Skip to main content

Hallöchen, 

Hab mir jetzt spontaner weiße das xiaomi 11t bestellt, nach dem ich Testberichte gelesen habe und weil mein altes mir kaputt gegangen ist (Display schaden) 

 

Wie war die Lieferung bzw die Lieferzeit?

 

Von der Bestellung am Mittwoch bis es angekommen ist heute, vergingen gerade mal 3 Tage.  Ich habe es zu meinen Eltern bestellt, weil, ich selbst ja berufstätig bin und es nicht immer in Empfang nehmen kann. Positiv war, das der DHL Bote den Ausweis sehen wollte von meinen Papa.

 

Kritik:

Es wäre schön, wenn eine Email von o2 gekommen wäre, das das Handy in den Versand gegangen ist. Hab es heute nur durch Zufall gesehen, weil ich täglich mir den Status der Bestellung angesehen habe.

 

Schöne Grüße 

Fry_84 

 

Nachtrag : hab mich grad in ein altes Email Konto von mir eingeloggt und da kam, die Email Benachrichtigung, das das Handy auf dem Weg sei. Ich habe aber schon lange, diese Email raus genommen 😅. Alle anderen Emails kamen auch auf meine aktuelle Email Adresse an. Woran könnte das liegen? 


Hallo @fry_84,

Mensch, du bist ja auch schon eine ganze Weile hier in unserer Community aktiv. Mal schauen, ob ich dafür nicht was hinbekomme :-)

Um zu deiner Frage zurück zu kommen, es sollte natürlich nur die E-Mail-Adresse genommen werden, die bei uns hinterlegt es, es sei denn, es wird bei der Bestellung seprat eine Adresse eingegeben. Kan ndas eventuell der Fall gewesen sein? Mitunter sind Browser ja recht kreativ, was das automatische ausfüllen von Formularen angeht?

Auf jeden Fall ist das Xiaomi 11T schon ein schniekes Gerät, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit :-)

Gruß,

Lars

 


@o2_Lars was willst du de hinbekommen, wegen meiner langen Zugehörigkeit 😁

 

Hatte es von meinem Arbeitsplatz bestellt und da hab ich mich definitiv browsermässig nie, auf die alte Email eingeloggt. Aber kann eventuell sein, das es wegen der alternativen Lieferadresse war. Da hatte ich ja früher gelebt. Komisch ist es trotzdem, das diese aber dann noch irgendwie im System hinterlegt ist. Aber seis drum :)  zukünftig weiß ich da Bescheid, wenn ich mir mal wieder ein Handy über o2 beziehe.

 

Schönes Wochenende 

 

Fry_84 


Huhu, 

Mal eine Frage an die Runde: am 5.10 hätte die erste Rate eingezogen werden sollen, aber bis jetzt fand keine Abbuchung statt. Die normale Handyrechnung wurde eingezogen am 5.10.

 

Kann es bei der ersten Abbuchung ein Verzug geben, zum Ratenplan?

 

 

Schönen Abend 


Hallo @fry_84,

wenn in deinem Ratenplan der 05.10. als Abbuchungstag vermerkt ist, sollte es auch an diesem Tag zu einer Abbuchung von deinem Konto kommen. Wurde die Summe ein der Zwischenzeit abgezogen?

Viele Grüße Bianca


Hi o2 Bianca,

 

Leider nein, ich hab gestern Abend nochmal geschaut. Könntet ihr es systemseitig nochmal anstoßen das die Abbuchung erfolgt? 

Schöne Grüße 

Fry

 

 


Hallo, 

 

Also heute wurde es abgebucht, eine Woche später als geplant. Ich hoffe das es ab jetzt nach dem Ratenplan geht. 

Grüße fry 


Hallo @fry_84 ,

ich gehe davon aus, dass es zukünftig bei den angekündigten Daten bleiben wird.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @fry_84 ,

ich gehe davon aus, dass es zukünftig bei den angekündigten Daten bleiben wird.

Viele Grüße,

Andrea

Guten Abend,

Ich glaube die Abbuchung ist falsch eingepflegt zum Ratenplan. Gibt's eine Möglichkeit das es angepasst wird? Mittlerweile bin ich im dritten Monat und es passt nicht zur Fälligkeit 

 

Grüße fry_84


Hallo @fry_84 ,

ich hatte mich in einem anderen Fall bei den Kollge:innen erkundigt, bei dem ebenfalls nicht am angegebenen Buchungsdatum abgebucht wurde. 

Ich hatte damals die Antwort erhalten, dass die Diskrepanz zwischen dem zu Vertragsbeginn und im Portal angegebenen Fälligkeitsdatum und dem tatsächlichen Abbuchungsdatum damit zusammenhängt, dass sich die Rechnungsläufe im Laufe der Zeit verschieben. Es kann systemisch nicht immer am selben Tag abgebucht werden. Daher kann es zu Abweichungen von einer Woche oder mehr kommen. Dies läßt sich nicht ändern. 

Es wird daher bei dir so bleiben, dass die Abbuchung eine Woche später erfolgt. 

Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort