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Angebot Tarifwechsel O2 DSL Classic M Flex


Moin,

aktuell ist der Tarif O2 DSL Classic M Flex aktiv. Durch Umstellung meiner Saga Wohnung auf FTTH sind jetzt alle Glasfaser Tarife buchbar.

Auf ihrer Webseite wird „der O2 Geburtstagstarif“ „O2 my Home XXL“ für dauerhaft monatlich ab 29,99 € beworben. Nach Verfügbarkeitsprüfung wurde mir monatlich 69,99 € angezeigt. Bitte machen sie mir für folgende Tarife „O2 my Home XXL“ und „O2 my Home XL“ jeweils ein attraktives Angebot.

Gruß

JmH7


13 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @JmH7 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Glasfaser in der Wohnung ist schon eine feine Sache, ich bin da aber etwas unsicher, ob wir da aktuell schon einen Anschluss drüber realisieren können. Der o2 my Home XXL für EUR 29,99 wird zum Beispiel über einen Kabelanschluss und nicht über FTTH abgebildet.

Schau am besten einmal mit deiner Anschrift bei unserer Internet-Verfügbarkeit nach und klicke dann auf das kleine “i”, dann werden dir alle verfügbaren Geschwindigkeit nach Zugangstechnologie aufgeführt.

Wenn da etwas passendes dabei ist, melde dich am besten noch einmal kurz hier und gib kurz an, welcher Tarif über welchen Zugang dich interessiert, ich bin sicher, wir finden dan netwas passene für dich :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

der FTTH Anschluss ist bereits realisiert. Am 28.07.2022 hat ein Techniker meine FritzBox auf den neu verlegten FTTH Anschluss umgestellt. Aktuelle Zugangsart in der FritzBox ist „o2 FTTH“. Aktuell ist der Tarif „O2 DSL Classic M Flex“ aktiv.

Folgende verfügbare Geschwindigkeiten nach Zugangstechnologie stehen an meiner Adresse zur Verfügung:

„Detail-Information über die Verfügbarkeit

An der geprüften Adresse sind bis zu 1000 MBit/s über DSL, 50 MBit/s über HomeSpot 4G möglich.“

Schade, dass der „o2 my Home XXL“ für EUR 29,99 nicht über FTTH abgebildet wird. Da die 1000 MBits/ nur selten benötigt werden, ist der Preis von 69,99 € mir zu hoch. Als langjähriger O2 Kunde würde ich mich über ein attraktives Angebot für den Tarif „O2 my Home XL“ inkl. mehrere Rufnummern freuen.

Gruß,

JmH7

Moin,

bitte machen Sie mir zeitnah ein Angebot zum Wechsel in den Tarif "O2 my Home XL“ inkl. mehrere Rufnummern. Vielen Dank!

Gruß

JmH7

Benutzerebene 7

Hallo @JmH7 ,

gern schauen wir da einmal nach, wieviele Rufnummern nutzt du bzw. wieveile sollen gebucht werden (maximal 10 sind möglich)?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

aktuell benötige ich 3 Rufnummern.

Gruß,

JmH7

Benutzerebene 7

Hallo @JmH7 ,

alles klar. Noch eine kurze Frage, welche Fritz Box nutzt du aktuell? Für den Home XL ist die 7590 oder die Homebox 3 nötig. Benötigst du einen neuen Router von usn oder hast du einen eigenen?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

aktuell nutze ich eine eigene Fritz Box 7590. Ein zusätzlicher Router von o2 ist nicht nötig. 

Gruß

JmH7

Hallo @JmH7 ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Liebe Grüße Maria

 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Hallo @JmH7 ,

ich wollte mal nachfragen, ob du dir das Angebot schon angeschaut hast?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

das Angebot habe ich angenommen. Ich habe noch eine Frage zum Kombivorteil: wird dieser automatisch im Vertrag hinterlegt oder muss ich noch aktiv werden?

Gruß 

JmH7 

Hallo @JmH7 ,

prima, dass dir das Angebot gefallen hat. 

Unter der Kundendummer deines DSL Vertrages ist kein weiterer Vertrag hinterlegt,
somit kann ich auch keinen Kombirabatt mit anbieten. 

Solltest du einen weiteren Vertrag unter einer anderen Kundennummer haben, 
dann hätte vor der Vertragsverlängerung erst eine Accountzusammenführung gemacht werden müssen. 

Im Nachhinein kann kein Kombirabatt gewährt werden. 

Liebe Grüße 

Maria

Hallo @o2_Maria,

Danke für die Antwort. 

Das kann ich so nicht akzeptieren. In meiner Rechnung vom 19.05.2022 ist der Kombivorteil noch vorhanden: „Vergünstigungen / Guthaben: Kombi-Vorteil für O2 Kunden -4,2017 19% -5,00“.

Des Weiteren ist die Umstellung nicht glatt gelaufen: 

1.) Es wurde ein 24 Monatsvertrag erstellt. Im Angebot steht:

„Laufzeit, Verlängerung und Kündigung

Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.“

2.) Aktuell funktioniert der Zugang nicht: Laut FritzBox wird der Zugang verweigert.

 

Ein Grund, dass ich nicht direkt zu Wilhelm Tel gewechselt bin, ist, das ich einen evtl. fehleranfälligen Wechsel vermeiden wollte. Aktuell funktioniert der Zugang nicht, der Vertrag wurde nicht dem Angebot entsprechend angelegt und bis zum eigentlichen Angebot hat es ein Monat gedauert.

Ich bitte um baldige Klärung, da dieser Anschluss auch beruflich genutzt wird (HomeOffice). 

Gruß

JmH7

PS: Die Fritz Box und die Netzabschlussdose habe ich bereit stromlos geschaltet und danach das Passwort von der o2online Website neu eingeben. Dies hatte leider keine Wirkung. Aktuell kann ich zum Glück über mein o2 Handy Vertrag noch online gehen.

Hallo @JmH7 ,

tatsächlich hatten wir hier nicht über einen Flex Tarif als Angebote gesprochen, 
und im Angebote ist auch kein Flex Tarif hinterlegt. 

Dein bis dahin aktueller Vertrag, war ein Vertrag ohne Laufzeit, das ist korrekt. 
Auch hast du als Bestätigung einen Laufzeit erhalten und auch ohne Kombirabatt.
Auch im Angebot war kein Kombirabatt hinterlegt und dennoch hast du das Angebot angenommen. 

Tatsächlich war es mal möglich, 2 Verträge auf verschiedenen Accounts zu haben und einen  Kombirabatt zu erhalten. 
Dies ist jedoch seit diesem Jahr nicht  mehr möglich. 

Auch hast du hier nie nach einem Kombirabatt gefragt, dann hätte ich dir das im Vorfeld bereits mitgeteilt, dass das 
so nicht möglich ist. 

Ein Widerruf ist leider nur 14 Tage nach dem Tag der Verlängerung möglich, dieser Zeitraum ist leider mittlerweile überschritten. 
Tut mir sehr leid, dass ich dir jetzt in diesem Fall hier nicht weiterhelfen kann. 

Was die Fritzbox angeht, hast du eine Email im Rahmen des Technologiewechsels erhalten. 
Bitte schaue dort nach der Anleitung zum Modemreset. Danach sollte es klappen. 

Liebe Grüße Maria


 

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