ich habe vor einer Woche einen DSL-Anschluss bestellt und heute einen Freischaltungstermin Mitte April, also in ca. 7 Wochen erhalten. Angesichts der von Ihnen vor Vertragsabschluss versprochenen 4 Wochen, ist das ein ungewöhnlich langer Zeitraum.
Daher heute mein Anruf bei der 02-Hotline - leider mit sehr enttäuschendem Ausgang:
Leider konnte man mir nach erneuter interner Rücksprache keinen früheren Freischaltungstermin anbieten. Dafür habe ich Verständnis, da die Telekom manchmal einfach keine früheren Termine anbietet. Soweit so gut. Daraufhin mein Vorschlag, warum man mir nicht einfach bis zum Freischaltungstermin einen kostenlosen Surfstick zur Verfügung stellt. So könnte ich schon einmal vorab surfen und wäre zufrieden. Andere Wettbewerber am Markt machen das im Übrigen genau so.
Die Antwort an der Hotline:
Ich hätte den Surfstick VORAB kostenlos dazubuchen müssen - im Nachinein geht das leider nicht mehr! (?).
Ebenso war es an der Hotline nicht möglich, mich zum Second-Level-Support oder mich sonstwo hin durchzustellen, wo man mein Anliegen - fern der starren Prozesse im O2 Kundencenter - bearbeiten kann. Das muss doch möglich sein - bei anderen Unternhemen geht das auch! Leider Fehlanzeige. Ich war also beim ersten Call Center Agent in einer Sackgasse gelandet. Sehr enttäuschend.
Einzige Lösung bisher: Ich habe um einen Rückruf von der Beschwerdestelle bei O2 gebeten - allerdings konte mir die O2 Mitarbeiterin nicht sagen ob ich der Rückruf heute noch, morgen oder erst in einer Woche erfolgt.
WAS IST EIGENTLICH BEI EUCH LOS O2??? Das ist kein State-of-the-art Kundenservice. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Christian Zeller
Lösung von o2_StefanX
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