Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktuelle DSL technology?


Benutzerebene 5

Huhu, 

 

Wie ist den der Stand bei der aktuellen DSL Technologie. Werden noch aktiv adsl2 + Anschlüsse vergeben oder läuft mittlerweile alles über vdsl? 

 

Aktuell handelt es sich noch um einen alten ADSL2 + Anschluss. Aber wenn der in ein aktuellen Tarif gewechselt wird wie der, o2 mydsl home m, wird vermutlich auch ein neuer Router benötigt? 

Schöne Grüße 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 17 July 2022, 18:34

Zur Antwort springen

7 Antworten

@fry_84 

hi, welchen Tarif nutzt du zur Zeit?

Einen Technologier-Wechsel auf VDSL ist in den meisten Tarifen ohne

Änderungen möglich.

Das kann hier im Forum oder über den Kundenservice beauftragt werden.

Allerdings klappt dies nur, wenn ein entsprechender Port für deinen Anschluss frei ist.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@fry_84 In ländlichen Regionen kann auch im Jahre 2022 ADSL das schnellste Medium sein.

Benutzerebene 5

@ Fritz04

Das mit der Beauftragung ist schon in einem anderen thread gemacht worden bzw ich hatte nach einem Angebot gefragt . Mich hat es grundsätzlich interessiert ob adsl plus noch geschalten wird.

 

Geht hierbei um den alt vertrag von meinen Eltern mit o2 dsl komplett Plus. Der läuft noch auf adsl2 +. Ich vermute, das ich bei einer Umstellung auch ne aktuelle Fritze besorgen muss. Daher noch die abwegung bei einer vertragsverlängerung was sinnvoll ist. 

@ Fritz04

Das mit der Beauftragung ist schon in einem anderen thread gemacht worden. Mich hat es grundsätzlich interessiert ob adsl plus noch geschalten wird.

 

Geht hierbei um den alt vertrag von meinen Eltern mit o2 dsl komplett Plus. Der läuft noch auf adsl2 +. Ich vermute, das ich bei einer Umstellung auch ne aktuelle Fritze besorgen muss. Daher noch die abwegung bei einer vertragsverlängerung was sinnvoll ist. 

@fry_84

dann solltest du in dem anderen Thread weitermachen.

Sonst muss alles doppelt nachgefragt werden.

 

@ Mods

 

Benutzerebene 5

OK ich hätte dazu schreiben sollen das es für mich eine rein technische Frage war und es an die forum user gerichtet ist und nicht an die o2 mods. 😅. Und hier gibt's halt einige User die sich super mit der Thematik auskennen. Sind für mich separate Themen. Nichts für ungut. 

 Werden noch aktiv adsl2 + Anschlüsse vergeben

Ja, wenn es nichts anderes gibt

oder läuft mittlerweile alles über vdsl?

ja, sofern verfügbar.

O2 versucht immer VDSL zu schalten. Hängt nur von den verfügbaren Leitungen ab.

 

Benutzerebene 7

Hi @fry_84 vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich lasse deine Threads einmal getrennt, damit es kein durcheinander beim VVL Thread gibt.
Konnten Klaus_VoIP, Joe Doe und fritz04 dir weiterhelfen, oder ist noch eine Frage offen geblieben?
Euch drei recht herzlichen Dank für den Support.

LG
Michael

Deine Antwort