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Warum O2 Service
Gelöst

Vorzeitige Beendigung My Handyvertrag


Hallo Zusammen,

ich habe vor über drei Wochen die vorzeitige Beendigung meines My Handy Vertrages in Auftrag gegeben.

Leider kann mir bis Dato keiner sagen, wann nun endlich die komplette Restsumme von meinem Konto abgebucht werden wird?!?

Sobald ich mich bei der O2 Seite, oder auch der O2 einlogge, ist der Hinweis vermerkt, dass die vorzeitige Beendigung des My Handy Vertrages in Bearbeitung ist. Ich muss allerdings dazu sagen, dass dies komischerweise schon ein Jahr so da steht, obwohl ich die vorzeitige Beendigung „erst“ vor drei Wochen schriftlich in Auftrag gegeben habe.

Wer kann sich der Sache denn mal annehmen und mir eine Hilfestellung leisten?

Viele Grüße 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @IPhonler82 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Zwischenzeitlich hast du von uns eine Nachricht erhalten, dass die Restsumme für das Handy mit der nächsten Fälligkeit (November 2021) berechnet wird.

Ist damit deine Frage geklärt ?

Gruß, Solveig

 

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41 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • Lösung
  • 18. Oktober 2021

Hallo @IPhonler82 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Zwischenzeitlich hast du von uns eine Nachricht erhalten, dass die Restsumme für das Handy mit der nächsten Fälligkeit (November 2021) berechnet wird.

Ist damit deine Frage geklärt ?

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 18. Oktober 2021

Das hoffe ich doch. Hatte zwischenzeitlich fast die Hoffnung verloren. Nun bin ich guter Dinge, dass die Restsumme, zur nächsten Fälligkeitim November, endlich berechnet werden wird.

Gruß zurück


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 29. Oktober 2021

Hi @IPhonler82,
das klingt doch soweit gut, wenn der Brief bei dir ankam, kannst du dir sicher sein, dass die Restsumme zur Fälligkeit der normalen Rate abgebucht wird.
Schaust du dich nach einem neuen Apple-Gerät um oder bist du mit deinem noch zufrieden?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 29. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:

Hi @IPhonler82,
das klingt doch soweit gut, wenn der Brief bei dir ankam, kannst du dir sicher sein, dass die Restsumme zur Fälligkeit der normalen Rate abgebucht wird.
Schaust du dich nach einem neuen Apple-Gerät um oder bist du mit deinem noch zufrieden?

Liebe Grüße
Larissa

Hallo o2_Larissa

der Brief kam bis jetzt noch nicht bei mir an. Ich habe nur am 15.10. eine SMS erhalten.

Und scheinbar ist es von eurer Seite ziemlich schwer diesen Vertrag vorzeitig aufzulösen und mir die dann fällige Restsumme zu belasten.

Ich bin sehr enttäuscht über so viel unprofessionalität und unterschiedlichen Aussagen der Mitarbeiter von O2.

Die ganze Geschichte läuft jetzt schon seit dem 08.09., da habt ihr von mir das Schreiben zur Auflösung erhalten.

Ich bitte jetzt hier und heute nochmals darum, diesen Vertrag schnellstens aufzulösen und mir die Restsumme schnellstens zu belasten.


Sandroschubert
Legende

Und was steht in der SMS? Wenn du immer nur scheibchenweise Infos rausrückst kann dir hier nicht gut geholfen werden.


  • 0 Antworten
  • 29. Oktober 2021

@IPhonler82

hi, ist deine Anschrift im myHandy Bereich aktuell?

du könntest auch vorab den Betrag überweisen,

aber da wäre es natürlich wichtig zu wissen , wann abgebucht werden soll,

damit es keinen Überlapp gibt.


  • Autor
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  • 26 Antworten
  • 29. Oktober 2021
Sandroschubert schrieb:

Und was steht in der SMS? Wenn du immer nur scheibchenweise Infos rausrückst kann dir hier nicht gut geholfen werden.

