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Zahlung via acceptemail

  • May 24, 2022
  • 5 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hallo zusammen, ich bekam gestern eine Mail mit Hinweis auf eine fällige Anzahlung für ein neues Endgerät (ist soweit korrekt), die zwingend über den Link in der Mail ausgeführt werden muss. Nach Aktivierung des Links und Auswahl meiner Bank erhielt ich folgende Meldung von der Banking-App:
 
  Die Zustimmung zur automatischen Kontoabfrage wird für alle Ihre Zahlungsverkehrskonten und deren Kontoinformationen (allgemeine Kontoinformationen, Saldo, Umsätze) erteilt“ 
 
Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn es tatsächlich keine andere Möglichkeit der Bezahlung gibt, schwindet mein Interesse ….
Üblicherweise bezahle ich mit Bezug zu einer Kunden-und Rechnungsnummer. 
 
Vielen Dank für Erfahrungen und guten Rat.
Gruß akito13 

 
 

Lösung von akito13

Hallo @o2_Vivian , 

vielen Dank für die Informationen. Das hatte ich schon verstanden-mein Problem besteht darin, dass ich keine Abfrage aller Konten akzeptieren möchte für einen Mobilvertrag ( ich will hier ja keinen Großkredit aufnehmen 😉).  Nach einem Anruf bei der Kundenbetreuung wurde mir freundlich und kompetent eine Bankverbindung genannt und ich habe vom Einzugskonto überwiesen.  Damit sollte es für alle passen 😉👍🤗
Viele Grüße, Martin

5 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 27, 2022

Hallo @akito13,

zuerst einmal herzlich willkommen bei uns in der Community! 😊 Schön, dass du dir bei uns ein neues Gerät bestellt hast. 

Ist nach einer Bestellung eine Anzahlung erforderlich, erfolgt diese über den in der Mail angegebenen Zahlungslink und ist auch nur über diesen Link möglich. AcceptEmail ist ein autorisierter Telefónica Partner. Mehr Informationen dazu findest du hier: Alternatives Zahlungsangebot - Infos zu AcceptEmail

Aber grundsätzlich hast du Recht, Überweisungen bzw. Abbuchungen erfolgen dann zukünftig immer unter Angabe der Kundennummer. Das ist dann auch bei dir der Fall, sobald die Anzahlung komplett mit den monatlichen Raten für dein Gerät verrechnet wurde. 

Melde dich gern, falls weitere Rückfragen bestehen. 

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 27, 2022

Hallo @o2_Vivian , 

vielen Dank für die Informationen. Das hatte ich schon verstanden-mein Problem besteht darin, dass ich keine Abfrage aller Konten akzeptieren möchte für einen Mobilvertrag ( ich will hier ja keinen Großkredit aufnehmen 😉).  Nach einem Anruf bei der Kundenbetreuung wurde mir freundlich und kompetent eine Bankverbindung genannt und ich habe vom Einzugskonto überwiesen.  Damit sollte es für alle passen 😉👍🤗
Viele Grüße, Martin


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 1, 2022

Hallo @akito13,

danke für deine Rückmeldung. 

Generell ist die Zahlung nur über den Zahlungslink möglich: 

Info aus F.A.Q. Alternatives Zahlungsangebot - Infos zu AcceptEmail

Berichte gerne, ob alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2022

Hallo @o2_Vivian , 
nach Überweisung kam eine Bestätigung bzgl. Zahlungseingang und am nächsten Tag eine Versandankündigung. Heute kam das Paket an. Also alles Bestens.

Viele Grüße, Martin


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 3, 2022

Hallo @akito13,

schön, dass alles geklappt hat. Danke für dein Feedback! 👍

Wenn du Lust hast, komm auch gerne mal zum Plaudern in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Da geht es unter anderem um Film & Serien, Tiere, Urlaub und noch viel mehr. 😊

Viele Grüße

Vivian