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Vorzeitige Überweisung


Hallo,

ich zahle ein Handy (ohne Tarif-Vertrag) auf Raten ab und würde gerne einen Betrag überweisen, damit die  Raten für beispielsweise den Rest des Jahres schonmal gedeckt sind.
 

Ist das möglich? Und wird das im Ratenplan vermerkt, sodass man sich auch anschauen kann? Oder wird es irgendwo als Guthaben vermerkt?
 

Gibt hier leider recht widersprüchliche Infos zu. Deinen sagen ja, die anderen nein...

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Lösung von Sandroschubert 3 July 2020, 21:42

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13 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @darkarth 

am Ende gibt es 3 Möglichkeiten…

  • du zahlst weiter die Raten jeden Monat, Ende des Vertrags bleibt gleich…
  • Du zahlst eine Summe X ein, dann bekommst zu sonalge nichts mehr abgebucht bis das “Guthaben” aufgebraucht ist, erst dann kommen wieder Abbuchungen, Ende des Vertrags bleibt gleich…
  • du machst eine vorzeitige Abzahlung welche im Online Portal beauftragen kannst, dann wird mit der nächsten Rechnung der Rest auf einen Schlag abgebucht und der Vertrag ist vorzeitig beendet

Danke für die Antwort.

 

Welche Iban und Verwendungszweck muss ich angeben, wenn ich Summe X einzahlen will?

Hier die gewünschten Informationen https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 

Gruß 

 

Hallo @darkarth und :blue_heart: lich willkommen,

 

@Jochen Stierle und @Sandroschubert haben dir wunderbar weitergeholfen. :relaxed:

Hat es geklappt?

 

Die solltest die Zahlungen auch im Kundenportal bei Rechnung-->Ratenplan sehen.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Ich habe 290 Euro mit der Kundennummer 2026XXXX überwiesen. Dies war für die Auftragsnummer XXXX bestimmt. Bislang fand noch keine Gutschrift statt. Hätte ich die Auftragsnummer auch angeben sollen? oder vielleicht irgendeine andere Nummer?

 

Edit: Personenbezogene Daten entfernt / o2_Dennis

Benutzerebene 7

Ich habe 290 Euro mit der Kundennummer 2026XXXX überwiesen. Dies war für die Auftragsnummer XXXX bestimmt. Bislang fand noch keine Gutschrift statt. Hätte ich die Auftragsnummer auch angeben sollen? oder vielleicht irgendeine andere Nummer?

 

Bitte keine Auftragsnummern und Kundennummern vollständig posten… Datenschutz… !! bitte editieren…

 

Edit: Persönliche Daten aus dem Zitat entfernt / o2_Dennis

Hallo @darkarth,

von wo hattest du die Kundennummer bezogen? Befand sich diese auf der Rechnung des Gerätes?

VG
Dennis

ja

@o2_Dennis 

Kommt da noch was oder hast du nur so gefragt? :grinning:

@darkarth 

Klar kommt da noch was. Dauert hier nur leider immer etwas, wie du bereits feststellen musstest. :slight_smile:

Die von dir genutzte Kundennummer ist dann nicht korrekt. Die Nummer, die von dir verwendet wurde, bezieht sich auf die Rechnung jedoch nicht auf die Ratenzahlungsvereinbarung. Die korrekte Kundennummer steht auf den Kontoauszügen oder ist online unter Mein o2 einsehbar.

Ist aber halb so wild. Kann passieren, wenn man mit Kundennummer überschüttet wird. Nun ist es notwendig, dass wir einmal die Zahlung suchen und dann eine Umbuchung veranlassen. Schreibe uns dazu bitte eine private Nachricht ​an @o2_Support und nenne uns darin einmal die tatsächlich betroffene Kundennummer, deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl, den genauen Betreff, den du bei deiner Überweisung eingetragen hast und bitte auch den genauen Betrag, den du angewiesen hast. 

Wenn du die Nachricht verschickt hast, sag hier bitte noch kurz bescheid.

VG
Dennis

 

@o2_Dennis 

Danke für die Hilfe.

 

Ich habe jetzt die Nachricht gesendet. Habe aber statt der Daten zur Sicherheit einen verlinkten Screenshot meiner Überweisung und meiner letzten Lastschrift hinterlegt. Da ist dann alles an Daten zu finden, was man finden kann. Ich persönlich steig durch den Wust an Zahlen leider nicht so ganz durch. Aber ihr werdet da schon das Richtige finden, denk ich mal.

Hallo @darkarth ,

 

danke für die Daten.

 

Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet.

 

Gruß, Solveig

Hallo @darkarth ,

 

ich habe die Umbuchung durch die Buchhaltung veranlaßt.

 

Melde dich einfach wieder, falls noch Fragen auftreten sollten.

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du mal ein Handy testen ? Es gibt jetzt jede Woche eine neues Testgerät der Woche für das man sich bewerben kann :wink:

 

Gruß, Solveig

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