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Wann erhalte ich Rückzahlung nach Stornierung O2 MY Handy? - Probleme


Liebe O2-Experten,

seit 5.4.2016 (Schreiben von O2 mit RG-Korrektur Nr. 810932641 für Rechnung 794293694) warte ich auf Rückzahlung eines Betrags in Höhe von 781,-- EUR für einen stornierten O2 My-Handy-Vertrag nach fehlerhafter Lieferung eines defekten und zurück gegebenen und nicht umgetauschten Geräts.

Ich habe bis heute kein Geld erhalten.

Ich habe bereits mehrmals bei O2 nachgefragt und mich später in der Folge auch mündlich über die Hotline beschwert.

Ich habe mich dann schriftlich beschwert bei O2.

Letzte Reaktion von Seiten O2 war daraufhin eine Mail am 30.5.2016 an mich mit folgendem Inhalt:

------------ schnipp -----------

Guten Tag Herr V. [Name gekürzt]

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wir bestätigen Ihnen hiermit die Stornierung Ihres o2 My-Handy-Kaufvertrages mit der Auftragsnummer WSHW21229946. Bereits abgebuchte Rechnungsbeträge, werden wir Ihnen auf Ihr Konto zurück überweisen. Bitte beachten Sie, dass dieser Auszahlungsprozess 2 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Für den Auftrag WSHW21555056 haben Sie eine vorzeitige Vertragsauflösung online veranlasst. Bitte setzen Sie sich dringend mit den Kollegen der Kundenhotline in Verbindung.

------------ schnipp -----------



2 Wochen sind nun bereits vergangen.



Rückfrage bei der Hotline heute hat per Chat ergeben, dass keinerlei Informationen zum Vorgang vorliegen und die Hotline auch nicht weiß, warum ich mich zurück melden soll.




Zudem ist wieder kein Geld eingegangen.



Ich bin nicht bereit, 6 Wochen ab 30.5.2016 zu warten, da mir bereits am 5.4.2016 das gleiche Versprechen (und dort sogar mit 2 Wochen-Frist) gegeben worden ist.



Als Frist für den Zahlungseingang bei mir hatte ich zudem in meiner schriftlichen Anmahnung den 3. Juni 2016 gestellt.



Ich bitte um zeitnahe Klärung innerhalb 1 Woche und halte mir Rückbuchung und rechtliche Schritte im Falle einer Nichtreaktion vor.


Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen V.


5 Antworten

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ich nehme an das hier ist eine Kopie eines Schreibens, das du an o2 geschickt hast? Hier im Kundenforum kannst du nämlich keine wirksamen Forderungen stellen, bzw. Fristen setzen.

Warum noch eine Frist?

Benutzerebene 7
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Gute Frage!

So, seit heute ist das Geld endlich bei mir angekommen.

Juhuu!

Warum das endlich geklappt hat? Keine Ahnung! Vielleicht hat tatsächlich der Beitrag hier funktioniert oder meine Anrufe oder meine Schreiben an O2.

Kleiner Tipp noch: Ich hätte im nächsten Schritt die Presseabteilung von Telefonica informiert, mit der ich telefoniert hatte. Diese habe ich darauf hingewiesen, dass ich kurz davor bin, meinen Fall an Kundenforumseiten weiterzugeben wie beispielsweise www.heise.de (ct hilft) oder www.teltarif.de (Teltarif - Teltarif hilft Kunde). Die Presseabteilung hatte ich vor 3 Tagen angerufen und die wären hilfsbereit gewesen. Da ich aber noch nicht dazu gekommen bin, ein Schreiben zu formulieren und das erst jetzt am Wochenende machen wollte, wurde ich noch nicht aktiv. Ich glaube nicht, dass mein Telefonanruf dort deswegen der Anlass für die Überweisung war.

Fazit:

Alles erledigt!
Warum? Keine Ahnung!

Egal -> Thema beendet!

Gruß,

milkrun

Benutzerebene 7
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Es freut mich für dich, dass das Geld endlich angekommen ist, bin mir aber auch sicher, dass deine Ankündigung, sich an irgendwelche Seiten zu wenden nicht der Grund war. Schließlich hören sie sowas jeden Tag.

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