate sind bereits auch vergammelt und keiner kümmert sich um diese. Frägt man bei der UGG nach, wann dann mit dem Ausbau begonnen werden soll, erhält man keine Auskunft und die Gemeinde weiß auch nichts. Nicht mal ein Artikel in der Zeitung gibt es. Irgendwie erlebe ich aktuell ein Déjà-vu wie 2021/2022 als die DG bei uns ausbauen wollte.

Ach,

hier Mal die aktuelle Antwort der UGG:

"Sehr geehrter Herr xxxx, 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aktuell befinden wir uns noch in der Pilotphase.

Sobald diese abgeschlossen ist, setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung. Bis dahin haben Sie bitte noch ein wenig Geduld.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von Unsere Grüne Glasfaser

 

Kundenservice
Unsere Grüne Glasfaser GmbH & Co. KG"

Was soll den bitte hier eine Pilotphase sein?

Hallo @Darius2013,
danke das du deine Recherchen mit uns teilst. 
Schade nur, dass bezüglich des Ausbaues sich nichts bewegt 🙁 und so keinerlei Informationen bekommt.
Was genau das Wort Pilotphase bedeutet, würde ich schätzen, dass hier vorerst ein bestimmter Bereich getestet wird, bevor dieser in Erweiterung geht 🤔.
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Halte uns ruhig weiterhin auf dem laufenden, denn mich interessiert das wirklich sehr, wie es mit dem Ausbau weitergeht.
Liebe Grüße
Jes

Das im Winter bei Glasfaser nichts läuft dürfte im zu verbauenden Material liegen. Das mag es erst ab 5 oder besser 10 Grad aufwärts. Würde also auch nur mit leeren Speedpipe gehen. Aber wegen Bodenfrost scheinen die südländischen Sub-Unternehmen alle noch Weihnachtsferien zu machen!?

Mein Anschluss soll lt. Verfügbarkeit schon seit November liegen, aber im Umkreis von 500m ist noch keine Glasfaser im Boden. 😪

Das im Winter bei Glasfaser nichts läuft dürfte im zu verbauenden Material liegen. Das mag es erst ab 5 oder besser 10 Grad aufwärts. Würde also auch nur mit leeren Speedpipe gehen. Aber wegen Bodenfrost scheinen die südländischen Sub-Unternehmen alle noch Weihnachtsferien zu machen!?

Mein Anschluss soll lt. Verfügbarkeit schon seit November liegen, aber im Umkreis von 500m ist noch keine Glasfaser im Boden. 😪

Wann hatten denn euch die ersten Arbeiten begonnen?

Ende 2020

Immer noch keine Prognose von UGG zum möglichen Termin. Ich rechne mit 6-8 Monaten Verzögerung.

Deine Antwort