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Xiaomi P1 55 Zoll Lieferung, wann tut sich etwas?

  • December 23, 2021
  • 11 Antworten
  • 51 Aufrufe

straycatsfan
Einsteiger:in

Hi,

 

evtl, findet sich hier jemand von O2 der uns weiterhilft.

 

Ende letzter Woche haben wir den TV bestellt, Montag kam die Bestätigung und, da Sperrgut, dass uns jemand von DHL anruft zwecks Terminierung Lieferung.

Weihnachten hin oder her hätte ich nun gedacht dass im Laufe der Woche zumindest eine Kontaktaufnahme zwecks Termin stattfindet aber nichts dergleichen, die Rufnummer für den Kontakt soll auf Nachfrage aber übermittelt worden sein.

 

Bis heute nichts, bei DHL keine Auskunft möglich ohne Sendungsnummer, auf der Hotline ist man verwundert dass es keine gibt, muss weiter verbinden, bei den Geschäftskunden falsch gelandet, dann bei Mobil. angeblich auch falsch aber die Tage käme schon ein Link fürs Tracking.

Dem kann ja so nicht sein da ja erst der Kontakt per Telefon zwecks Terminierung stattfinden muss?

Wer kann denn hier mal bitte reinschauen und das sortieren ob alles passt oder irgendwo der Wurm drin ist?

Evtl. sieht ja auch jemand dass es sich zwischen c/o Arvato in Harsewinkel und DHL einfach ein wenig staut oder echt was schief gelaufen ist?

 

Besten Dank der Rückmeldung, bleibt gesund und schöne Feiertage

11 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 28, 2021

Hallo @straycatsfan,

ich hoffe ihr hattet schicke Feiertage. :relaxed:

Die Fernseher werden mit DHL 2-Mann-Handling versandt, die Absprache des Liefertermines (damit auch alles passt) erfolgt direkt durch DHL.

Es dauert bis zu einer Woche bis sich DHL meldet. Durch die Feiertage möglicherweise auch etwas länger könnte ich mir vorstellen.

Habt ihr bereits etwas von DHL gehört?

Viele Grüße,

Katja :snowman2:


straycatsfan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2021

Siehe oben, natürlich nicht.

 

Und ein Unding ist natürlich dass der Lieferzeitpunkt laut Rechnung dem Rechnungsdatum entsprechen soll, das sind dann direkt mal 14 Tage gekürzte Garantie und Gewährleistung, vorausgesetzt es tut sich bis Freitag noch was, bis jetzt sieht es ja nicht danach aus.

Nichts gegen zwei drei Tage Lieferzeit aber in solch einem Fall gehört das nach nachweislich erfolgter Lieferung dann mal korrigiert bitte.

Bis zu einer Woche war heute dann ja rum.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

Hallo @straycatsfan ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Nun sind ja wieder ein paar Tage ins Land gegangen, 
hast du denn den Fernseher mittlerweile geliefert bekommen?
Hat es dann mit der Terminabsprache geklappt?

Liebe Grüße Maria


straycatsfan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 11, 2022

Ja er hat es letzte Woche dann mal geschafft, nachdem sich die Spedition gemeldet hat zwecks eines Termins hat sich einen Tag später der Service von Eurem Online Shop gemeldet dass die Ware sicher an DHL übergeben wäre….

However, ich habe dann angemerkt dass er per Spedition kam, allerdings eben erst nach knapp drei Wochen und dass man bitte einen aktualisierten Lieferschein mit dem tatsächlichen Lieferdatum nachreichen möge zwecks Garantie 24 Monate.

Der steht noch aus nachdem es nun eben nicht üblichen 2-4 Tage waren.

 

Gruß


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 12, 2022

Hallo @straycatsfan ,

super, dass es dann doch noch mit der Lieferung geklappt hat 
Wo hast du denn die Beschwerde bzgl. des Lieferscheins eingereicht?

Liebe Grüße Maria


straycatsfan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2022

Hallo,

 

einfach als Antwort auf die Email von der Dame vom Shop, war keine noreply sondern eine “offizielle” vom Shop, onlineshop-service@cc.o2online.de mit der Bitte darum.

 

Gruß


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 12, 2022

Huhu @straycatsfan ,

super, dann solltest du von dort auch eine Rückmeldung in Kürze erhalten. 
Frage sonst dort gerne direkt noch einmal nach, da wir hier keinen Zugriff auf die Lieferscheine haben,

Liebe Grüße Maria


straycatsfan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2022

naja, ich hab am 5.1. darum gebeten per Email, heute ist der 14, nix passiert, spricht schon wieder für sich.


o2_Marco
  • Team
  • January 25, 2022

Hallo @straycatsfan,

 

es tut mir leid, dass sich das so hinzieht. Hast du inzwischen von den Kollegen Antwort erhalten oder sie ggf. ein weiteres mal angeschrieben?

 

Gruß,Marco


straycatsfan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2022

Hi Marco,

war die Tage bissl im Stress. Am Samstag war ein Brief im Kasten mit der Abschrift von der Spedition als Lieferschein mit dem passenden Datum. Man hat seitens des Verkaufs wohl nicht vorher geantwortet sondern stillschweigend im Hintergrund auf den “Durchschlag”  vom Auslieferungsschein gewartet, die hatten vor Ort nur ein Exemplar dabei und die Zeiten vom Kohlepapier wohl schon lange hinter sich)

Passt dann jetzt also.

Gruß und bleibt gesund


o2_Marco
  • Team
  • January 26, 2022

Hallo @straycatsfan,

 

au Backe :smile: aber schön zu lesen, dass jetzt alles gut ist. Danke für deine Rückmeldung.

Wenn du Zeit und Lust hast in unserer Community zu stöbern, dann ist vielleicht der Bereich “Testberichte & Reviews” etwas für dich. Wir freuen uns über jeden Leser. :relaxed:

Ich wünsche dir auch, dass du gesund bleibst. ^^ Alles Gute.

 

LG, Marco