Skip to main content

Hallo O2 Team,

ich wende mich an euch, da ich leider immer noch auf die Rückerstattung der Smartphonekosten 449,99€ (Gerät einschließlich Versand) aus einem Widerruf warte. Laut Hotline soll ich den Betrag am nächsten Tag bekommen (jedes mal wenn ich anrufe ähnliche antworten...).

Genehmigt ist alles und ich habe auch den Bescheid darüber per Mail und Post erhalten.

Leider warte ich bisher vergeblich auf die Rückerstattung und verliere nun langsam die Lust daran noch länger zu warten. Bevor ich nun einen PayPal Fall aufmache schreibe ich euch auf dem Weg an, um euch um Hilfe zu bitten.

 

Danke im Voraus.

 

Hallo @fevo483, soweit ich weiß, kann es auch vorkommen dass es mal bis zu 4 Wochen dauern kann. Natürlich, in der Regel geht es deutlich schneller und das Geld ist oft schon nach zwei Wochen da.

Schreibe uns hier bitte sobald du die Rückzahlung erhalten hast.

LG Steffen


Einige Wochen nach meinem Anliegen will ich nun ein Update geben.

Die Rückzahlung habe ich nach über einem Monat und auch nur weil ich einen PayPal Fall aufgemacht habe erhalten…

An der Hotline (egal welche Abteilung, da habe ich nun Beschwerde- / Mahn- / Rechnungs- / Vertagshotline und noch einige andere durch) konnte oder wollte man mir nicht helfen…

Schlussendlich wurde mir geraten besagten Paypal Fall aufzumachen, wo mir von PayPal innerhalb von 48 Stunden geholfen wurde (eine Antwort oder Entschuldigung habe ich von O2 bis heute (1,5 Monate nach dem Widerruf!) nicht erhalten).

So ein besch…enes Verhalten habe ich bisher noch nicht erlebt. Da nächste mal geht sowas direkt zum Anwalt und an den Verbraucherschutz…


Hallo @fevo483,

danke für dein Update. 
Tut mir Leid, dass deine Erfahrung da nun leider so schlecht verlaufen ist… 
Wie hätten natürlich auch für dich nochmal nachhaken können bei der entsprechenden Abteilung, hättest du dich in der Zwischenzeit nochmal gemeldet. Ich kann deinen Unmut dazu absolut nachvollziehen und auch den Schritt den du gegangen bist. 

Sollten wir dich noch irgendwo unterstützen können, sag uns gern Bescheid. 

Liebe Grüße
Jessi 🍀


Selbe bei mir auch retoure am 2.12 bearbeitet heute noch immer kein Geld auf meinem Konto warte fast 3 Wochen auf meine 109 Euro echt traurig sowas von einem Milliarden Konzern wegen paar Euro so ewig zu warten 


Hallo @Oli34,
das du auch so lange warten musstest, tut mir wirklich sehr leid 😔.
So wie ich sehen konnte, haben die Kolleg:innen bereits die Auszahlung umgehend für dich veranlasst. Durch die Feiertage denke ich, dass diese ein paar Tage verzögert bei dir eintreffen wird.
Liebe Grüße
Jes 


Deine Antwort