Du hast einen Vertrag bei uns abgeschlossen und eine E-Mail bezüglich einer Anzahlung bekommen? Dann bist du hier genau richtig - in diesem Artikel beantworten wir häufige Fragen rund um das Thema alternatives Zahlungsangebot.
die Zahlung der Anzahlung plus Versandkosten per alternativer Zahlungsmethode
eine höhere Anzahlung für die gewünschte Hardware
den Mobilfunkvertrag ohne Hardware
Gesamtpreis der Produkte
Durch die höhere, einmalige Anzahlung wird dein Handy oder Tarif nicht teurer. Entsprechend der höheren Anzahlung verringert sich der monatlich zu leistende Betrag für den Ratenplan, die Gesamtsumme des Gerätes bleibt gleich. Dein Handy wird unmittelbar nach Zahlungseingang verschickt. Du erhältst dazu eine gesonderte Nachricht mit Versandinformationen.
Die Zahlung des alternativen Zahlungsangebots
Das Angebot ist ausschließlich über die Zahlungsmethoden auf der verlinkten Seite zu buchen und zu bezahlen. Zur Auswahl stehen dir grundsätzlich die Zahlung über Kreditkarte, Papal oder oder Klarna (Sofortüberweisung).
Nicht alle Zahlungsmethoden stehen für jedes Gerät zur Verfügung.
Gültigkeit des Angebots
Du hast acht Tage Zeit für die Bezahlung. Nach Ablauf des Zeitraums verfällt das Angebot, du bekommst zwei Tage vor Ablauf automatisch eine Erinnerung an das Angebot.
Wenn du das Angebot nicht nutzen möchtest, stornieren wir deine Bestellung automatisch nach acht Tagen.
Lieferdauer durch alternatives Zahlungsangebot
In der Regel erfolgt die Bearbeitung sehr zügig, bitte beachte jedoch hierbei, dass ein wenig Zeit zwischen dem Bezahlvorgang, dem Eingang der Anzahlung sowie der Bestellung, vergehen kann. Im Anschluss erhältst du eine Bestellbestätigung.
Du hast weitere Fragen zum alternativen Zahlungsangebot? Schreibe uns deine Frage in die Kommentare. Sollte sich die Frage auf deine eigene Bestellung beziehen, erstelle ein eigenes Thema in unser Community.
Aktualisiert am 29.09.2023 o2_Katja
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Man muss nicht unbedingt mit klarna bezahlen, wenn man kein klarna hat kann man bei O2 Anrufen, und man bekommt Überweisungs Daten ,man muss nur Freundlich nachfragen, ich habe das schon so gemacht, der Kundenservice bei O2 ist sehr Freundlich.
@Bschürer
Sry, aber es wird von o2 selbst gesagt, eine andere Zahlungsart ist nicht möglich. Wieso geht es erst wenn man da anruft. Habe schon 2 E-Mails an den Service diesbezüglich geschrieben und immer noch keine Antwort erhalten.
Es wird dann wohl auf einen Widerruf hinauflaufen und auf einen Wechsel zur Konkurrenz.
@Bschürer
Sry, aber es wird von o2 selbst gesagt, eine andere Zahlungsart ist nicht möglich. Wieso geht es erst wenn man da anruft. Habe schon 2 E-Mails an den Service diesbezüglich geschrieben und immer noch keine Antwort erhalten.
Es wird dann wohl auf einen Widerruf hinauflaufen und auf einen Wechsel zur Konkurrenz.
Mods zur Info
Hallo @JoKo_1992 ,
bitte eröffne nicht mehrere Threads zu einem Beitrag, das macht es nur unübersichtlich.
Wie dir ja bereits mitgeteilt worden ist, kannst du dich telefonisch an die Kollegen wenden und du erhältst eine alternative Zahlungsmethode.
In deinem anderen Beitrag sehe ich, dass du nur bis zum 12.02. die Möglichkeit der Zahlung hattest, wenn du es bis dahin nicht durchgeführt hast, dann wird die Bestellung storniert.
Liebe Grüße Maria
Ich kann jedem nur raten, diese Art der Sofort-Überweisung nur zu nutzen, wenn er sich darüber im Klaren ist, welche Daten seiner Bank da an Klarna preis gegeben werden.
Hallo.
