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Hallo zusammen,

meine Überweisungen für mein o2 My Handy (iPhone 14 Pro 128 GB, Space schwarz) werden im Ratenplan als Einzahlung nicht berücksichtigt. Ich habe schon mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen, jedoch konnte man mir nicht wirklich weiter helfen. Die Zahlungen gingen alle an dieselbe IBAN mit der entsprechenden Kundennummer des Handys.

 

Meine Zahlungen, die ich bereits bisher geleistet habe:

21.09.2022        - 33,00 €
06.10.2022        - 100,00 €
21.10.2022        - 50,00 €
26.10.2022        - 50,00 €
28.10.2022        - 100,00 €
07.11.2022       - 100,00 €
25.11.2022        - 50,00 €
25.11.2022        - 50,00 €
05.12.2022        - 50,00 €

__________________________________________

Gesamtsumme fürs Handy: 1333,00 €

abzgl. bereits bezahlt: 583,00 €

Der Restbetrag ist inzwischen bei 750,00 € (Nur leider wird immer noch 900,00 € angezeigt.)

 

Die Rechnungsabteilung sieht meine Überweisungen auch, nur wird aus einem unbekannten Grund die Zahlung seit 1 -2 Monaten nicht mehr abgezogen. Ich weiß, das Gerät ist überzahlt 😉.

 

Was mich stutzig macht: Dass selbst bei der Rechnungsabteilung die Zahlungen nicht mehr abgezogen werden, obwohl alle Zahlungseingänge vorhanden sind. Ich traue mich nicht mehr noch mehr Zahlungen zu überweisen, habe den Eindruck, dass dies zu noch mehr Probleme führt, obwohl mich keine Schuld trifft.

 

Anbei ein Screenshot von Mein O₂ (Das Problem besteht auch in der App):

 

Hallo,

deine letzten 3 Überweisungen sind „noch nicht“  erfasst. Die Anzeige aktualisiert sich erst mit einigen Tagen Verzögerung. Wie kommst du auf 1-2 Monate?  Es sind knapp 2 Wochen.

LG


Hallo @Porsche667 ,

Willkommen in der Community.

Wie ich sehe, hast du dich bereits an die Kolleg:innen der Hotline gewandt,
konnte dort dein Anliegen bereits geklärt werden?

Abgebucht wird nicht, da du ein Guthaben auf der Kundennummer des my Handy Vertrages hast, 
daher werden die monatlichen Raten erstmal davon abgezogen. Erst wenn das Guthaben aufgebraucht ist, 
buchen wir wieder selbst ab. 

Liebe Grüße Maria


 

Nein, konnte nicht gelöst werden. Stattdessen möchte man eine 10 Punkte Bewertung haben für ein nutzloses Telefonat. Eine positive Bewertung kann nur folgen, wenn ein Problem gelöst wurde. Anderenfalls fällt nun mal die Bewertung schlecht aus. Die Mein O₂ Anzeige zeigt immer noch 900 € als Restbetrag an, obwohl seit Wochen schon bei 750 € sein müsste. Das ist ein technisches Problem bei O₂.

 

 


Hallo @Porsche667 ,

da du selbst immer mehr überwiesen hast, als die regulären Raten,
kommt das System online aktuell nicht hinterher das online darzustellen. 
Denn online wird nur der reguläre Ratenzahlungsplan dargestellt. 

Ich gebe das hier intern weiter und hoffe, dass da eine Lösung gefunden werden kann. 

Korrekt, aktuell gibt es nur noch den von dir genannten Restbetrag. 
Wie bereits geschrieben, noch werden die monatlichen Raten mit dem Guthaben, welches auf dem Kundenkonto liegt,
verrechnet. Erst wenn dieses aufgebraucht ist, buchen wir dann die reguläre Rate wieder ab. 

Liebe Grüße Maria

 

 


Jetzt hat sich der Ratenplan endlich aktualisiert. 👍🏻

Edit Vilureef: Vollzitat zur besseren Lesbarkeit entfernt! 16.12.22/19:40


Hallo @Porsche667 ,

super, dass es nun geklärt werden konnte,
das freut mich. 😀

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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