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Vorzeitige Beendigung My Handyvertrag


Benutzerebene 1

Hallo Zusammen,

ich habe vor über drei Wochen die vorzeitige Beendigung meines My Handy Vertrages in Auftrag gegeben.

Leider kann mir bis Dato keiner sagen, wann nun endlich die komplette Restsumme von meinem Konto abgebucht werden wird?!?

Sobald ich mich bei der O2 Seite, oder auch der O2 einlogge, ist der Hinweis vermerkt, dass die vorzeitige Beendigung des My Handy Vertrages in Bearbeitung ist. Ich muss allerdings dazu sagen, dass dies komischerweise schon ein Jahr so da steht, obwohl ich die vorzeitige Beendigung „erst“ vor drei Wochen schriftlich in Auftrag gegeben habe.

Wer kann sich der Sache denn mal annehmen und mir eine Hilfestellung leisten?

Viele Grüße 

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Lösung von o2_Solveig 18 October 2021, 12:57

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41 Antworten

Hallo @IPhonler82,

ich versuche weiter, die Bestätigung an dich versenden zu lassen. Leider war ich bisher ohne Erfolg, ich bleibe aber weiterhin dran.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @IPhonler82,

ich versuche weiter, die Bestätigung an dich versenden zu lassen. Leider war ich bisher ohne Erfolg, ich bleibe aber weiterhin dran.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

mir wurde heute die Restsumme belastet. Sobald ich mich bei meiner O2 App einlogge, bekomme ich den Hinweis, dass die vorzeitige Abzahlung zum 05.01.2022 stattfinden wird?!? Vor einigen Tagen stand dort zum 05.12.2021. Wie schon erwähnt, ist mir die Restsumme heute belastet worden.

Ich hoffe, dass mir jetzt im Januar, nicht noch einmal bezüglich diesem Vertrag abgebucht werden wird.

Bitte dringend prüfen!!!

Und die Bestätigung der vorzeitigen Beendigung benötige ich selbstverständlich auch noch.

Danke

Hallo @IPhonler82,

eine doppelte Belastung wird es hier sicher nicht geben. Ich habe wegen der Bestätigung noch keine Rückmeldung erhalten und hake da noch einmal für dich nach. Sobald ich neue Informationen habe, gebe ich dir Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @IPhonler82,

eine doppelte Belastung wird es hier sicher nicht geben. Ich habe wegen der Bestätigung noch keine Rückmeldung erhalten und hake da noch einmal für dich nach. Sobald ich neue Informationen habe, gebe ich dir Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

bist du Dir da wirklich sicher, dass das nicht passieren wird?!?

Ich habe mittlerweile ein ganz, ganz schlechtes Gefühl bei dieser Sache.

Es kann doch nicht so schwer sein, mir eine Bestätigung, für die vorzeitige Abzahlung des Vertrages zukommen zu lassen?

Dein Einsatz in Ehren, aber ich kann bei allem anderen nur mit dem Kopf schütteln.

Hallo,

warum sollte jetzt im Januar nochmal abgebucht werden? Das System erkennt doch, dass nichts mehr offen ist.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

warum sollte jetzt im Januar nochmal abgebucht werden? Das System erkennt doch, dass nichts mehr offen ist.

LG

Hallo,

scheinbar ja nicht. Sonst würde ich in meiner O2 App ja nicht angezeigt bekommen, dass am 05.01.2022

die vorzeitige Beendigung des Vertrages stattfinden wird, obwohl der Vertrag ja zum 05.12.2021 beendet wurde.

Benutzerebene 1

Hallo,

warum sollte jetzt im Januar nochmal abgebucht werden? Das System erkennt doch, dass nichts mehr offen ist.

LG

Hallo,

scheinbar ja nicht. Sonst würde ich in meiner O2 App ja nicht angezeigt bekommen, dass am 05.01.2022

die vorzeitige Beendigung des Vertrages stattfinden wird, obwohl der Vertrag ja zum 05.12.2021 beendet wurde.

Sobald ich mich mit dem PC einlogge, bekomme ich die Nachricht dass mein Vertrag deaktiviert wurde.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die O2 App ein Problem etc. hat.

Mal schauen, was noch so passieren wird.

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Giulia,

konnte die Bestätigung der vorzeitigen Beendigung mittlerweile nun endlich erstellt werden?!?

Hallo @IPhonler82,

leider ist das Schreiben wohl immer noch nicht an dich versendet worden, so langsam werde ich auch ungeduldig. Ich hake erneut nach.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @IPhonler82,

leider ist das Schreiben wohl immer noch nicht an dich versendet worden, so langsam werde ich auch ungeduldig. Ich hake erneut nach.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

Benutzerebene 1

Hallo @IPhonler82,

leider ist das Schreiben wohl immer noch nicht an dich versendet worden, so langsam werde ich auch ungeduldig. Ich hake erneut nach.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

Hallo @o2_Giulia ,

mittlerweile habe ich das Schreiben via E-Mail bekommen.

Leider steht in diesem Schreiben drin, dass ich zum 22.11.2021 die Restsumme bezahlt hätte.

Dies stimmt so leider nicht, da die Restsumme erst zum 10.12.2021 meinem Konto belastet wurde.

Ich bitte um Korrektur des Schreibens, sowie um erneute Zusendung.

Danke und Grüße

Hallo @IPhonler82,

ich habe es noch einmal weitergeleitet, tut mir leid, dass es hier Verwirrung gegeben hat.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @IPhonler82,

ich habe es noch einmal weitergeleitet, tut mir leid, dass es hier Verwirrung gegeben hat.

Viele Grüße

Giulia

Hallo nochmal @o2_Giulia,

danke dafür.

In meiner O2 App habe ich immer noch den Hinweis stehen, dass die vorzeitige Vertragsauflösung zum 05.01.2022 stattfinden wird?!?

Bitte diesen nicht korrekten Hinweis auch weitergeben bzw. löschen lassen.

Danke für den Einsatz

Hallo @IPhonler82,

das kann ich gerne noch einmal weiterleiten, kann dir aber nicht versprechen, dass sich das noch ändern lässt, da der Vertrag bereits deaktiviert ist. Wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte informiere ich dich.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Giulia,

 

danke für die Rückmeldung.

In der Zwischenzeit habe ich das abgeänderte Schreiben erhalten.

Danke dafür.

Solange mir am 05.01. bzw einige Tage später nicht nochmals die jetzt abgelöste Restsumme abgebucht werden wird, ist mir das angezeigte Datum in der O2 App relativ egal.

Sollte es hier, aus welchen Gründen auch immer, nochmals Probleme geben, würde ich mich wieder melden.

Vielen Dank nochmals für deinen Einsatz und einen guten Rutsch wünsche ich.

Hallo @IPhonler82,

freut mich, wenn ich helfen konnte (auch wenn es länger als üblich gedauert hat).

Gib uns gerne Bescheid, falls doch noch Fragen aufkommen sollten.

Viele Grüße

Giulia

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