Ich habe bereits am Montag die Anzahlung von 305,99€ getätigt durch die Email und den Link zur Sofortüberweisung. Laut Hotline gestern wurde mir gesagt es sei soweit alles bestens aber ich habe nach wie vor keine weitere Email bekommen und unter offene Bestellungen wird nach wie vor nichts angezeigt bzw das es keine offene Bestellung gibt. Bin es eigentlich von o2 gewohnt das sowas recht schnell bearbeitet wird. Musste bis jetzt noch nie so lange warten das eine Bestellung bearbeitet wird.
Derzeit dauert es länger. Kommen viele Anfragen. Rechne mit 3 bis 5 Werktagen.
Hallo
ich habe leider ein Zahlendreher in der Anzahlung von 1€ gehabt was ich voraus zahlen sollte , jetzt kann meine Bestellung über das neue Handy nicht zugeordnet werden oder ? wird es jetzt storniert oder wie verläuft das jetzt weiter ?
Hallo,
@Mods doppelt:
LG
Vielen Dank Vilureef, dann geht es in dem Beitrag weiter.
Dort hatte Dennis ja auch bereits wieder geantwortet.
LG Steffen
Ich hoffe hier liest das ein Moderator. Ich habe erneut bestellt und habe ein falsches Kästchen engekreuzt, als es um die Zahlung geht.
Mir war schonmal was ähnliches passiert und da wollte ich stornieren und neu bestellen. Auf die Stornierung /Widerruf hat keiner reagiert.
Am Telefon kann ich nichts widerrufen. Jetzt müsste ich noch 5 Tage warten, bis das angebot abläuft. Kann man da so was ändern?
Ich hoffe hier liest das ein Moderator. Ich habe erneut bestellt und habe ein falsches Kästchen engekreuzt, als es um die Zahlung geht.
Mir war schonmal was ähnliches passiert und da wollte ich stornieren und neu bestellen. Auf die Stornierung /Widerruf hat keiner reagiert.
Am Telefon kann ich nichts widerrufen. Jetzt müsste ich noch 5 Tage warten, bis das angebot abläuft. Kann man da so was ändern?
Wenn man den Widerruf an die richtige Stelle schickt, wird er bearbeitet. Auch am Telefon kann man widerrufen, wobei man den Anruf und Inhalt des Gesprächs am Ende schwer beweisen kann. Daher besser E-Mail, am besten Fax.
Sofern du eine Anzahlung machen sollst und diese nicht tätigst, wird der MyHandyVertrag storniert. Ob sich dies negativ auf künftige Bestellungen auswirkt, weiß ich nicht. Ich würde jedoch immer den sauberen Weg des Widerrufs wählen.
Hallo @21Justin21, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aktuell haben wir gut zu tun, daher die Verzögerung. Sicherlich wurde die Bestellung in der Zwischenzeit schon storniert und du konntest eine neue Bestellung aufnehmen? Grundsätzlich sollte ein Widerruf oder eine Stornierung bei den Kolleg:innen möglich sein . Ich würde da tatsächlich auch auf die Möglichkeiten hinweisen, die bielo bereits genannt hat. Konnten denn soweit deine Fragen geklärt werden oder benötigst du weitere Unterstützung? Liebe Grüße Jes
Guti dann lass ich es auf stornierung hinauslaufen.
Guti dann lass ich es auf stornierung hinauslaufen.
Für alle denen, wie mir der Kontext fehlt, siehe hier
Hallo @calicam ,
bitte bleibe mit deinem Anliegen immer nur in einem Beitrag, denn alles andere macht es nur unübersichtlich.
In deinem anderen Beitrag hast du ja bereits die richtigen Antworten erhalten. Bei weiteren Fragen, geht es dort auch weiter.
Liebe Grüße Maria
Könnte es sein, dass die Bestellung nach Zahlung der Anzahlung abgelehnt wird?
Das a
Ja, das ist leider schon vorgekommen.
Hallo @Mods,
zur Info:
LG
Ja, das ist leider schon vorgekommen.
Was könnten die Gründe für die Ablehnung sein?
Interne Gründe. Was genaues für den konkreten Fall, soll man dann schriftlich erfragen können. Die Antworten, die ich davon kenne, waren sehr allgemein.
Also ist es schwer zu wissen, ob es akzeptiert wird oder nicht, was in meinem Fall wohl eine negative Antwort wegen der Schufa sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe:)
Hallo @Monn14 ,
Hast du es denn probiert mit der erhöhten Anzahlung? hat das geklappt?
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