Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung falsch


Guten Tag, 

Mir wurde für Mai eine falsche Rechnung erstellt. Ich bin umgezogen. Es hieß wenn der Techniker alles findet werden mir keine 49,99 in Rechnung erstellen ansonsten kostet der Umzug 49,99. Der Techniker hat alles gefunden und mir wurde der Umzug drei mal in Rechnung gestellt. Da kann was nicht stimmen. Ich habe eine Rechnung von 199.95 erhalten. 

o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu DSL Rechnung / 31.05.2023 / 15:52 Uhr

icon

Lösung von o2_Antje 22 May 2023, 10:22

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Trianta 

Herzlich willkommen in der O₂ Community!
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.  

 

wende dich bitte an das Rechnungswesen, du erreichst sie unter: 0176 888 533 56

 

Bis hier ein Moderator vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 

 

 

Hallo @Trianta,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du bereits von RhobarDerIII und poales in Empfang genommen worden bist.
Eine unerwartet hohe Rechnung kann natürlich erst einmal einen Schrecken auslösen.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, hast du inzwischen bereits mit den Kolleg:innen sprechen können und konnte die Thematik geklärt werden?

Gruß
Antje

@Trianta Kann ich dir noch weiterhelfen?

Gruß
Antje

Hallo Antje, 

Danke euch. Ja ich musste es über den Kundenservice anrufen,. Die oben angegebene Telefonnummer hat leider nicht funktioniert. 

Mir wurde der Betrag gutgeschrieben. Es war ein Fehler vom System. Ich hoffe es wird auch gutgeschrieben. Ich sehe es bei der Abbuchung. 

 

Danke euch. 

 

Liebe Grüße 

Hallo @Trianta,

Ich hoffe es wird auch gutgeschrieben.

Hast du dazu eine Email erhalten?

LG

Ja

@Trianta Wenn dir die Gutschrift bereits per Mail bestätigt wurde, ist der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben worden.
Aufgrund der längeren Vorlaufzeiten für SEPA kann es sein, dass die Gutschrift nicht mehr mit der aktuellen Buchung verrechnet werden kann.
Sollte dies der Fall sein, wird das Guthaben mit in den kommenden Monat übernommen und automatisiert mit den Folgerechnungen verrechnet.
Alternativ kann auf Wunsch auch eine Auszahlung veranlasst werden.

Gruß
Antje
 

Hallo Antje, 

 

Vielen lieben Dank für die Info und Hilfe. Ich werde es an die Kollegen noch einmal weiterleiten. Denn ich hatte gesagt ich möchte es ausbezahlt bekommen wenn es nicht verrechnet wird und die Kollegen von der Kundenbetreuung sagten es würde nicht gehen. Ich warte bis die Abbuchung erfolgt.

Liebe Grüße 

@Trianta Sehe ich richtig, dass die direkte Verrechnung geklappt und nur der Differenzbetrag abgebucht worden ist?

Gruß
Anje

Hallo,

 

Ja 🙏👍. Es hat alles geklappt und es wurde der richtige Betrag Gott sei Dank abgezogen. Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße 

@Trianta Super, auf diese Rückmeldung hatte ich gehofft.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Vielen lieben Dank 

Deine Antwort