Naja mit Scheibchenweise hat das wenig zu tun. Eher damit, dass ich zum Gefühlt 30mal meine Situation erklären muss. Aber kurzum. Ich habe am 15.10. eine SMS von O2 erhalten, dass mit der November Abbuchung, die Restsumme eingezogen werden soll. 
Mir wurde im gleichen Zug gesagt, dass ich noch ein Schreiben per Post, mit der Bestätigung der Abbuchung erhalten soll. Darauf warte ich jetzt schon zwei Wochen. Als ich gestern nochmal Nachgefragt habe, teilte man mir mit, dass der Vertrag nicht aufgelöst wurde, weil hier wohl ein Fehler passiert wäre?!?

Ich bekomme jedenfalls seit Mitte September hierzu immer wieder unterschiedliche Aussagen. Einmal soll ich überweisen, dann wieder nicht. Dann wurde mir zunächst gesagt, die Restsumme wird im Oktober eingezogen, dann wieder im November, jetzt ist der Vertrag nicht aufgelöst…

Für mich hat das alles keine Qualität, sondern nur Quantität.


  • 0 Antworten
  • 30. Oktober 2021

@IPhonler82

hi, ist deine Anschrift im myHandy Bereich aktuell?

 

wenn Briefe nicht ankommen, sollte das mal geprüft werden.

Achtung, die Kontaktanschrift und die Rechnungsanschrift können unterschiedlich sein.


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 30. Oktober 2021
fritz04 schrieb:

@IPhonler82

hi, ist deine Anschrift im myHandy Bereich aktuell?

 

wenn Briefe nicht ankommen, sollte das mal geprüft werden.

Achtung, die Kontaktanschrift und die Rechnungsanschrift können unterschiedlich sein.

Meine Anschrift ist richtig. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 8. November 2021

Hallo @IPhonler82,

leider ist bei der Auflösung des My Handy-Vertrags ein Problem aufgetreten, ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen. Die zuständige Fachabteilung ist bereits informiert und wird den Fehler schnellstmöglich beheben. Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten, bin aber zuversichtlich, dass es jetzt schnell weitergeht.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 10. November 2021
o2_Giulia schrieb:

Hallo @IPhonler82,

leider ist bei der Auflösung des My Handy-Vertrags ein Problem aufgetreten, ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen. Die zuständige Fachabteilung ist bereits informiert und wird den Fehler schnellstmöglich beheben. Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten, bin aber zuversichtlich, dass es jetzt schnell weitergeht.

Viele Grüße

Giulia

Bei euch treten scheinbar nur Probleme auf. Würde deine Aussagen gerne Glauben schenken, nur leider ist da kein Vertrauen mehr. Bin jetzt schon gespannt, was ich als nächstes zu hören bekommen werde. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich ein Lach smiley oder ein trauriger smiley anfügen soll. Deshalb lasse ich es einfach


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. November 2021

Hallo @IPhonler82,

ich habe noch einmal für dich nachgehakt und jetzt eine Rückmeldung dazu erhalten. Leider konnte der Fehler noch nicht behoben werden, die Mitarbeiter arbeiten weiter an einer Lösung.

Ich hoffe, dass die vorzeitige Vertragsauflösung jetzt schnell durchgeführt wird. Du wirst dann hierzu selbstverständlich noch einmal direkt informiert.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 22. November 2021

Guten Morgen,

ich habe am Freitag eine etwas merkwürdige E-Mail von O2 erhalten, dass ich mein SEPA-Lastschriftmandat bzw. die Einzugsermächtigung bestätigen soll. Hat dies mit dem Vorgang zu tun, oder ist diese E-Mail gar nicht von O2?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 23. November 2021

Hallo @IPhonler82,

bei dieser Aufforderung zur Bestätigung des SEPA-Mandats handelt es sich offenbar um einen Fehler. Du kannst die Email ignorieren.

Bezüglich deiner o2 My Handy Vertragsauflösung haben wir deinen Fall jetzt erneut mit höchster Priorität adressiert. Unsere IT ist weiterhin dran und wird diesen Systemfehler hoffentlich schnell beheben können.

