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Ausbau/Schnelleres Internet von O2


Wann gibt es eine Info bzw. wann ist an meinem Anschluss schnelleres Internet verfügbar?

Im moment dümpel ich mit max 3Mbit rum. Telekom als auch Vodafone bieten 100Mbit an.

Wieso ist O2 dazu nicht in der lage?

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Lösung von AlexP82 9 March 2015, 19:55

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25 Antworten

Benutzerebene 2
Dann kannst du das auch von o2 bekommen. Leider ist Hamburg ziemlich träge, was die entsprechenden Datenbankupdates angeht. Die Moderatoren hier können eine Adressprüfung für dich durchführen. 

Tja habe es sowohl im chat als auch telefonisch versucht immer mit der gleichen patzigen Aussage.

Keine Ahnung, machen sie den Test auf der Inet-Seite wenns nicht geht dann geht eben nicht. PUNKT. Keine Auskunft wann es denn von O2 angeboten werden könnte.

Immerhin bieten es ja schon 2 Konkurrenten an.

Laut der Inet auskunft hier auf der Seite, geht bei mir ja eigentlich laut O2 gar kein internet. 😉

Benutzerebene 2
Ja, eigentlich sollten die Hotliner eine solche Adressprüfung auch anstoßen können. Sind aber entweder zu uninformiert oder zu faul. 

 

Warte mal auf die Mods hier, die wissen, was zu tun ist. 

Hmm... scheinen wohl keine hier zu sein

Benutzerebene 2
Doch, doch. Nur Geduld. Und nicht den Thread immer wieder hoch ziehen. 😉
So nun soll es angeblich laut Verfügbarkeitscheck möglich sein auch bei O2 schnelles Inet zu bekommen. Jetzt kommt auch gleich die nächste Frage. Zu was für Konditionen? einfach wechseln und gut? was für Kosten kommenzusätzlich auf einen zu. Bei meiner ersten Chatanfrage dazu hies es mal es kommen keine weitere kosten hinzu alles bleibt wie es ist und ein neuer router würde mir zugeschickt werden. Ist dies so? Und was ist mit dem Vorteil den die Neukunden bekommen? gilt der auch für Bestandskunden?

Hoffe sind nicht zu viele Fragen auf einmal.

Bekommt man hier auch mal eine Antwort oder muss man sich um diese auch selber kümmern?

Finde es schon echt seltsam was sich hier passiert. Ich dachte hier im Forum bekommt man Hilfe?

Kundefreundlich geht anders! Aber anscheinend hat O2 dies gar nicht nötig.

Benutzerebene 5
Ruhig bleiben. Das Forum ist neu und es müssen sich erstmal alle zurecht finden. Dazu kommt, dass jetzt Wochenende ist und die Moderatoren in Notbesetzung da sind

Benutzerebene 2
Kosten für den Router fallen bei einem Wechsel immer an, wenn nicht bereits ein o2-Router vorhanden ist, der VDSL-tauglich ist. Das ist nur der Fall, wenn du in der letzten Zeit bereits einmal einen neuen Router bekommen hast.

Für den Tarifwechsel an sich fallen keine Kosten an, wenn du eine neue MVLZ von 24 Monaten eingehst. Hast du einen Tarif, zu dem man die Speed Option buchen kann und machst du das ohne neue MVLZ, fällt eine Einrichtungsgebühr von 49,99 € an.

Soweit die "regulären" Konditionen. Bei einem gekündigten Vertrag gibt es eventuell abweichende Angebote.

D.H. ich muss also knapp 100€ zahlen damit ich bei O2 bleibe und schnelles Internet erhalte? Dazu auch noch den höheren Grundpreis, da ja kein Neukunde?

Ich würde ja gerne bei o2 bleiben, aber nicht unter solchen Bedingungen!

Wäre mal schön wenn sich endlich jemand von O2 dazu äußern könnte.

Benutzerebene 2
Ich würde dringend die Fritzbox empfehlen. Dann sind es mit Versand sogar 110 €.

Wie gesagt, nach Kündigung gibt es Treueangebote.

Kann ich nicht einfach kündigen und dann einfach nen neuen Vertrag abschließen unter Neukundenkonditionen dann?

Benutzerebene 2
Nein, Neukundenkonditionen bekommst du nur, wenn du 12 Monate keinen o2-DSL-Vertrag hattest. Es ist aber durchaus möglich, dann den Tarifwechsel ohne einmalige Kosten zu erhalten.

Welchen Tarif hast du aktuell? Wenn bei dir die Speed Option buchbar ist, hättest du keine Drosselung - dafür dann aber keine All-Net-Flat.

O2 DSL ALL M und speed option geht laut Kundencenter nicht.



