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wichtige frage!!!!


Mir wurde die Abbuchung von Telefonica zurück gebucht und jetzt wollte ich wissen ob sie das dann beim nächsten mal doppelt abbuchen bitte um Dringende Hilfe Danke im Voraus LG Lucas 

Lösung von juniorspapa

Guten Morgen @Lulu250619 

Ich bin auch nur Kunde bei O2 .Aber die buchen den Betrag nicht nochmal ab von deinem Konto. Den musst du dann überweisen mit deiner Kundennummer.

Hier mal die Bankverbindung

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

12 Antworten

juniorspapa
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 10, 2021

Guten Morgen @Lulu250619 

Ich bin auch nur Kunde bei O2 .Aber die buchen den Betrag nicht nochmal ab von deinem Konto. Den musst du dann überweisen mit deiner Kundennummer.

Hier mal die Bankverbindung

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2021

Danke 


  • Mentor:in
  • July 11, 2021

@Lulu250619 Du musst nach einem verweigerten Lastschrifteinzug eine neue Einzugsermächtigung erteilen, sonst musst du demnächst immer selbst pünktlich überweisen. LG, Meerkatze


Vilureef
Legende
  • July 12, 2021

Hallo,

unter „ Mein o2“ kann man überprüfen ob noch eine Einzugsermächtigung vorliegt.

LG


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 12, 2021

@Lulu250619Du musst nach einem verweigerten Lastschrifteinzug eine neue Einzugsermächtigung erteilen, sonst musst du demnächst immer selbst pünktlich überweisen. LG, Meerkatze

Woher hast du diese Information? Das SEPA-Mandat erlischt nicht nach einem fehlgeschlagenen Einzug. Nur wenn das häufig vorkommt würde sich ein Unternehmen eventuell weigern, einem diese Zahlungsart weiter anzubieten. Wichtig ist, dass der Betrag schnellstmöglich überwiesen wird.


  • July 12, 2021

hi, auf jeder Rechnung steht immer,  ob abgebucht wird.

Diese wird ca. 7 Tage vor der Fälligkeit

im meinO2 Bereich oder in der O2App bereit stehen.

mfg


Sandroschubert
Legende

Bei Hardware wird keine Rechnung in mein-o2 angezeigt, die Abbuchungszeitpunkte stehen im Ratenplan.


  • Mentor:in
  • July 12, 2021

@bs0 Es gehört bei vielen Firmen einfach zur Firmenpolitik, nach einer Rückbuchung nicht weiter abzubuchen. Denn für den Abbucher ist der Grund für die Rücklastschrift nicht ersichtlich. So könnte sich z.B. die Bankverbindung des Schuldners geändert haben. LG, Meerkatze


Vilureef
Legende
  • July 12, 2021

Hallo,

@Meerkatze, dass ist richtig. Aber bei o2 wird nicht gleich die Einzugsermächtigung bei einer Rückbuchung gelöscht.

LG


  • Mentor:in
  • July 12, 2021

@Vilureef Gut zu wissen - aber wie machen die das dann? Vielleicht fordern sie einen auf, das Mandat neu zu bestätigen und evtl. die neue IBAN anzugeben? Na ja, vielleicht kann @Lulu250619 berichten, was genau o2 anschließend gemacht hat. LG, Meerkatze


Sandroschubert
Legende

@VilureefGut zu wissen - aber wie machen die das dann? Vielleicht fordern sie einen auf, das Mandat neu zu bestätigen und evtl. die neue IBAN anzugeben? Na ja, vielleicht kann @Lulu250619 berichten, was genau o2 anschließend gemacht hat. LG, Meerkatze

Erst einmal natürlich ist es für den Abbucher ersichtlich warum zurückgebucht wurde. Meine Einschätzung zu 80% sonstige Gründe (was zu 99% mangels Deckung ist).

Wie geschrieben wird im Folgemonat weiter abgebucht, sofern der Rückstand ausgeglichen ist.

Gruß


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 26, 2021

Hallo @Lulu250619,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed: Wie ich sehe, wurde dir dchon weitergeholfen, vielen Dank @juniorspapa .

Im Falle einer Rücklastschrift wirst du in der Regel von uns schriftlich informiert, dem Schreiben kannst du entnehmen, wie du den Betrag überweisen oder bar in einem unserer Shops einzahlen kannst. Wir informieren in dem Schreiben außerdem, ob das Lastschriftverfahren weiterläuft und ob die nächste Rechnung dann wieder normal abgebucht wird.

Wenn das Lastschriftverfahren ausgesetzt wird, dann nur vorübergehend bis der offene Betrag gezahlt wurde. Eine erneute Erteilung einer Einzugsermächtigung ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Viele Grüße

Giulia