Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellung Bearbeitungsdauer(Neukunde)


Hallo,

 

Habe am 03.02.2023 O² my Home M bestellt. Seitdem warte ich auf die zweite email.

 

Rufnummermitnahme bestätigung am 08.02.2023 erhalten.

Ist dies die Zweite email und bedeutet das, dass der O² Vertrag erst am 22.05.2023 beginnt?

 

 

Beim Bestellvorgang müsste ich ersteres angeklickt haben(sicher bin ich mir nicht).

Standard ist wie auf dem Bild.

 

 

Gruß

 

icon

Lösung von o2_Michi 2 March 2023, 10:31

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @MaNaSc,

hast du auch im SPAM Ordner geschaut. Ich kann übrigens bestätigen, dass man auch bei Mobilfunk Verträgen, diese Email aka Ihr DSL-Auftrag  erhält. 
Warte am besten hier auf die Moderation, damit sie sich das ansehen können.

LG

Hallo @MaNaSc,

willkommen in der Community. 😊

Hast du die zweite E-Mail mittlerweile bekommen? Falls nicht, wäre mein erster Tipp hier auch einmal im Spam-Ordner zu schauen, ob diese nicht dort gelandet ist.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo,

 

Im überschaubaren Spam Ordner und per emailsuche ist auch nichts zu finden.

Von der Telekom hab ich bereits eine Kündigungseingangsbestätigung erhalten.

Zumindestens wird es bearbeitet. Aber zufriedenstellend ist es nicht.

 

Gruß

Hallo @MaNaSc,

sorry, ich hatte hier irrtümlich angenommen, dass es sich um einen DSL-Anschluss handelt wie in der Bestätigung stand, es geht aber um einen Homespot. Momentan ist der Mobilfunkvertrag bei uns noch nicht aktiv, da die Portierung erst zum 22. Mai stattfindet. Die Hardware selber wird dann rechtzeitig zugesandt und dann auch der Vertrag aktiviert für die Portierung. Hier dauert es allerdings noch bis Mai. 

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi ,

 

Ok ich bin davon ausgegangen, dass damit nur die Rufnummermitnahme gemeint war.

Und ich bis zum 22.5.2023 eine temporäre Rufnummer habe und schon mit O² my Home M unterwegs bin.

Danke für die Information.

 

Gruß

 

Ich verstehe die Annahme nicht ganz. Im ersten Beitrag hast du klar gepostet das du erst den Vertrag nutzen willst wenn die Rufnummer portiert wird.

Hallo @MaNaSc,

sehr gerne.

Nein, keine Sorge, du kannst bis dahin noch den alten Vertrag nutzen bis der neue aktiv wird, d.h. es entstehen keine doppelten Kosten. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @Sandroschubert ,

 

Ich hatte während des Bestellvorgangs keine Screenshots gemacht.

Die Screens 1&2 sind emailbestätigung. Das dritte ist ein Beispielbild.

 

Gruß

Hallo,

 

Der 22.05.2023 ist längst rum.

Hardware ist nicht eingetroffen und eine Email mit der Auftragsnummer habe ich auch nicht erhalten.😤

Benutzerebene 7

Hallo @MaNaSc ,
danke das du dich meldest. 
Laut deinen Daten wurde der Tarif in der Zwischenzeit aktiviert. Sind die Karte und der Homespot mittlerweile eingetroffen? Oder darf ich dich diesbezüglich noch unterstützen? 
Melde dich bitte, damit wir sehen können, wie wir dir bestmöglich helfen können. 😊

VG
Michael

Hallo @o2_Micha,

 

Sorry das ich nicht geupdatet habe.

Ja Hardware und Simkarte sind in Betrieb.

Seit Inbetriebnahme aber mit Einschränkungen(min 2Mbit - max 20Mbit).

Laut https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Und Breitbandmessung Desktop-App

 

 

 

Ich warte noch auf die neu angeforderte persönliche Kundenkennzahl.

Gleich mal gefragt: bekommt man eine Bestätigungsmail, dass der Antrag bearbeitet wird?

 

Gruß

 

 

 

Hallo @MaNaSc,

dass der Start dann direkt mit einer Einschränkung in deinem Bereich weitergeht, ist natürlich mehr als nervig. Ich hoffe aber, dass unsere Kolleg:innen der Technik das so schnell wie möglich beheben können.

Ich warte noch auf die neu angeforderte persönliche Kundenkennzahl.

Gleich mal gefragt: bekommt man eine Bestätigungsmail, dass der Antrag bearbeitet wird?

Eine Mail als Bestätigung, dass die persönliche Kundenkennzahl nochmal zugeschickt wird, gibt es nicht. Wann hattest du die nochmal neu angefordert? Innerhalb einer Woche sollte die dich eigentlich erreichen.

VG
Dennis

Deine Antwort