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Zahlungserinnerung, obwohl letzte Rate gezahlt wurde


Benutzerebene 1

Liebes O2-Team, Ich habe heute eine Zahlungserinnerung bekommen, dass noch 71,20 Euro für mein MacBook ausstehen, weil ich angeblich die letzte Rate von 33 Euro nicht überwiesen habe. Diese wurde jedoch von mir am 28.09.2020 auf Ihr Konto überwiesen. Es gab im Vorfeld Probleme mit der Überweisung, ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Zahlung. Nichtsdestotrotz habe ich heute den oben genannten Betrag von 71,20 Euro trotzdem überwiesen. Bitte kontrollieren Sie die Buchungen. Danke. P.S.: Meine Kundennummer lautet: 60XXXX82

 

Edit o2 Antje: Kundennummer anonymisiert

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Lösung von o2_Antje 27 October 2020, 14:17

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7 Antworten

Hallo,

 

rufe die Hotline an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Die Chancen stehen gut das wieder etwas mit der Überweisung schiefgelaufen ist.

Benutzerebene 1

Leider komme ich telefonisch bei der Rechnungsabteilung nicht durch. Kann mir ein o2-Mitarbeiter hier im Forum weiterhelfen? Danke im Voraus.

hi, ein O2 Moderator wird sich das hier in ein paar Tagen ansehen,

wenn du schneller  Hilfe brauchst, wende dich nochmal an den Kundenservice

und bitte darum dich zur Rechnung-Abteilung durchzustellen.

Oder versuche den WhatsApp chat

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

Bitte prüfe auch nochmal die Überweisungsdaten,

hast du deine Vertragsnummer richtig angegeben?

mfg

Benutzerebene 1

Hallo. In ein paar Tagen ist es leider zu spät, da ich in 3 Tagen die volle (noch ausstehende) Summe bezahlen soll. Heute habe ich ein Mahn-Schreiben von o2 erhalten, dass ich angeblich die letzten 2 Raten nicht bezahlt habe. Ich habe jedoch sowohl die letzte Rate von 33 Euro am 28.09.2020 beglichen, als auch nochmals (obwohl ich dies gar nicht musste) die Rechnung von 71,20 Euro (also die letzte + die aktuelle Rate) am vergangenen Freitag (23.20.2020) nach SMS-Aufforderung. Wie gesagt, den Brief habe ich heute erst erhalten. Somit habe ich also 3 Raten beglichen. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe, da ich leider bei der Hotline nicht durchkommen, sowohl gestern, als auch heute nicht. Ich bin nicht gewillt, den ganzen Betrag auf einmal zu begleichen, da ich ja meine Raten begleiche, auch wenn dies anders dargestellt wird.

Hallo @andi1984,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Zahlungseingang und Mahnung haben sich überschnitten.
Wir haben die 71,20 EUR erhalten, das Kundenkonto für die genannte Kundennummer ist derzeit ausgeglichen.
Allerdings ist die erste Zahlung nicht bei uns eingegangen.
Das müsstest du noch einmal mit unserer Rechnungsabteilung direkt besprechen.
Vielleicht ist bei dieser Zahlung eine falsche Kundennummer angegeben worden, das wird sich aber sich schnell klären können.

 

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 1

@o2_Antje  Danke. Es hat sich geklärt. Der Betrag wurde tatsächlich auf eine falsche Kundennumer (mein Handyvertrag) gebucht, der Fehler lag jedoch nicht bei mir. Ich danke allen für die Unterstützung.

Super, freut mich zu hören das nun alles geklärt werden konnte.

 

Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten hier in der Community vorbei.

 

Gruß
Antje

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