Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich Rufumleitung deaktivieren?

  • January 20, 2018
  • 11 Antworten
  • 22216 Aufrufe

KurtTautenhahn
Besucher:in
Rufumleitung lässt sich am S6 nicht deaktivieren - wird vom Provider nicht unterstützt.

Lösung von Frechnuss

Einfach ##002# in die Telefonapp tippen und mit Anrufen bestätigen.

Wichtige GSM-Steuerungscodes für Rufumleitungen - teltarif.de Ratgeber 

Grüße, Katja

11 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • January 20, 2018
Einfach ##002# in die Telefonapp tippen und mit Anrufen bestätigen.

Wichtige GSM-Steuerungscodes für Rufumleitungen - teltarif.de Ratgeber 

Grüße, Katja


KurtTautenhahn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2018
funktioniert leider nicht


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 20, 2018
Inwiefern?

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Einmal ohne LTE probiert?


KurtTautenhahn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2018
alles versucht - bleibt erfolglos. Gruß K.T


Sandroschubert
Legende
Ich vermute es ist die Anruf- bzw. Ereichbarkeitsinfo 01793004000 oder so ähnlich.

Diese kann von der Hotline abgeschaltet werden.

Gruß


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 22, 2018
Anhand der anderen Threads schloss ich, dass es sich um eine Rufumleitung auf eine Festnetznummer handelte.

Ohne genauere Infos, auch nach Nachfrage, lässt sich jedoch schwer etwas dazu sagen. 😉

Offensichtlich sind nun zumindest alle richtigen Rufumleitungen deaktiviert, vor der Rechnung muss man sich also nicht sorgen.


o2_Daria
  • Team
  • January 23, 2018
Hallo @KurtTautenhahn,

wie ich sehen kann, sind bei dir die Rufumleitungen schon deaktiviert ☺️

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Sandroschubert
Legende
Frechnuss schrieb:

Anhand der anderen Threads schloss ich, dass es sich um eine Rufumleitung auf eine Festnetznummer handelte.

Grrr danke. Ich verstehe nicht warum man Anliegen doppelt und dreifach vorbringen muss. Jetzt gibt es 2 Antworten, die Umleitung schein weg zu sein. Es wird die Festnetznummer gewesen sein.

Grüße


KurtTautenhahn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2018
Das Problem besteht weiterhin, es wäre vorteilhaft, wenn man über eine Hotline O2 telefonisch erreichen könnte. Ich vermute, dass O2 bzw Telefonica Angst vor unangenehmen Fragen hat. K.T.


o2_Daria
  • Team
  • January 24, 2018
Hallo @KurtTautenhahn,

hast du keine Rufumleitungen direkt im Handy eingerichtet? Bei uns sind keine Rufumleitungen vorhanden.

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 24, 2018
Hotline: 0176 888 55 222

Wenn du dein Anliegen etwas genauer beschreibst (welche Rufumleitungen, was passiert bei dem Versuch sie per Code zu deaktivieren...) wäre Hilfestellung etwas leichter.

Welche unangenehmen Fragen willst du Telefonica denn stellen?