Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erhalte keine Nachricht vom Kundendienst


Ich habe am 24.8.2022 einen Telefonanschluss O2 my Home M Flex über die Webseite bestellt und von der Kundenbetreuung eine Bestellbestätigung per Mail erhalten, danach folgten aber keine weitere Infos und auch keine Auftragsbestätigung oder auch keine Terminbestätigung für den Aktivierungstermin usw. In meinem Kundenkonto bei /mein-o2/ steht seit dem 24.8. immer nur “Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wird momentan geprüft.” und über die o2 Webseite habe ich auch schon mehrfache Mitteilungen an den Kundendienst gesendet, aber bisher keine einzige Rückmeldung erhalten. Über die Hotline lande ich auch nur immer in der Warteschleife. Wie lange muss man denn noch auf eine Bearbeitung der Bestellung bzw. Beantwortung von Anfragen warten? Sind hier 3 Wochen normal?

 

icon

Lösung von o2_Sven 26 September 2022, 13:01

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @VolkerKoepcke ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist schon ein wirklich sehr langer Zeitraum für eine Bestellung und das du noch nichts wieder dazugehört hast. Handelte es sich nur um einen “normalen” DSL oder Kabel Anschluss oder geht es hier vielleicht um einen Auftrag bezüglich Glasfaser in Kooperation mit der UGG?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven , danke für deine Nachricht. Es handelt sich um einen ganz “normalen” DSL Telefonanschluss. Heute habe ich nach 4 Wochen warten und einigen Mails die ich an o2 gesendet habe, endlich auch einige Reaktion vom o2 Team bekommen und einen Link zur Angebotsbestätigung erhalten. Hoffe, dass es jetzt etwas schneller mit der Bearbeitung geht als bisher. Viele Grüße Volker

Hallo @VolkerKoepcke ,

das ist dann wirklich ein ungewöhnlich langer Zeitraum bei einer DSL Bestellung, bei mir sind beide Daumen gedrückt das es jetzt zügig und reibungslos mit dem weiteren Verlauf vorangeht.

Solltest du noch weitere Fragen oder ein Anliegen haben, dann melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven, danke für dein Angebot. Vieleicht kannst du mir ja doch weiterhelfen. Ich habe zwar am 21.09.2022 eine Mail mit dem Link zur Angebotsbestätigung erhalten, den ich auch gleich bestätigt habe, aber seitdem habe ich wieder keine weiteren Infos erhalten, wie es denn nun weitergeht und wann ich mit der Bearbeitung und Erledigung der Bestellung rechnen kann. Auch wurde mir noch kein neuer Aktivierungstermin vorgeschlagen, nachdem der bei der ersten Bestellung angegebene Termin am 14.09.2022 nicht zustandegekommen ist. Mein Benutzerprofil unter /mein-o2/ zeigt auch wieder nur die Meldung an, dass meine Bestellung geprüft wird. Kannst du mir sagen, wie lange der normale Bearbeitungsvorgang in der Regel dauert und an wen man sich direkt wenden kann, um hier weitere Informationen, auch wegen des Aktivierungstermins usw., zu erhalten? Herzlichen Dank für deine Hilfe. 

Hallo @VolkerKoepcke,

der Auftrag ist in Bearbeitung, das kann ich in deinem Datensatz sehen. Infos dazu kannst du auch jederzeit über die Hotline oder den Chat erhalten, die Kolleg:innen können auch in deine Daten schauen.

Hattest du bei deinem Auftrag eine Rufnummernportierung mit angegeben, ich könnte mir noch vorstellen, dass es dann in der Abstimmung mit dem vorherigen Anbieter vielleicht zu einer Verzögerung gekommen ist und du deshalb noch keine weiteren Infos bezüglich Termin etc. bekommen hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

@VolkerKoepcke Informationen zum Auftragsstatus kommen auch per Email/Brief.

LG

Hallo @o2_Sven, danke für deine Nachricht. Ich habe heute nochmal 2 Emails mit den Vertragsinformationen erhalten und eine Mail mit meinem Auftragsstatus und einer Auftragsnummer. Zum Schluss kam noch eine Info, dass der Internet-und Telefonanschluss nun zum 17.10.2022 freigeschaltet wird. Leider kam aber überhaupt keine Info, warum es mit der Bestellung so lange dauert und warum der mir zuerst genannte Aktivierungstermin am 14.09. nicht zustandekam und warum der neue Termin fast 5 Wochen nach dem ersten Termin und 8 Wochen nach meiner ersten Bestellung liegt. Eine Rufnummernportierung wurde nicht von mir angegeben.

Hallo @VolkerKoepcke ,

der Zeitraum ist definitiv nicht normal. Wieso es dazu gekommen ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Als ich in deinen Datensatz geschaut hatte sah es alles ganz normal aus und halt in Bearbeitung. Passt der 17.10. denn generell als Termin für dich?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven, danke für deine Nachricht und dein Engagement. Eigentlich hätte ich gerne eine früheren Termin als den 17.10. erhalten und mir wäre der 14.09. wie bei meiner Bestellung vorgeschlagener Termin sehr viel lieber gewesen. Durch die Terminverschiebung und mangelnde Infos von Seiten des Kundenservice, warum es mit meiner Bestellung die Probleme gibt und dass der Aktivierungstermin am 14.09.nicht eingehalten wird und es sich nun so weit verzögert, hatte ich leider etliche Probleme zu bewältigen, da ich mich auf die Angaben verlassen hatte und den Anschluss benötigt hätte. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich sicherlich einen anderen Anbieter oder eine andere Lösung für mich gewählt. 

Hallo @VolkerKoepcke ,

das kann ich gut nachvollziehen, ich denke wenn ich in deiner Situation wäre, wäre es bei mir nicht anders. Sollte jetzt noch etwas bezüglich der Aktivierung sein oder du anderweitig fragen haben dann melde dich gerne wieder hier, ansonsten würde ich mich freuen wenn du uns nach dem 17. eine Rückmeldung gibst, dass es bei dir alles geklappt hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort