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Warnung vor Vertragsverlöngerung mit Hardwareversand


Hallo zusammen,

ich weiß mir leider aktuell nicht anders zu helfen, als Euch alle vor Vertraagsverlängerungen mit Hardware zu warnen. Ich habe am 24.05.25 eine Vertragsverlängerung veranlasst und mir dazu ein s25 Ultra samt Watch ausgesucht. Bei dem Paket wurde eine Lieferdauer von 3-4 Tagen seitens o2 veranschlagt. Als es am 5. tag nicht versendet war wagte ich eine Nachfrage, sowohl beim Servicechat, als auch bei der Hotline. Beide mit der Rückmeldung “wartet auf Versand”. Am nächsten Tag “wurde versendet”, entgegen der Anzeige im Portal. Erneute Rückfrage mit “wartet auf Versand”. Zwischenzeitlich habe ich mich bei der Beschwerdestelle gemeldet, die mir einen Rückruf spätestens am nächsten Arbeitstag zusagte. Dieser hätte vorgestern kommen sollen. Hätte... Mittlerweile haben wir Mittwoch, den 04.06 und mein Paket wurde immernoch nicht VERSENDET. Am Freitag läuft meine Widerrrufsfrist ab, ich habe noch immer nicht die vollen Leistungen erhalten, gegen die ich ggf. Widerspruch einlegen könnte. Auch ist mein Tarif an einen Hardwarerabatt geknüpft. Ich werde demnächst jedoch für alles zur Kasse gebeten. Sollte mir also bis Freitag kein Paket zukommen, bleibt mir duch die Nichtlieferung nichts anderes überig als von meinem Widerruf gebrauch zu machen. 

Erspart euch also allen bitte diese Situation und überlegt euch besonders gut, ob Ihr dieses Risiko eingehen wollt. Ich für meinen Teil werde keine weitere Vertragsverlängerung eingehen. 

 

Edit o2_Kathi 04.06.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Home zu o2 my Handy & Finanzierung

Lösung von WhiteCroW1986

Hey, ja, die Teile kamen letztendlich doch noch an. Läuft auch alles.

 

Freu mich natürlich über die Hardware, aber solche Lieferverzögerungen müssen echt besser angezeigt werden, find ich. Das sorgt nur für Stress bei allen. 

 

Das machen andere deutlich besser.

18 Antworten

Bumer
Legende
  • June 4, 2025

Was hat das mit o2 Home Verträgen zu tun?

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2025

Ich wurde schon hierher verschoben. Für mich war auch eher “My Handy” passend, aber O2 sieht auch das scheinbar anders 


Bumer
Legende
  • June 4, 2025

Niemand hat dich hierher verschoben das hast du ganz alleine gemacht. 🙈

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2025

o2_Kathi um genau zu sein. Diggi ich bin keine 12. Ich habe den Thread neu aufgemacht, da er unter “Frage” und nicht “Diskussion” stand. Direkt dorthinein, wo mich Kathi reingeschoben hat. Reicht dir das als Erklärung? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Moin ​@WhiteCroW1986,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Richtig, dein Thema ist im o2 my Handy Bereich besser aufgehoben. Wir können jederzeit von einer Frage zur Diskussion oder andersherum umstellen, da brauchst du keinen neuen Thread eröffnen.

Sehr schade, dass du diese Erfahrungen gemacht hast und hier andere “warnen” möchtest 🤔

Leider ist die online Anzeige bei einigen Geräten bezüglich der Lieferzeit teilweise etwas hinterher. Ich verstehe absolut, dass du dich auf eine schnellere Lieferung verlassen hast und nun verärgert bist, weil es länger dauert als angegeben wurde, als du bestellt hast.

Verrate mir gerne, für welche genaue Geräteversion du dich entschieden hast, dann kann ich nach der Lieferzeit schauen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2025

Hallo Kathi :)

Mein Paket scheint schon seit Tagen auf den Versand zu warten, zumindest laut Support. Viel interessanter ist die Frage für mich, wann es versendet wird :)

Ich möchte ungern in den Widerruf gehen, nur weil O2 mir mein Telefon nicht rechtzeitig sendet.