Ich behalte ihn weiterhin im Auge und informiere dich, sobald ich neue Informationen erhalte.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 24. November 2021
o2_Giulia schrieb:

Hallo @IPhonler82,

bei dieser Aufforderung zur Bestätigung des SEPA-Mandats handelt es sich offenbar um einen Fehler. Du kannst die Email ignorieren.

Bezüglich deiner o2 My Handy Vertragsauflösung haben wir deinen Fall jetzt erneut mit höchster Priorität adressiert. Unsere IT ist weiterhin dran und wird diesen Systemfehler hoffentlich schnell beheben können.

Ich behalte ihn weiterhin im Auge und informiere dich, sobald ich neue Informationen erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Ok…


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. Dezember 2021

Hallo @IPhonler82,

laut unserer Fachabteilung konnte der Fehler inzwischen behoben werden, hast du bereits eine Bestätigung zu der Auflösung deines My Handy-Ratenplans erhalten?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 2. Dezember 2021
o2_Giulia schrieb:

Hallo @IPhonler82,

laut unserer Fachabteilung konnte der Fehler inzwischen behoben werden, hast du bereits eine Bestätigung zu der Auflösung deines My Handy-Ratenplans erhalten?

Viele Grüße

Giulia

Hallo, nein leider noch immer nicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. Dezember 2021

Hallo @IPhonler82,

ich hake da noch einmal nach, und gebe dir eine Rückmeldung, sobald ich etwas höre.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 2. Dezember 2021
o2_Giulia schrieb:

Hallo @IPhonler82,

ich hake da noch einmal nach, und gebe dir eine Rückmeldung, sobald ich etwas höre.

Viele Grüße

Giulia

Ok.


Yzariel
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Gibt es denn einen allgemeinen Zeitrahmen wie lange eine Bearbeitung der vorzeitigen Abzahlung dauert? Hab vor 1 etwas über 1 Woche das im Auftrag gegeben. Im Status steht im Bearbeitung. Mehr leider nicht, keine E-Mail dazu, keine SMS. Nichts. Ist das normal? Danke vorab.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo @IPhonler82,

die Restsumme wird nun von deinem Konto abgebucht, leider ist die Bestätigung immer noch nicht an dich rausgegangen, oder hast du zwischenzeitlich doch schon eine Information erhalten? Ich lasse die Bestätigung gerne noch einmal neu erstellen, denn du benötigst sie ja sicher auch für deine Unterlagen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo @Yzariel,

bei deiner o2 My Handy-Vertragsauflösung sieht alles schick aus, eine Bestätigung ist auf dem Postweg an dich versandt worden. Hast du das Schreiben zwischenzeitlich schon erhalten?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 7. Dezember 2021
o2_Giulia schrieb:

Hallo @IPhonler82,

die Restsumme wird nun von deinem Konto abgebucht, leider ist die Bestätigung immer noch nicht an dich rausgegangen, oder hast du zwischenzeitlich doch schon eine Information erhalten? Ich lasse die Bestätigung gerne noch einmal neu erstellen, denn du benötigst sie ja sicher auch für deine Unterlagen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

danke für die Info. Ich benötige dringend diese Bestätigung der Abbuchung.

Bisher habe ich diese noch nicht erhalten.

Danke


Yzariel
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 7. Dezember 2021
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Yzariel,

bei deiner o2 My Handy-Vertragsauflösung sieht alles schick aus, eine Bestätigung ist auf dem Postweg an dich versandt worden. Hast du das Schreiben zwischenzeitlich schon erhalten?

Viele Grüße

Giulia

Vielleicht dann ja heute. Bisher nicht. Aber danke für die schnelle Rückmeldung.


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 7. Dezember 2021
o2_Giulia schrieb:

Hallo @IPhonler82,

die Restsumme wird nun von deinem Konto abgebucht, leider ist die Bestätigung immer noch nicht an dich rausgegangen, oder hast du zwischenzeitlich doch schon eine Information erhalten? Ich lasse die Bestätigung gerne noch einmal neu erstellen, denn du benötigst sie ja sicher auch für deine Unterlagen.

Viele Grüße

Giulia

In der Zwischenzeit habe ich auch noch keine neue Info erhalten, dass abgebucht werden wird, wann abgebucht werden wird etc.


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