Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung für nicht zurückgesendeten Router


Ich habe Mitte Januar 2023 meinen DSL Tarif gewechselt und einen neuen Router bekommen. Am 22.01.2023 habe ich den alten Router zurückgesendet und der ist laut DHL Sendungsverfolgung am 24.01.2023 bei o2 eingetroffen. In der Rechnung für 03.2023 wurden mir 58,26 € für nicht zurückgesendeten Router in Rechnung gestellt und Ende März auch von meinem Konto abgebucht. Seit dem Versuche ich die Angelenǵenheit zu klären und mein Geld zurückzubekommen. Ich habe inzwischen 15 Mal bei o2 angerufen und es wird mir immer wieder nur um Geduld gebeten oder mir wird gesagt, dass ein Ticket geöffnet wurde und sich jemand bei mir meldet oder das alles erledigt sei und ich das Geld innerhelb von 1-2 Tagen bekomme. Leider hat sich o2 kein einziges Mal bei mir gemeldet, um einen aktuellen Stand mitzuteilen und das Geld habe ich bis heute auch nicht bekommen.

Ich habe gerade noch einmal angerufen, da am 9.5. ein Ticket für mich geöffnet wurde (2285538744), zu dem ich natürlich keine Rückmeldung bekommen habe. Mir wurde nur gesagt, dass ich mich an o2 schriftlich wenden muss, weil der Kundenservice nichts machen kann außer ein  neuesTicket zu öffnen.

Ich habe mich bereits Anfang April schriftlich an o2 gewendet, da mir am Telefon gesagt wurde, dass die Zahlung am 26.03. rausging und ich Kontoauszuge per Post zuschicken muss, um zu beweisen, dass ich das Geld nicht bekommen habe. Die habe ich extra per Einschreiben versendet und musste noch die Portokosten von 4€ tragen. Die Antwort war leider ein Witz, da es nur drin stand, dass o2 meine Zufriedenheit wichtig sei, dass das Geld am 26.03. zurücküberwiesen worden sei und dass der Auszahlungsprozess einige Zeit in Anspruch nehmen könne. 

Es sind schon fast inzwischen 2,5 Monate vergangen seitdem o2 sich das Geld von meinem Konto abgebucht hat und man hat überhaupt keine Möglichkeit das zurückzubekommen oder mit jemanden kompetenten zu sprechen. AUf ein zweiseitiges Schreiben bekommt man eine dreisätzige Antwort, die nur beweist, dass keine sich um das Problem kümmert.

Ich versuche immer wieder bei o2 anzurufen mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhilft, aber es scheint, dass ich das Geld nur mit Hilfe eines Anwalts zurückbekommen kann.

icon

Lösung von o2_Michi 23 June 2023, 17:52

Zur Antwort springen

9 Antworten

Kann sich einer von den o2 Moderatoren zu dem Thema bitte äußern? Wie lange muss ich noch auf die Rückerstattung warten?

Hallo @gg_92,

bitte entschuldige die Wartezeit. Willkommen in der Community. 🙂

Hast du die Rückzahlung mittlerweile erhalten? Falls nicht, schreibe ich dir gerne eine private Nachricht (von @o2_Support aus) um die Kundendaten abzugleichen.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Eine Rückerstattung habe ich nicht bekommen. Ich habe aber bzgl. des Anliegens nach 3 Monaten die erste Nachricht von Ihnen bekommen (s. Anhang). Wie großzügig, dass o2 mein Geld unberechtigterweise abbucht, 3 Monate einbehält und dann mir eine Email sendet, dass der Betrag "aus Kulanz" mit künftigen Rechnungen verrechnet wird. Mit meinem monatlichen Rechnungsbetrag von ca. 25 Euro heißt das, dass ich weitere 3 Monate warten muss bis ich den kompletten Betrag zurückbekomme.

So unverschämt, aber was kann man von o2 erwarten...

Von den 4 Euro, die ich zusätzlich angefordert habe, da Sie verlangt haben, dass ich meine Kontoauszüge per Post zusende, wurde in der Email natürlich nichts erwähnt, geschweige denn, dass mir eine Wiedergutmachung in irgendeiner Form angeboten wird.

Den oben erwähnten Anhang konnte ich leider nicht hochladen. 

Hallo @gg_92,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deinem Posteingang. 🙂

 

Gruß,

Michi

 

 

Hallo @gg_92,

ich habe dir nochmal via Privatnachricht geantwortet.

 

Viele Grüße 🙂

Michi 

Hallo @gg_92,

danke für die schnelle Rückmeldung via Nachricht. 🙂

Scheinbar hatte erst die dritte, korrekte Guthabenbuchung Erfolg, dadurch hat sich dein Anliegen so dermaßen lange hingezogen. Sorry für den Aufwand und das nervige hinterhertelefonieren, schön ist das nicht und sollte so auch nicht sein. 🙁 Die letztendlich erfolgreiche Buchung wurde am 08.06.23 durchgeführt in Höhe der entstandenen Kosten. Ich versuche jetzt noch das Porto in Form einer Kulanzbuchung für dich wieder reinzuholen, mal schauen ob es durchgeht.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Vielen Danke für die Rückmeldung.

Sehr gerne @gg_92.

Also wenn mal etwas klemmen sollte, schaue einfach hier vorbei, wir helfen dir gerne weiter. 🙂

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort