Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Außerordentliche Kündigung bei Umzug


Hallo,

ich habe aktuell einen O2 my Home M Vertrag, der noch eine Mindestvertragslaufzeit bis Januar 2024 hat. Im Juli werde ich in eine andere Wohnung umziehen, brauche aber für einen Zeitraum von zwei bis vier Wochen aufgrund von Umzug und Home Office in beiden Wohnungen Internet. In der neuen Wohnung möchte ich O2 my Home XXL abschließen. Kann ich in diesem Fall den ursprünglichen Vertrag zu Ende Juli kündigen? Immerhin würde ich einen teureren Vertrag mit einer neuen Vertragslaufzeit von zwei Jahren abschließen.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße

 

icon

Lösung von o2_Giulia 5 June 2023, 12:14

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @frau.greta,

nein kannst du nicht. Aber im Zuge des Umzugs könntest du deinen bisherigen Vertrag verlängern und umstellen, wenn es auch angeboten werden kann.

LG

Hallo @frau.greta,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Eine außerordentliche Kündigung ist aufgrund eines Umzugs nur möglich, wenn an der neuen Adresse kein Festnetzanschluss von uns verfügbar ist, z.B. bei einem Umzug ins Ausland.

Ggf. kann dein Nachmieter in der alten Wohnung deinen aktuellen Anschluß übernehmen, kommt das eventuell für dich in Frage? Den Wechsel kannst du online beauftragen: Vertragsinhaberwechsel

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Überlappungen bis 1Monat erledigt man am besten mit LTE, sofern verfügbar. Wenn Du “nur” den my Home-Vertrag hast, stellt Dir o2 sogar eine unlimitierte Testkarte für einen Monat zur Verfügung. 😉
Der Testmonat beginnt mit Aktivierung.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

kann evtl. nur mit “privatem Fenster” geöffnet werden. (verbesserter Link)

@Klaus_VoIP 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Danke! Du bist ja wieder so gut zu mir … 👍😀

Ich habe mich selbst veräppelt und bin immer auf Fehler 404 gelandet. Das ist aber ein bekannter Nebeneffekt meines “Brausers”.

Deine Antwort