Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wiederruf bei Handybestellung im Shop


Hallo, ich war gestern im o2 Shop um mir ein Angebot machen zu lassen, da mein Tarifvertrag demnächst abläuft. Der Mitarbeiter hat mir ein Angebot gemacht mit einem Iphone 12 pro. Ich habe bis jetzt nur die Handybestellung unterschrieben, da die Verlängerung noch nicht ging und er auf die Zentrale oder so warten musste. Am nächsten Tag habe ich mit der Hotline telefoniert und die meinten das es nicht möglich ist mein Vertrag zu ändern und ich somit jetzt nur auf das Handy sitzen bleibe was ich bestellt habe. Hier meine Frage ob ich das Handy was ich noch nicht erhalten habe, zurückschicken kann und das ganze widerrufen kann? Schließlich konnte mir der Mitarbeiter mir nicht das anbieten was er mir vorgeschlagen hat. Im widerrufsrecht-Formular steht das es möglich ist Warenlieferung zu widerrufen aber nach einer Nachfrage bei der Hotline meinte der Kollege es sei nicht möglich da ich es im Shop bestellt habe. Würde mich freuen wenn ihr euch dazu äußern könnt.

icon

Lösung von Anonymous 9 December 2020, 11:18

Zur Antwort springen

2 Antworten

Sofern man Ratenzahlung verabredet hat und das Gerät mehr als 200 Euro kostet, besteht auch in einem Shop Widerrufsrecht. Man kann also auf einem der in der Widerrufsbelehrung beschriebenen Wege widerrufen und das Gerät an o2 senden.

Hallo @Nelg ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Danke @Omikron für die Information :sunflower:

 

Ich war bei dem Gespräch im Shop nicht dabei, aber es ist sowehl die Vertragsverlängerung mit dem Tarifwechsel, als auch die Bestellung des Handys durchgegangen.

Also ist es doch eigentlich so gelaufen, wie du wolltest, oder ?

 

Hast du schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 2 mitgemacht ? Schau’ einfach vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort