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Beschwerde Vertragsbestätigung anders wie vereinbart


Hallo zusammen,

 

ich hatte einen vertrag mit euch abgeschlossen, wo mit handschriftlich vom Mitarbeiter eine monatliche Gebühr von 44,98€ zugesichert wurde. 

 

Daraufhin habe ich einen Bestätigung von euch per Post erhalten, wo drauf monatliche Kosten mit 84,98€ ausgewiesen ist, was an sich schon einen Betrug darstellt.

 

Daraufhin hatte ich euch telefonisch kontaktiert, dass ich den Vertrag kündigen will. Der Mitarbeiter war auch nicht sehr hilfreich., Wollte eine Kundennummer von mir, die angeblich auf den Vetragsunterlagen steht, die aber nirgendwo aufgeführt wurde, nur eine Zeichen Nummer.

Daraufhin habe ich euch per Post mit der PIN AG einen Widerruf zugesendet, welcher euch am 12.Mai zugestellt wurde. Ihr habt darauf nicht reagiert.

Dann sollte mir der Router zugesandt werden, bei dem ich die Annahme verweigert habe mit Absicht, weil ich den Vertrag ja nicht mehr haben will, wegen den falschen Monatlichen Kosten die mir in der Bestätigung aufgelistet werden für den gesamten Zeitraum.

Heute erhalte ich eine Nachricht das ihr mein Festnetz anschliessen wollt, was ich aber nicht will. Habe mehrfach versucht mit jemandem zu sprechen wofür ich jetzt auf einmal eine 4 stellige Nummer brauche, die auch nirgends aufgelistet wird in meinen Unterlagen und somit 4x anrufen musste.

Am Ende konnte mir dann ein Mitarbeiter sagen, dass ich angeblich kein Widerrufsrecht habe. Jetzt habe ich so richtig den Kaffee auf mit euch. Das ist ein Kunden journey unter aller Sau. Ich arbeite selbst als Abteilungsleiter in einer Softwarefirma in der Kundenbetreuung, aber eure Aufstellung der Kosten, die angebliche Kostengarantie, die dann anders aufgelistet wird mit anderen monatlichen Kosten und das nicht reagieren auf meinen Widerruf, solltet ihr gründlich überlegen. 

 

Auf meinem Vertag vom Mitarbeiter steht monatliche Kosten von 44,98€ und einmalige Kosten von 58,98€. Zugesandt bekommen und bestätigt steht auf den Vertragsunterlagen monatliche Kosten 84,98€ und einmalige Kosten 109,97€. 

Das ist ganz klar Betrug.

 

Meldet euch umgehen bei mir zwecks Rückabwicklung


12 Antworten

Pfeift den Techniker der das heute umstellen soll bitte zurück. Habe wieder einen Anschluss bei vodafone

Wo wurde der Vertrag abgeschlossen?

Wenn im Shop vor Ort, dann gibt es tatsächlich kein Widerrufsrecht.

Welcher Rabatt fehlt in der postalischen Bestätigung ggü. den Unterlagen, die du unterschrieben hast?

Ich nehme mal an, es geht um einen "my Home XXL" via Kabel und der Technologierabatt fehlt.

Freunde. da steht das die monatliche Kosten und einmaligen Kosten höher sind als ausgemacht. Also das ist Betrug. Ich kann euch gerne auch zuspamen ab sofort wenn ihr mir mit kein Widerrufsrecht kommt. Dann lernt ihr mich erst richtig kennen, da werd ich komisch.

 

Findet eine Lösung, ab damit in die Beschwerdeabteilung an einen Teamleiter. Weil das was ihr mit mir machen wollt, geht mal überhaupt nicht.

ist mir auch egal welcher Rabatt da fehlt von euch. Da steht eins zu ein monatliche Kosten  84,98€ und einmalige Kosten 109,97€. 

Das wurde nicht vereinbart. 

Du bist hier in einem "Kunden helfen Kunden"-Forum und nicht beim Kundenservice von o2, also mäßige dich in deiner Ausdrucksweise und beantworte gestellte Fragen, wenn du wirklich Hilfe willst!

sinnfrei, bei 02, hammer

besonders wenn kein o2 mitarbeiter hier arbeiten

Beim Abschluss meines Vertrags, wurden mit andere monatliche und Einmalkosten zugesagt als die die mir dann postalisch bestätigt wurden. 35€ mehr pro Monat werden mir angezeigt. Die Rechnungen werden schon falsch ausgewiesen. O2 hilft auch null dabei. Man kommt dan mit der komischen Nummer, kein Widerrufsrecht. Einfach nur Abzocke!

Man schreibt einen schriftlichen Widerruf an die Zentrale und bekommt noch nicht mal eine Reaktion darauf

 

der Live Chat….. drück auf login und es passiert nichts

WhatsappChat: Schlechter Scherz mit dem Bot der immer nur auf den Login verweist.

Im Login: Keine Funktion verfügbar. 

Einfach nur abzocke. Kundenerlebnis 6-

 

Edit o2_Sven 25.05.2023/15:53: Beiträge zusammengeführt

Hallo @Dahliban ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Das du Herausforderungen mit deinem Auftrag hast ist ärgerlich und wir werden uns das auch gerne anschauen, nur handelt es sich hierbei um ein Forum und keinen Livechat, es kann daher auch mal etwas dauern bis wir dir hier antworten. Wenn du ein unmittelbares Gespräch suchst, dann hast du dafür eine Vielzahl an Alternativen.

Hier in der Community wirst du nicht nur mit uns von o2 zu tun haben sondern auch immer wieder mit Kund:innen. Die meisten davon werden nur versuchen dir bei deinem Anliegen zu helfen. So wie Sächsin es hier auch wollte, deine Reaktion darauf ist mehr als unangebracht. Lies dir gerne die Netiquette einmal durch, du hast dieser mit der Registrierung für die Community zugestimmt.

 

Schöne Grüße, Sven

 

ich schreib jetzt auch gleich darunter, dann versucht ihr mich bitte auch nicht mit komischen tricks an der Nase herumzuführen. Dann muss ich auch nicht sauer werden, was übrigens total ungesund fürs Herz ist.

 

Wie gesagt, per Telefon zuckt man verbal mit den Schultern und sagt, tja kein Widerrufsrecht, nach dem Motto Pech gehabt. Eine korrekte Auflistung der Kosten habt ihr mir nicht zukommen lassen mit viel zu hohen Kosten. Im Portal hab ich keinen Zugriff auf irgendetwas. Beim Livechat klickt man auf Login und es passiert nix.

Mir gehen so langsam aber sicher die Möglichkeiten aus 

Das ist keine Geschäftsbeziehung die ich aufrecht erhalten will. Das hab ich noch nie so erlebt, dass es so katastophal läuft. Versucht eine Möglichkeit des Widerrufs zu finden.

Hallo @Dahliban ,

ich kann verstehen, dass du im ersten Moment verwirrt bist. Es ist alles genauso umgesetzt worden, wie es dir im Shop versprochen wurde. Du hast am 29.04.2023 die Vertragszusammenfassung per Mail erhalten und da sieht es so aus:

Auch in der späteren Mail mit den Vertragsdatenwerden erst die Kosten auf Seite 2 gelistet und auf Seite 3 die Rabatte.

Du zahlst im ersten Monat 104,96 EUR und dann monatlich 44,98 EUR.

Es ist also alles korrekt. 🌸

Ein Widerruf ist leider nicht möglich.

Gruß, Solveig

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