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Fehler in der VVL?


Liebes O2 Team,

ich habe von einem Office L Vertrag in ein my home S gewechselt, bzw. befinde mich im Wechselprozess (Final angekündigt zum 25.05.2023)

Nun habe ich ein Schreiben mit “Produktwechsel auf o2 my Home S” erhalten  und im Chat unterschiedlichste Aussagen erhalten wegen des Routers. Nun bin ich vollkommen verwirrt.

Im Schreiben “Unser Zeichen - XXXXXX” steht unter gekündigte Optionen Home box 2 deaktiviert zum 25.05.2023. Dies hat mich verunsichert.

Die VVL im Chat (mehrmals nachgefragt) war zu folgenden Konditionen eine VVL vereinbart: Grundgebühr - Kombivorteil (24,99), Router weiterbetreiben ohne weitere Kosten. 

Nun hat man mir im Chat auf Nachfrage unterschiedlichstes erklärt, der Vertrag... sei ohne Router verlängert worden und ich soll ihn zurücksenden. Der Router Homebox2 sei nicht mehr kompatibel, deshalb router Tausch und doch Leihgebühren..Router Tausch und keien weiteren gebühren.. .

Vereinbart war: Router Homebox2 verbleibt während der Vertragslaufzeit am Anschluss ohne weitere Kosten.. was stimmt denn nun??? 

Ich hoffe auf kompetente Antwort bitte per Mail.

Herzlichen Dank

 

Edit o2_Sven 09.05.2023/11:18: Persönliche Daten entfernt


8 Antworten

Hallo @SeAkk ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da scheint ja ein wenig was durcheinander gegangen zu sein. Was steht denn in deiner Vertragszusammenfassung die du zur Verlängerung erhalten haben solltest. Wird dort noch ein Router mit aufgeführt?

 

Schöne Grüße, Sven

Nach Wechsel einer Benutzeremail hatte ich keinen Zugang mehr zum alten Thread!?

 

 

Liebes O2 Team,

ich habe von einem Office L Vertrag in ein my home S gewechselt, bzw. befinde mich im Wechselprozess (Final angekündigt zum 25.05.2023)

Nun habe ich ein Schreiben mit “Produktwechsel auf o2 my Home S” erhalten  und im Chat unterschiedlichste Aussagen erhalten wegen des Routers. Nun bin ich vollkommen verwirrt.

Im Schreiben “Unser Zeichen - XXXXXX” steht unter gekündigte Optionen Home box 2 deaktiviert zum 25.05.2023. Dies hat mich verunsichert.

Die VVL im Chat (mehrmals nachgefragt) war zu folgenden Konditionen eine VVL vereinbart: Grundgebühr - Kombivorteil (24,99), Router weiterbetreiben ohne weitere Kosten. 

Nun hat man mir im Chat auf Nachfrage unterschiedlichstes erklärt, der Vertrag... sei ohne Router verlängert worden und ich soll ihn zurücksenden. Der Router Homebox2 sei nicht mehr kompatibel, deshalb router Tausch und doch Leihgebühren..Router Tausch und keine weiteren gebühren.. .

Vereinbart war: Router Homebox2 verbleibt während der Vertragslaufzeit am Anschluss ohne weitere Kosten.. was stimmt denn nun??? 

Ich hoffe auf kompetente Antwort bitte per Mail.

Herzlichen Dank

 

Edit o2_Sven 09.05.2023/11:18: Persönliche Daten entfernt

 

P.S. in der Auftragsbestätigung bzw. Vertragszusammenfassung steht weder etwas von einem Router, noch das dieser Wegfällt. Wie gesagt im wohl gespeicherten  ersten Kundenchat können sie gerne Nachlesen, ich hatte explizit nach dem Router gefragt und es hies wird weiterbetrieben und keine Kosten.

 

Edit o2_Sven 09.05.2023/15:51: Beiträge zusammengeführt

Wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Notfalls möchte ich ja widerrufen und ggf . den Vertrag auslaufen lassen.

Freundliche Grüße

SeAkk

Hallo @SeAkk2 ,

wenn in deiner Vertragszusammenfassung kein Router aufgeführt ist, dann ist eine Hardware auch nicht Teil des Vertrags, das passt dann ja auch zu dem weiteren Schreiben dass du erhalten hast in dem das Ende der Hardware-Option angegeben ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7

Na zum Glück steht einem bei den Office Tarifen entweder die FRITZ!Box 7590 oder die HomeBox 3 kostenfrei zu.

Hallo @SeAkk2 ,

wenn in deiner Vertragszusammenfassung kein Router aufgeführt ist, dann ist eine Hardware auch nicht Teil des Vertrags, das passt dann ja auch zu dem weiteren Schreiben dass du erhalten hast in dem das Ende der Hardware-Option angegeben ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Lieber o2 Sven,

dem ist eben nicht so !! Es war zur VVL anders vereinbart und in der Zusammenfassung heisst es lediglich die wichtigsten Vertragsbestandteile…. (ein anderer Anbieter mit und dazwischen handhabt das leider ähnlich, bei VVL bleiben bestehende Vetragsbestandteile bei mündlicher telefonischer Vereinbarung bestehen und die Vorvertragliche Zusammenfassung beinhaltet auch nur die Grundlegenden Vereinbarungen zum anklicken in der Mail. Hier bin ich es aber gewöhnt das mündliche Vereinbarungen auch gehalten werden!)

im Übrigen sagt die Hotline mittlerweile, es läge im Back Office, man könne nur leider gerade den Vertrag nicht stornieren , um es erneut richtig in das System einzupflegen.

Es ist vereinbart den Vertrag zu Home S zu wechseln und die HomeBox2 kostenfrei weiter zu betreiben.

Den relativ nüchternen Hinweis auf die wenig aussagekräftige Vertragszusammenfassung lieber o2 Sven empfinde ich leider wenig kundenfreundlich, zumal tatsächlich anderes im VVL Vertrags(chat)gespräch vereinbart wurde und so nun auch eingepflegt werden soll!

 

Ich sollte noch erwähnen, dass es zumindest in eurem Chatverlauf zur VVL dokumentiert worden ist, dass ich explizit im ersten Angebot zu der Routeroption und der angebotenenen kostenfreiheit nachgefragt habe, da gab es schon Probleme mit der Landingpage und ich konnte das Angebot überhaupt nicht aufmachen. Dann scheint sich bei der Nachbearbeitung eben der Fehler eingeschlichen zu haben, dass der Router nicht eingepflegt wurde. Dies wird nun nachgeholt zumindest laut Hotline, HOFFENTLICH!

Beste Grüße

SeAkk

 

Na zum Glück steht einem bei den Office Tarifen entweder die FRITZ!Box 7590 oder die HomeBox 3 kostenfrei zu.

Siehe Tarifwechsel ... Home S !

Da ist deine Antwort leider nicht zielführend.

Hallo @SeAkk2, magst du uns hier noch eine kurze Rückmeldung geben, wie es in deinem Fall weiterging?

Wurde der Router noch nachgetragen oder hattest du deinen Widerruf eingereicht?

LG Steffen

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