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Guten Abend, ist meine Bestellung bestätigt? bedeutet das, dass er kommt? oder muss ich noch was machen?

 

o2_Flo: Verschoben // 23.02.23

o2_Dennis: Titel angepasst // 23.02.23

Hast Du denn eine Bestätigung erhalten ?
Was hast Du bestellt ?


Ich habe eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Bestellnummer erhalten, weiß aber nicht, ob ich noch etwas bezahlen oder etwas anderes tun muss, ich habe eine PS5 und ein Abonnement mit 20 GB bestellt


Hallo @GeaninaIGG,

wenn du eine Auftragsbestätigung bekommen hast, dann ist soweit alles richtig. Sofern es notwendig gewesen wäre, dass du vorab etwas zahlst, dann hättest du dazu vorher eine E-Mail von uns erhalten, über die du dann die Zahlung hättest durchführen können. 

VG
Dennis


Guten Morgen @GeaninaIGG 

nach deiner Bestellung bekommst du innerhalb weniger Sekunden eine Bestellbestätigung die stellt aber noch keine Annahme des Vertrages da. Erst mit Erhalt der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zwischen dir und o2 zustande.

Die Auftragsbestätigung bekommst du nach Abschluss der Bonitätsprüfung die kann hin und wieder bis zu 24 Stunden dauern. 

Liebe Grüße 🖖 

 


Ich habe eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Bestellnummer erhalten, 

 

Falls nicht bekannt: o2 Lieferstatus: Verfügbarkeit & Bestellstatus ansehen (o2online.de)


Ich habe ein Problem beim Abschluss eines Online-Kaufs.

 

Ich habe versucht, die Versandkosten zu bezahlen, um den Kauf abzuschließen, aber beim Bezahlen hat mir die Seite einen Fehler angezeigt, Aber trotzdem wurde das Geld von meinem Konto abgebucht, aber ich habe keine Kaufbestätigung in meiner E-Mail erhalten, nur eine E-Mail, in der ich aufgefordert werde, den Versandbetrag zu stornieren. Bereits abgebuchtes Geld.

Woher weiß ich, ob der Kauf abgeschlossen wurde oder nicht?

Ich möchte nicht, dass mein Einkauf durch erneute Zahlung der Versandkosten doppelt in Rechnung gestellt wird.

 

Ich weiß nicht, ob es sich um einen Fehler im System handelt und ob das Geld auf mein Konto zurückgebucht wird. Ich kenne keine Möglichkeit zu bestätigen, ob mein Kauf abgeschlossen wurde.

 

Über Hilfe und Informationen würde ich mich sehr freuen.

Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 01.03.2023, 18.18 Uhr, o2_Micha

Edit: In diesen Beitrag verschoben da es hier um das gleich Thema geht und auch schon eine Antwort geschrieben wurde. o2_Bianca


Guten Abend, ich bin mit einer Frage zurück, ich habe eine E-Mail erhalten, dass die Post meine Karte erhalten hat und sie in ein paar Tagen ankommen wird, aber ich weiß nichts über die von mir bestellte PS5 und wann ich nachsehen gehe die Bestellung, weil ich eine Bestellnummer erhalten habe, sagt sie mir, dass es keine Informationen gibt

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 1.3.23/20:19


Guten Abend @GeaninaIGG 

du kannst deine Bestellung mit deiner Auftragsnummer welche die mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde hier jederzeit nachprüfen

https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

Liebe Grüße 🖖 


Guten Morgen @GeaninaIGG 

nach deiner Bestellung bekommst du innerhalb weniger Sekunden eine Bestellbestätigung die stellt aber noch keine Annahme des Vertrages da. Erst mit Erhalt der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zwischen dir und o2 zustande.

Die Auftragsbestätigung bekommst du nach Abschluss der Bonitätsprüfung die kann hin und wieder bis zu 24 Stunden dauern. 

Liebe Grüße 🖖 

 

UIch habe ein ähnliches Problem.

Ich habe den Kauf bestätigt und den Versandbetrag bezahlt, aber die Seite hat mir einen Fehler angezeigt, das Geld wurde bereits von meinem Bankkonto abgebucht, aber ich habe nie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Ich habe die Bestellnummer nicht, daher kann ich nicht bestätigen, ob die Bestellung bereits abgeschlossen wurde.


Hallo @PerzivalHonor,

wann wurde dir der Fehler angezeigt? Im Verlauf deiner Zahlung? Im Spam Ordner ist anschließend ebenfalls keine Auftragsbestätigung gelandet?

VG
Dennis


@GeaninaIGG 

Konntest du mit deiner Auftragsnummer unter dem von Vilureef geposteten Link deinen aktuellen Bestellstatus einsehen?

VG
Dennis


guten abend, heute habe ich die karte per post erhalten und eine email, dass die ps5 an den kurierdienst DHL übergeben wurde


Hallo @PerzivalHonor,

wann wurde dir der Fehler angezeigt? Im Verlauf deiner Zahlung? Im Spam Ordner ist anschließend ebenfalls keine Auftragsbestätigung gelandet?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

Der Fehler wurde mir bei der Zahlung der Versandkostenpauschale mitgeteilt. Er sagte mir, dass die Zahlung nicht bearbeitet werden könne und ich es noch einmal versuchen solle, aber das Geld wurde von meinem Bankkonto abgebucht, aber ich habe nie eine Bestätigungs-E-Mail oder eine Bestellnummer erhalten.

Ich habe nur eine E-Mail erhalten, in der ich darüber informiert wurde, dass ich die Anzahlung leisten muss, um die Bestellung abzuschließen.

Ich habe es gerade erneut bezahlt und dieses Mal hatte ich keine Fehler und ich habe eine Bestätigung von O2 erhalten, aber die vorherige Zahlung wurde noch berechnet.


@PerzivalHonor 

Welches Datum war das, als du die Bestellung in Auftrag gegeben hast? Am 01.03.? Laut Info sollte innerhalb von 14 Tagen die Rückzahlung automatisch veranlasst werden. Wenn das nicht passiert, können wir hier für dich einmal aktiv werden und unsere Kolleg:innen informieren, damit die Auszahlung manuell angestoßen wird.

VG
Dennis


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