 

VG


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

@WhiteCroW1986 Verständlich. Deswegen habe ich dich auch nach der genauen Bezeichnung gefragt 😀

Verrate mir gerne, für welche genaue Geräteversion du dich entschieden hast, dann kann ich nach der Lieferzeit schauen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2025

SAMSUNG GALAXY S25U 256GB, BL+WatchU(BK)

Das ist alles was ich habe. Kannst du mir auch sagen, warum die Bestellung bereits auf "erledigt" gesetzt wurde, obwohl sie noch "in Bearbeitung" ist

🫣🫣🫣😁


jsc
Legende
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  • Legende
  • June 4, 2025

…das passiert automatisch systembedingt nach ein paar Tage, hat aber absolut nix zu bedeuten, da nach wie vor der Status „in Bearbeitung“ maßgebend ist …

Wie lange bist denn schon in diesem Status? Wenn alles normal läuft, hast Du das Gerät diese Woche zuhause…

“in Bearbeitung“ = wird zum Versand vorbereitet, ab diesem Status gehts schnell…

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2025

Ich glaube seit dem 26.5 und seitdem unverändert. Das ist es ja grade. Sonst geht das ja in wenigen Tagen klar, der Versand dauert länger als die Bearbeitung. Ich höre seitdem nur, dass es auf Versand wartet. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Das sollte sofort lieferbar sein - aber das ist der aktuelle Status. Wie es bei dir am Bestelltag 24.05. war, kann ich leider nicht mehr einsehen 🤔

Wie jsc schon gerade geschrieben hat, es wird jetzt wirklich nicht mehr lange dauern. Ich weiß, dass du dir eine genauere Angabe wünscht, die können wir dir aber leider nicht geben.


jsc
Legende
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  • Legende
  • June 4, 2025

Achja, es ist ja wieder ein Bundle, da fehlte bestimmt mal wieder die Watch, die nicht auf Lager lag…🙈

Die können, das einfach nicht getrennt darstellen, falls ein Teil der Bestellung länger dauert 🙄


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2025

Das Ding ist, dass mein Tarifrabatt an der Hardware hängt. Zwar gilt das Widerrufsrecht für Hardware und Vertrag getrennt, jedoch läuft der Vertrag schon 1,5 Wochen. Gefällt mir die Hardware nicht, bleibe ich auf dem Vertrag ohne Rabatte sitzen, wenn die Hardware nicht bis Freitag kommt. Das ist mir auch zu teuer... Das ist ein großer Punkt meiner Ungnade! Ich werde also, gewollt oder nicht, um mein Widerrufsrecht gebracht und werde davon im Zweifel zu meinem eigenen Schutz gebrauch machen müssen obwohl ich es nicht will. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

 

BTW Alles war vorrätig, also grün und mit einer Lieferzeit von 3-4 Tagen angegeben.


jsc
Legende
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  • Legende
  • June 4, 2025

Wir wissen alle was du meinst…🤷🏼‍♂️ 

Vielleicht hast du es auch schon bis Freitag…😉


Bumer
Legende
  • June 4, 2025

Ein Hardwarerabatt würde nach 21 Tagen entfallen, selbst wenn es dazu kommen würde, wird man ihn dir hier wieder aktivieren. 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 11, 2025

Guten Morgen ​@WhiteCroW1986,

wie sieht es bei dir aus? Hast du dein Geräte Bundle erhalten oder dich für einen Widerruf der Vertragsverlängerung entschieden?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 11, 2025

Hey, ja, die Teile kamen letztendlich doch noch an. Läuft auch alles.

 

Freu mich natürlich über die Hardware, aber solche Lieferverzögerungen müssen echt besser angezeigt werden, find ich. Das sorgt nur für Stress bei allen. 

 

Das machen andere deutlich besser.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 14, 2025

@WhiteCroW1986 Danke für deine Rückmeldung und Kritik. Es freut mich sehr, dass deine Bestellung dann noch rechtzeitig angekommen ist und du nicht widerrufen hast 😊

Konntest du dein S25 Ultra und die Watch schon ausgiebig testen und ausprobieren?

Definitiv muss es bei unserer Anzeige der Lieferzeit besser laufen und schneller aktualisiert werden, damit es nicht zu solchen Einschränkungen kommt und man sich auch darauf verlassen kann.