Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Umstellung


Hallo, in meiner ganzen Siedlung ist laut dsl Verfügbarkeitcheck überall außer bei uns dsl 100000 möglich bei unserer Adresse (Hausnummer) ist aber nur dsl 50000 möglich, gebe ich beliebig andere Hausnummer ein ist 100000 möglich, was könnte man da machen?

icon

Lösung von o2_Manuela 11 November 2022, 12:57

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Artur7832 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! ✨

Geht es um eine Verbindung über Glasfaser oder Kabel?

Es kann sein, dass bei deiner Anschrift nicht die nötigen Leitungen zur Verfügung stehen, um dir diese Bandbreite anbieten zu können. 

Gerne kann ich auch für dich mal näher im System dazu schauen. 

Melde dich sehr gerne. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @o2_Manuela in unserem Gebiet gibt es leider noch keinen Glasfasseranschluss, das Gebäude ist 15 Jahre alt fast genauso wie alle Gebäude in unserem Gebiet. Zur Zeit bin ich in dem o2 My Home M dsl Tarif mit 50000 dsl aber vielleicht wäre mehr drin da es ja laut Verfügbarkeit bei den Nachbarn auch geht.

Wie kann man den hier die Adresse privat schreiben?

Benutzerebene 3

Nur weil bei allen anderen 100000 bzw. 100k möglich sind, muss das leider bei dir noch lange nicht möglich sein. Du hängst wohl am ende vom Kabel und die Länge ist wohl paar Meter etwas zu lang.

 

Da hängen leider viele Faktoren zusammen. Man kann das ganze gerne genauer Überprüfen lassen. Aber die Chance ist wohl eher gering.

 

Vielleicht bekommen deine Nachbarn auch 1-2 Nachbarn auch gerade so 100k

Hi @Artur7832,
ich habe mal nachgeschaut und hab nicht so gute Nachrichten: für deine Adresse ist leider nicht mehr Bandbreite verfügbar als der aktuell gebuchte Tarif ☹️
Wie ein Kollege mal zu sagen pflegte: Dafür wohnst du schön. Ich hoffe doch, dass das auch auf euch zutrifft 😁

Liebe Grüße
Larissa

Hi @o2_Larissa laut Telekom DSL Karte sind bei uns DSL 100 möglich, hab Telekom mal angefragt der Service Mitarbeiter vermutet das bei und wahrscheinlich keine Ports dsl 100 mehr frei sind und das sie die Leitungen selber anmieten und ich sollte mich beim regioteam melden der das Verwaltet.

Hi @Artur7832,
vielen Dank für deine Geduld. Hast du auch direkt in der Verfügbarkeitsabfrage mit Adresseingabe auf der Homepage der Telekom nachgeschaut? Die Karte selbst ist nur eine grobe Aussage.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort