Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

falsche Hausnummer Technikertermin


Hallo!

Ich ich habe mir für den DSL Anschluss - Technikertermin, welcher heute am 07.06.22 stattfinden sollte, Urlaub genommen. 
Soeben hat mich der Techniker Telekom angerufen und mich informiert, dass er unter meinem Namen einen Auftrag zu einer Freischaltung für Hausnummer 50 statt 53 hat und bei der korrekten Nummer 53 nichts freischalten könne. 
Daraufhin habe ich bei O2 angerufen und den Sachverhalt erläutert. Ich müsste nun den kompletten Auftrag erneut abschließen und ein neuer Termin wäre Anfang Juli. 
Der Telekom- Techniker sagte am Telefon, dass theoretisch eine Aktivierung am nächsten Tag möglich wäre, wenn O2 entsprechend die Daten übermittelt. 
Wie kann es sein, dass ich seit Ewigkeiten bei O2 Kunde bin und die einfach auf einmal eine andere Hausnummer nehmen. Das ist auch nicht das erste mal, dass hier ein Anschluss durch O2 freigeschaltet wird. 

Ich bitte um entsprechende Rückmeldung und schnellen Lösungsvorschlag durch O2. 
 

Danke!

MHO


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hast du die Bestätigungen bzgl Adresse nicht überprüft? 

Ich habe in all den Bestätigungsmails keine Adresse mitgeteilt bekommen. Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass die Adresse genommen wird, an die auch die Bestätigungspost gesendet wurde. 

Hi @MHO1994,
ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen 😊 Ich freue mich, dass du dich für einen DSL-Anschluss bei uns entschieden hast. 
Die Adresse, an der der Anschluss zukünftig verfügbar sein soll, wird in unserem ersten Bestätigungs-Schreiben zum Abgleich mitgeteilt, so auch in deinem Fall. An dich haben wir am 5. Mai ein Schreiben an dich verschickt, in dem das Aktivierungsdatum, die zukünftige Rufnummer und auch die Zugangsdaten stehen.
Ich kann verstehen, dass man bei mehreren Seiten an Informationen die Übersicht verlieren kann allerdings ist das in diesem Fall wirklich ungünstig gelaufen.
Es besteht nicht die Möglichkeit eine nachträgliche Änderung am Auftrag vorzunehmen, wenn dieser noch nicht aktiviert werden konnte. Daher ist ein Storno notwendig, der in deinem Fall auch bereits veranlasst ist und die erneute Aufnahme mit den richtigen Daten ist notwendig. 
Melde dich bitte bei unseren Kollegen oder, wenn du damit einverstanden bist, nehme ich den Auftrag direkt mit deinen neuen Daten nochmal auf. Sag mir hier einfach kurz im Beitrag bescheid, wie du weiter vorgehen möchtest. 

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa,

danke für die Rückmeldung. 
Ich habe einen Brief erhalten. Da dieser allerdings an die korrekte Adresse gesendet wurde, bin ich auch davon ausgegangen, dass die Adresse für den DSL Anschluss korrekt sei. Zudem habe ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen. Die Mitarbeiterin am Telefon hat die gleichen Daten übernommen, wie bei dem letzten Vertrag, welche Anfang des Jahres abgeschlossen wurde. Dort waren alle Daten korrekt. Hier hat o2 damals die Leitung bei der Telekom gekündigt, da eine scheinbar bessere verfügbar war. Dies war hier allerdings nicht der Fall und die Kündigung seitens O2 bei der Telekom wurde nicht zurückgezogen und wir hatten vom einen auf den anderen Tag kein Internet mehr. 
 

Gerne kannst du dich um die Datenänderung kümmern. Ich wurde schon einige Male von o2 angerufen. Nachdem ich das Gespräch annahm, hat sich allerdings niemand gemeldet. 
 

Gib mir bitte Bescheid, wie es weitergehen soll. 
 

Danke! 

Hi @MHO1994,
bitte entschuldige, dein Beitrag ist mir durchgerutscht 😞

Ich habe den Auftrag mit den richtigen Daten aufgenommen und kann dir aktuell sogar noch ein bisschen was drauf legen, da wir deinen Vertrag als Kombitarif aufnehmen. Damit zahlst du monatlich für den o2 my Home M nur 19,99 EUR, solange du deine aktuelle Tarifkombination mit deinem Mobilfunkvertrag beibehältst. 
Ich hab aber noch eine Frage, damit ich alles richtig für dich aufnehme: Benötigst du einen Router von uns oder hast du dir selbst einen gekauft? In den letzten Aufträgen habe ich dazu nämlich unterschiedliche Angaben und möchte weder zu viel noch zu wenig in Auftrag geben.

Liebe Grüße
Larissa

Hi @MHO1994,
hast du dir schon Gedanken gemacht, ob du einen Router benötigst oder hast du mit unseren Kolleg:innen schon was passendes gefunden?

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa! 
es hat sich in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden. mein Aktivierungstermin für den neuen Vertrag ist allerdings erst Mitte September. 

Hi @MHO1994,
super, dass ihr eine Lösung gefunden habt, auch wenn es noch etwas dauert. Habt ihr eine Zwischenlösung gefunden, damit ihr bis zur Aktivierung des Anschlusses nicht offline seid?

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort