Am Black Friday im O2-Shop ein iPhone SE 2020 64gb zum Knallerpreis bestellt. Paar Minuten später kam die Bestätigung von O2 per Mail. Am nächsten Tag kam eine weitere Mail: “Die Änderung Ihrer Stammdaten war leider nicht möglich (...)”. Kein Storno, keine unverzügliche Absage. Genau eine Woche später ruft der Shop an; aufgrund eines Systemfehlers bekommen wir leider das bestellte Gerät nicht. Schon ein paar mal telefoniert, heute kam im Grunde die “finale” Absage, es würde zwar noch mal weitergereicht, aber das Gerät sei nicht mehr vorhanden (sic!), und das System würde nun überarbeitet werden.
Meiner Rechtsauffassung nach ist das, vorsichtig ausgedrückt, alles andere als rechtens. Wenn Ihr System falsche Mails versendet, bewahrt Sie das mE nicht vor einer Erfüllung. Es ist eigentlich ganz einfach: Sie haben ein Angebot abgegeben, wir haben es angenommen, Sie haben die Annahme bestätigt und nicht unverzüglich storniert.
Und nun sollten wir noch ca. eine Woche warten, bis es einen neuen Anruf von Ihnen geben soll…
Bin ewig bei O2 und so eine Dreistigkeit ist mir noch nicht untergekommen.
Können Sie diesen Vorgang bitte irgendwie positiv beschleunigen?
Danke und Gruß
Hedges
Edit: Verschoben zu MyHandy - o2_Kurt
Lösung von Hedges.L260
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