Benutzerebene 2
Ja, wenn du den "All-In M" hast, dann ist die Speed Option nicht verfügbar. Es bleibt dann nur ein Tarifwechsel in den All-In L oder XL.

Was für einen Router hast du denn? Der Tarif scheint ja noch nicht so alt zu sein. Ggf. ist dein Router bereits VDSL-fähig.

Keine Ahnung wie der heißt.

Ist der normale O2 Router keine Homebox oder so

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo AlexP82,

du schreibst folgendes:

Keine Ahnung wie der heißt.

Ist der normale O2 Router keine Homebox oder so

Beim Router müsste doch, meistens auf der Unterseite, ein Aufkleber drauf sein, wo der Name des Gerätes angegeben ist.

Gruß, Sonic28

Bin nur grad nicht zu Hause, so dass ich nicht auf den Router schaun kann ☺️...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo AlexP82,

du schreibst folgendes:

Bin nur grad nicht zu Hause, so dass ich nicht auf den Router schaun kann ...

Ach so, macht doch nichts.  😉

Gruß, Sonic28

O2 Homebox 3232 ist das die Routerbezeichnung? ist das was unterm dem Router steht

und laut spec nur für max 25mbIt geeignet

Ja ist schon toll hier wie O2 mit Kunden umgeht,

Fragen werden nicht beantwortet!!!

Hilfe bekommt man auch keine!!!

und UNFREUNDLICHKEIT ist hier gang und gebe. Echt Super O2. RESPEKT und APPLAUS dafür.

Nachdem ich die Dreistigkeit hatte eine Frage zu stellen. Hieß es nur  Auf Wiedersehn und zack war der chat zu!!!!

Das gleiche mit dem Telefonkundendienst. Nach einer weile werden Fragen nur Trotzig mit ist halt so beantwortet oder einfach aufgelegt

Also wenn das so weiter geht gibts kein Auf wiedersehen mehr.

Ist ja nicht so das ich hier seit knapp 14 Tagen auf eine Antwort warte.



Benutzerebene 7
Hallo AlexP82,

bitte entschuldige die späte Antwort. Aufgrund der Umstellung unseres Forums ist Dein Beitrag leider untergegangen.

Nachdem Du nun inzwischen ja schon eine Menge Antworten aus der Community bekommen hast, welche Fragen sind denn aktuell noch offen?

Auf Deinem derzeitigen Tarif ist die Option Speed leider nicht buchbar. Es wäre also ein Produktwechsel in den All-In L oder XL nötig. Auch Dein Router müsste ausgetauscht werden. Dein jetziges Modell ist für die neue Anschlussart leider nicht geeignet. Die Kosten für den Wechsel inkl. Router wurden hier ja schon besprochen. An diesen kann ich auch leider nichts ändern. ☹️

Der Chat aus Deinem letzten Post wurde übrigens nicht durch meinen Kollegen beendet. Hier ist offenbar ein technischer Fehler in der Verbindung aufgetreten.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

erst einmal vielen Dank das du dich hier äußert.

Also wäre XL möglich? das wurde bisher immer verneint, laut der Verfügbarkeitsprüfung und anderen Anbietern ginge es, sobald ich aber telefonisch oder per chat nachgrfagt habe ging immer nur 50Mbit.

Meine einzige Frage die eigentlich noch bleibt hierzu sind eben die 50bzw.100Mbit und die kostenfrage. Denn ich bin ehrlich gesagt nicht bereit. knapp 110€ zusätzlich zu zahlen damit ich schnelleres internet bekomme.

Zur Chat-Geschichte. Ich finde es ja löblich das du deinen Kollgegen hier in Schutz nimmst. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache das es KEINE technische Störung war. Warum sollte er sich denn sonst verabschieden??? Obwohl ich ihn was gefragt hatte? Er hatte einfach keine Lust war genervt oder was weiß ich. Ich wollte es nur mal erwähnen, da dies ja hier häufiger vorkommt.

So Kündigungsvormerkung ist schon mal gesetzt.

Werde dann wohl so wie angekündigt diese Anfang nächster Woche bestätigen.

Danke Phonefux und Sonic28 für die Kommunikation und Informationen.

Wirklich Schade, dass O2 Bestantkunden egal sind.

VG

AlexP82

So heute bei der Kündigungshotline angerufen!!!!

Nach dem die freundliche Dame mir ein Angebot unterbreitet hat bei dem ich dann doch letzendlich zugesagt habe und dies nach mehrmaligen nachfragen auch so bestätigt wurde erhielt ich nun auch die Bestätigungsmail. Hoffe nun das alles GUT wird.

mfg AlexP82

Ps: Danke allen hier für ihre Kommentare und Informationen.