Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zum Freischalten der öffentlichen IPv4 Adresse


Guten Tag,

da ich leider noch einige Zeit in meinem Vertrag feststecke, denke ich zähneknirschend darüber nach, die überteuerte Gebühr für die Freischaltung der öffentlichen IPv4 zu bezahlen.

 

Vorher habe ich allerdings Fragen dazu.

 

1) Wird mir der NAT-Typ A garantiert? Diesen brauche ich für das Onlinegaming mit meiner Nintendo Switch.

2) Wann genau wird das Geld abgebucht? Noch diesen Monat zusammen mit der normalen O2 Rechnung? Oder extra?

 

Viele Grüße 

icon

Lösung von Sächsin 5 June 2023, 20:04

Zur Antwort springen

9 Antworten

Zu 1.

Nein, es gibt keine Garantie auf einen bestimmten Nat-Typ

 

Zu 2.

Mit der nächsten monatlichen Rechnung

Wow, als zahlt man eine unverschämt hohe Gebühr und kann am Ende vielleicht trotzdem nicht machen, wofür man das gezahlt hat. 

Ich bin nach 10 Jahren echt unglaublich ernüchtert und sobald ich kann, werde ich mich komplett von O2 lösen.

Ob ich das jetzt bezahle, weiß ich noch nicht.

Trotzdem natürlich vielen Dank für die schnelle Antwort!

Du hast ein 14tägiges Widerrufsrecht ... also kein Risiko bei "funktioniert nicht" wegen der Kohle.

Super, vielen Dank! Dann kann ich es ja testen.

Das kann ein Moderator für mich erledigen bzw. weiterleiten, oder?

Ja, ein Mod kann das beauftragen ... es kann allerdings ein paar Tage dauern bis sich jemand hier meldet und du müsstest nochmal eindeutig schreiben, dass du die Buchung der öffentlichen IPv4 möchtest und mit den anfallenden Kosten i.H.v. 49,99€ einverstanden bist.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Geduld!

 

An einen Moderator:

Ich möchte die öffentliche IPv4 buchen und bin mit den anfallenden Kosten von 49,99 € einverstanden.

Hallo @Rinaly,

ich habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass bereits die öffentliche IPv4 Adresse auf aktiv steht. Ich schätze mal, du hattest du dann über einen anderen Kontaktweg alles Weitere mit uns veranlassen können.

Klappt damit auch bislang alles so, wie du es dir vorstellst?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

ja, ich habe es dann über den Kundenservice freischalten lassen. Es klappt wunderbar, vielen Dank für die Nachfrage!

 

Grüße

@Rinaly 

Perfekt 🙂 Läuft damit alles gut bzw. läuft es so wie erwartet? 

VG
Dennis

Deine Antwort