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widerruf und retoure

  • September 4, 2025
  • 8 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo, 

Ich bin mächtig wütend. Da das Retouren Portal mir auf meine E-Mail-Adresse keinen Bestätigungscode zusenden wollte rief ich bei eurer Hotline an. Nach 1 Std am Telefon erhielt ich von eurem Service Mitarbeiter, der sich mehrfach in Rücksprache befand, die Informationen, dass ich meinen Widerruf und die Rücksendung meiner Pakete selbst bezahlen muss. Aber jetzt erhalte ich per E-Mail, die Rückmeldung das ihr mir per Post die Retouren Aufkleber zusenden könnt?!? Ich bat mehrfach drum und ihr sagtet mir das dies nicht möglich ist! Beide Pakete habe ich euch bereits zugesendet, auf die Adresse des Retouren-Service in 33428, die neben eurem beigefügten Barcode für das Retouren Portal sich befand! Beide Pakete wurden gestern im Empfang genommen aber bislang erhielt ich keine Rückmeldung! Ist das hier eine linke Nummer damit ich auf der Rechnung sitzen bleibe? Benötige ich einen Rechtsbeistand bereits?? 

Bitte um sofortige Rückmeldung! 

Mfg. 

***

 

Edit o2_Dennis 08.10.2025 / 20:03 Uhr: Namen entfernt

Lösung von Doumas

Okay letztes update.

O2 hat sich nun endlich gemeldet und bestätigt, das alles in Retouren Lager angekommen ist. Es dauert tatsächlich länger mit der Rückmeldung bei einer privaten Versendung. Die Telefon Hotline wird euch zwischenzeitlich nicht helfen können. 

Damit ihr den selben Ärger vermeiden könnt, gebe ich folgende Tipps: 

Statt einen Anruf, sendet eine Email und erklärt die Fehler beim Retourenportal. Ihr erhaltet innerhalb 3-5 tage eine Antwort, bis  7 Tage dauert der anschließende Versand eines Retouren Schein per Post

( Dieser wird nur von der Fachabteilung versendet, daher bitte per email das ganze anstoßen, nicht per Anruf) 

Solltet ihr keine Geduld habe, und selbstständig einen Versand bezahlen wollen, achtet auf die richtige Adresse ( Sie befindet sich Links vom Barcode der Retouren Anteilung. Als Beilage im Paket vorzufinden* ) und lasst sie euch Sicherheitshalber telefonisch bestätigen. 

Achtet darauf den Versand zu dokumentieren und schießt Bilder vom Inhalt. 

Zum Schluss erhaltet ihr bei der Übergabe eine Sendungsverfolgung Nummer, die bitte per Email an das team,  zusammen mit eurer Bestellungsnummer versenden. 

Anschließend bitte ich euch um 7 tage um Geduld, erst dann gibt es Rückmeldung. 

In meinem Fall gab es eine Rückmeldung 5 Werktage nach der Bestätigung der Ankunft meiner Pakete. 

Beste Grüße 

Kunde. 

8 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • September 4, 2025

Meine Erfahrung sobald die Reoture eingegangen ist erhält man am nächsten Tag eine Bestätigung per E-Mail. So war es zumindest bei mir so.

 

Aber ich habe allerdings auch das DHL Label von o2 verwendet. Ich bin mir gar nicht sicher ob man Retouren überhaupt mit einem selbst gekauften Label einschicken kann. Weil ins Paket muss man ja auch den Rücksendeschein einlegen den man zusammen mit dem Rücksende Label bekommt.


  • Autor
  • September 4, 2025

Die option wäre laut laut dem kundensupport (telefonisch) nicht möglich gewesen. Meine Verträge sowie Bestellung wurden zwar üer Email Widerrufen aber ein retourenschein per post oder email zu erhalten, auch nach mehreren Nachfragen, wurde mehrfach abgelehnt. Ich müsste es selbst versenden 


  • Autor
  • September 4, 2025

Ich werde definitiv euch auf Update halten. Es kann nicht sein das ein o2 Service team Mitglied, mit mehreren Rücksprachen, mich mit der finalen Option nötigt es selbst zu versenden und keine weitere Antwort kommt. 


  • Autor
  • September 5, 2025

Update.

Auch jetzt gibt es keinerlei Rückmeldung. Selbst die telefonie stellt mich lieber 1 Std in die Warteschlange als mir final die Kosten zu erstatten. Scheinbar will keiner diese Suppe auslöffeln. Hut ab O2. Ich befolgen eure Anweisung "gegen meinen Wunsch" und ernte dafür nichts. 👍🏼👍🏼


  • Autor
  • Lösung
  • September 8, 2025

Okay letztes update.

O2 hat sich nun endlich gemeldet und bestätigt, das alles in Retouren Lager angekommen ist. Es dauert tatsächlich länger mit der Rückmeldung bei einer privaten Versendung. Die Telefon Hotline wird euch zwischenzeitlich nicht helfen können. 

Damit ihr den selben Ärger vermeiden könnt, gebe ich folgende Tipps: 

Statt einen Anruf, sendet eine Email und erklärt die Fehler beim Retourenportal. Ihr erhaltet innerhalb 3-5 tage eine Antwort, bis  7 Tage dauert der anschließende Versand eines Retouren Schein per Post

( Dieser wird nur von der Fachabteilung versendet, daher bitte per email das ganze anstoßen, nicht per Anruf) 

Solltet ihr keine Geduld habe, und selbstständig einen Versand bezahlen wollen, achtet auf die richtige Adresse ( Sie befindet sich Links vom Barcode der Retouren Anteilung. Als Beilage im Paket vorzufinden* ) und lasst sie euch Sicherheitshalber telefonisch bestätigen. 

Achtet darauf den Versand zu dokumentieren und schießt Bilder vom Inhalt. 

Zum Schluss erhaltet ihr bei der Übergabe eine Sendungsverfolgung Nummer, die bitte per Email an das team,  zusammen mit eurer Bestellungsnummer versenden. 

Anschließend bitte ich euch um 7 tage um Geduld, erst dann gibt es Rückmeldung. 

In meinem Fall gab es eine Rückmeldung 5 Werktage nach der Bestätigung der Ankunft meiner Pakete. 

Beste Grüße 

Kunde. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@Doumas,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du eine Antwort erhalten hast und es alles soweit läuft. Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • October 29, 2025

Die sind hier einen nur am verarschen eine dreiste Masche von o2 die wollen nur das die Frist abläuft 

nie wieder o2


Sandroschubert
Legende

@Bbbb555 Unterlasse bitte das crossposten. Mods zur Info