Ich habe am 01.04. ein Handy über MyHandy bestellt in Kombination mit einem neuen Vertrag.
Das Gerät wurde verschickt. Im Sendungsverlauf konnte ich die Lieferung verfolgen.
Leider kam die Lieferung nicht über das DHL Versandzentrum hinaus. Es ging direkt an den Absender (o2) zurück mit dem Kommentar: "Rücksendung wurde eingeleitet - Lieferung entspricht nicht den Versandbedingungen."
Der o2 Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen. Ich musste warten bis das Handy wieder bei o2 war. Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich eine neue Bestellung veranlassen müsse. Leider hatten sich in der Zeit die Preise geändert. Die monatliche Rate betrug nun 37€ statt 35€. Ich habe dann eine neue Bestellung veranlasst. Auch diese Bestellung kam nie bei mir an, mit der gleichen DHL Begründung: "Rücksendung wurde eingeleitet - Lieferung entspricht nicht den Versandbedingungen." Die Adresse stimmt, und andere Pakete sind in der Zeit ohne Probleme angekommen. Es muss also an o2 liegen.
Nach einem erneuten Anruf bei o2 wurde mir mitgeteilt, dass eine erneute Bestellung etwas länger dauern könnte, weil ich nach zwei nicht erfolgten Lieferungen eine Betrugsprüfung erfolgen muss. Ich stehe also nach vier Wochen immernoch ohne Handy da und muss mir dann auch noch anhören, dass eine Betrugsprüfung erfolgen muss. Das ist eine absolute Frechheit. Werde mir das Handy jetzt auf dem freien Markt besorgen.
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Hi @DamianO2Nutzer ,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community 🙂 Du bist ja ganz neu dabei!
Ohje, dass es in deinem Fall mit der Bestellung etwas drunter und drüber ging, ist wirklich ärgerlich. Ich habe eben einmal nachgesehen und die Bestellung mit der Bestellnummer -439 am Ende ist wegen falscher Adresse Retour gegangen. Die vorige Bestellung mit der Nummer -629 am Ende ist mit dem Grund Annahmeverweigerung ans uns zurück.
Die Bonitätsprüfung wird bei jeder Bestellung automatisch gemacht und ist in der Regel sehr schnell durch. Falls es nach einer erneuten Bestellung zu einer Ablehnung kommen sollte, gibt uns gerne kurz Bescheid, dann können wir uns mit den zuständigen Kollegen in Verbindung setzen.
Viele Grüße, Jelena
erstmal herzlich willkommen in unserer Community 🙂 Du bist ja ganz neu dabei!
Ohje, dass es in deinem Fall mit der Bestellung etwas drunter und drüber ging, ist wirklich ärgerlich. Ich habe eben einmal nachgesehen und die Bestellung mit der Bestellnummer -439 am Ende ist wegen falscher Adresse Retour gegangen. Die vorige Bestellung mit der Nummer -629 am Ende ist mit dem Grund Annahmeverweigerung ans uns zurück.
Die Bonitätsprüfung wird bei jeder Bestellung automatisch gemacht und ist in der Regel sehr schnell durch. Falls es nach einer erneuten Bestellung zu einer Ablehnung kommen sollte, gibt uns gerne kurz Bescheid, dann können wir uns mit den zuständigen Kollegen in Verbindung setzen.
Viele Grüße, Jelena
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