Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Website und App nicht nutzbar!


Hallo zusammen!

ich habe ein kleines Problem: seit mehreren Jahren komme ich weder auf der Website von o2 in meine Vertragsdaten, noch in die App.

gleich vorweg: ich habe es auf verschiedenen Geräten probiert, habe die Zugangsdaten geändert und habe auch definitiv nicht das falsche Passwort verwendet.

Ich habe verschiedene Geräte bei o2 auf Raten gekauft und würde diese jetzt nach und nach gern vorzeitig ab bezahlen. Oh ich kann mich zwar auf der Website von o2 anmelden, aber immer wenn ich dann meinen Vertrag und meine noch offenen Raten ansehen will, komme ich auf die Seite von der o2 Community. Wenn ich über Umwege versuche zu den Zahlungsdaten zu gelangen, lande ich früher oder später immer wieder bei einer Fehlermeldung. In die App komme ich genauso wenig rein – es kommt immer die Anzeige dass momentan ein allgemeiner Fehler besteht und ich es später noch einmal probieren soll. Nur dass diese ,,allgemeinen Fehler“ seit mittlerweile fast drei Jahren bestehen. Eine kostenfreie Hotline hat o2 ja netterweise nicht eingerichtet. Wenn man es per Mail versucht, bekommt man per SMS Links zu der Seite geschickt, auf der man seinen Vertrag vorzeitig abbezahlen kann. Dumm nur, dass ich dann wieder auf der Website von o2 rauskomme und mich wieder dort anmelden muss und dann WIEDER vor einer Fehlermeldung sitze. 

 

Ich bin langsam echt verzweifelt… Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder kann mir irgendwie helfen.

icon

Lösung von Anonymous 8 September 2021, 18:15

Zur Antwort springen

5 Antworten

hi, wie hast du dich registriert?

für Mobilfunk-Verträge und DSL bitte immer mit der Rufnummer,

für Hardware Ratenkäufe immer mit der Vertragsnummer,

jeden einzeln Vertrag registrieren.

Sie möchten sich registrieren?

Registrieren Sie sich als Mobilfunk-Kunde, auch wenn Sie mehrere Verträge haben, von denen einer ein Mobilfunkvertrag ist.

Ich bin Mobilfunk-Kunde
Ich bin DSL-Kunde
Ich bin MyHandy-Kunde
Ich bin Interessent und möchte mich als Forum-User registrieren
 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

mfg

Hallo,

du nutzt den Interessenten Login, bitte genauso machen wie @fritz04 geschrieben hat.

LG

Nein, ich bin ja schon registrierter Kunde. Wenn ich mich über die Vertragsnummer anmelden möchte, kommt genau diese Meldung, und ich werde aufgefordert, mich mit meinen Daten anzumelden. Wenn ich das dann mache und versuche meine Vertragsdaten aufzurufen, lande ich wieder auf der Seite von der o2 community

Hallo,

du schreibst von mehreren Geräten, dann muss es auch mehrere Vertragsnummern geben. Bitte diese einzeln registrieren und hier vorher ausloggen. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

LG

Hallo @Lxoxo375 ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Wie dir hier bereits von Vilureef und fritz04 mitgeteilt worden ist, musst du dich mit jedem my Handy Vertrag und DSL-Vertrag und Mobilfunkvertrag
separat registrieren. 
Die Vertragsnummer der einzelnen Handys findest du auf der Originalrechnung. 

Wenn du da noch unsere Unterstützung brauchst, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort