Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Warum wurde meine Zahlung zurückgewiesen?

  • July 2, 2025
  • 1 Antwort
  • 25 Aufrufe

Betreff :Rückzahlung & „Rate überfällig“ trotz geleisteter Zahlung

 

Sehr geehrtes O2-Team,

 

ich habe vor kurzem meine Telefonrechnung bezahlt. Der Betrag wurde jedoch kurz darauf wieder auf mein Bankkonto zurücküberwiesen.

 

Jetzt wird in der O2-App der Hinweis „Rate überfällig“ angezeigt.

 

Warum wurde der gezahlte Betrag zurückerstattet, und was bedeutet diese Meldung genau?

 

Ich bitte um eine Klärung und eine Korrektur, falls ein Fehler vorliegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Yunus Emre Kaya

edit o2_Manga: Titel angepasst und verschoben von Mobilfunk: Vertrag&Tarif zu o2 My Handy Finanzierung

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Antep2763 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Mobilfunkrechnung haben wir gestern regulär von deinem Konto abgebucht. 
Die Ratenzahlung für dein Handy konnte nicht von deinem Konto abgebucht werden. 
Der Abbuchungsauftrag wurde von der Bank abgewiesen. 
Wir haben keinen Einblick, warum dies geschehen ist. 
Bitte überweise die Rate einmal manuell unter Nennung der korrekten Kundennummer. 
Diese weicht von der Kundennummer für den Mobilfunkvertrag ab. 
Gruß, Solveig 
 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 3, 2025

Hallo ​@Antep2763 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Mobilfunkrechnung haben wir gestern regulär von deinem Konto abgebucht. 
Die Ratenzahlung für dein Handy konnte nicht von deinem Konto abgebucht werden. 
Der Abbuchungsauftrag wurde von der Bank abgewiesen. 
Wir haben keinen Einblick, warum dies geschehen ist. 
Bitte überweise die Rate einmal manuell unter Nennung der korrekten Kundennummer. 
Diese weicht von der Kundennummer für den Mobilfunkvertrag ab. 
Gruß, Solveig