Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

einer statischen IPv4-Adresse fragen.


Ich würde gerne meine Frage hier stellen, da es sehr schwer ist, jemanden am Telefon zu erreichen. Ich versuche, mich über den Port 22 von meinem Fritzbox 6660 aus dem Internet zu verbinden. Ich habe versucht, den Port auf meinem Router zu öffnen, aber ich kann ihn nicht anpingen und online sehe ich ihn nicht als offen. Ich habe einige Recherchen gemacht und herausgefunden, dass ich eine statische IPv4 benötige, aber da ich kein DSL habe, ist das unmöglich. Kann mir hier jemand sagen, was ich tun soll, da ich diesen Port öffnen muss, um mich von meiner Arbeit aus mit meinem privaten Netzwerk zu verbinden?

icon

Lösung von o2_Matze 31 May 2023, 17:26

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

In den o2 my Home Tarifen wird generell keine feste IP-Adresse angeboten (auch nicht via DSL), bei den o2 my Home Tarifen via Kabel/DOCSIS zusätzlich auch keine öffentliche IPv4 Adresse. Es empfiehlt sich stattdessen IPv6 zu nutzen. 

In den o2 my Home Tarifen wird generell keine feste IP-Adresse angeboten (auch nicht via DSL), bei den o2 my Home Tarifen via Kabel/DOCSIS zusätzlich auch keine öffentliche IPv4 Adresse. Es empfiehlt sich stattdessen IPv6 zu nutzen. 

Hast du eine Idee, wie ich einen Port öffnen und mich von der Arbeit aus über das Internet mit meinem Heimnetzwerk verbinden kann, da ich bereits alles auf meinem Router ausprobiert habe?

 

Hallo zusammen.

Für alle interessierten geht es zu dem Thema hier weiter 

VG Matze 

Deine Antwort