Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vorzeitige Abzahlung nach Zahlung angeklickt

  • October 23, 2024
  • 14 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo, ich habe jetzt an telefonica meinen restbetrag überwiesen, habe erst danach auf "vorzeitige abbzahlung" geklickt, ist das schlimm? Geht das trotzdem noch oder ist mein restbetrag nicht bei den angekommen dann 

Beziehungsweise wann ist das bei denen angekommen und in meiner app vermerkt? 

Danke im vorraus 

Edit o2_Kathi 24.10.24 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 my Handy & Finanzierung + Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen @Sengend_bard,

herzlich willkommen in unserer Community 😊 

Wenn du den Restbetrag auf deine o2 my Handy Kundennummer (im Verwendungszweck) an uns überwiesen hast, konnte es auch korrekt zugeordnet werden. 

Das du erst danach die vorzeitige Abzahlung ausgewählt hast, macht keinen Unterschied. Das Guthaben wird dann verrechnet und wir buchen die Restsumme nicht bei dir ab.

Es kann einige Zeit dauern aber du bekommst die Bestätigung zur vorzeitigen Abzahlung auch von uns per Post bestätigt 🙂

Lieben Gruß

Kathi

14 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 23, 2024

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 24, 2024

Guten Morgen @Sengend_bard,

herzlich willkommen in unserer Community 😊 

Wenn du den Restbetrag auf deine o2 my Handy Kundennummer (im Verwendungszweck) an uns überwiesen hast, konnte es auch korrekt zugeordnet werden. 

Das du erst danach die vorzeitige Abzahlung ausgewählt hast, macht keinen Unterschied. Das Guthaben wird dann verrechnet und wir buchen die Restsumme nicht bei dir ab.

Es kann einige Zeit dauern aber du bekommst die Bestätigung zur vorzeitigen Abzahlung auch von uns per Post bestätigt 🙂

Lieben Gruß

Kathi


Hallo o2_Kathi,

 

können Sie bitte für mich prüfen, ob die Ablösesumme von 529€ für das IPhone 15 mit 128GB in Blau bereits angekommen ist.

 

Ich habe eine vorzeitige Abbezahlung beantragt und ein paar Tage später den Betrag von 529€ manuell an o2 überwiesen. Als Verwendungszweck habe ich die Nummer, jedoch OHNE das Wort Kundennummer angegeben.

 

Ist der Verwendungszweck somit korrekt und wann wird mir der Betrag als abbezahlt in der App erscheinen und wird der Betrag trotzdem noch abgebucht oder nicht mehr ?

 

 

vielen herzlichen Dank und beste Grüße

Dawid


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Nimm deine Kundennummer wieder raus.

Der Verwendungszweck ist richtig angegeben ohne das Wort Kundennummer. Dementsprechend wird nichts mehr extra abgebucht. Schaue unter Rechnung/Jahresübersicht nach, ob da noch was offen ist.


Die KD-Nr. habe ich bereits gelöscht.

 

Die Summe von 529€ ist leider immer noch offen :(


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Wann genau hast du überwiesen?


Am Freitag, den 17.01. um 15:40


Sandroschubert
Legende

Dann dauert es 2-3 Werktage bis es angezeigt wird...


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Wenn morgen nichts als beglichen steht, rufst du die 089 78 79 79 456 an Mo-Fr 8-18 Uhr, und fragst nach.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 20, 2025

Hallo ​@Hallo-Community, wie ich sehe, hast du hier bereits die richtigen Antworten bekommen.

Vielen Dank an allen Beteiligten 🙂

Warte bitte noch einige Tage ab, da es noch zu früh ist die Buchung auf dem Rechnungskonto ein zu sehen.

Falls, wie bereits hier kommuniziert, Morgen oder Übermorgen immer noch nichts verrechnet wurde, wende dich dann an die Hotline, die Bumer genannt hat.

Viele Grüße,

Senay


Guten Morgen,

 

es hat alles geklappt und das IPhone 15 ist vollständig abbezahlt, die Deaktivierung dauert noch etwas, sonst ist alles prima.

 

 

Ich habe trotzdem jetzt neue Angst bekommen.

 

Ich lese von anderen o2 Kunden, dass sie nach vorzeitigen Auflösung des Vertrages (o2 my Handy) keine neue Gerät bestellen können, weil sie noch im System drin sind. Können Sie mich da bitte beruhigen oder sagen, wie das zustande kommt ?

 

 

Vielen lieben Dank!


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 24, 2025

Das kommt auf deine Bonität drauf an, andere haben noch mehrere MyHandy Verträge im System und können trotzdem zusätzlich einen neuen Vertrag abschliessen...


Okay, denn sie berichten zudem, dass man bei vorzeitigen Auflösung des Vertrages keine Kunden mehr sind und dass dies erneut aktiviert werden muss ?

 

Und die letzten 2 Frage:

 

1. Sind die vorzeitige Abbezahlungen für die Bonität schlecht oder eher gut, denn beim Auflösung kündigt man den Vertrag und o2 könnte denken, er kommt seinen Pflichten nicht nach.

Anderseits bekommt dadurch o2 sein Geld ja deutlich schneller !

 

  1. Kann man auch im o2 Shop auf Raten kaufen, statt Online zu bestellen oder muss man im o2 die ganze Summe auf einmal zahlen ?

 

 

Aber danke für den Hinweis !


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Hallo ​@Hallo-Community,

eine vorzeitige Abzahlung wirkt sich nicht negativ auf die Bonität aus.

In unseren Shops kannst du ebenfalls über o2 My Handy ein Smartphone auf Raten kaufen.

Viele Grüße

Giulia