Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Abzahlung

  • January 10, 2025
  • 12 Antworten
  • 321 Aufrufe

Habe gestern meine Vorzeitige Abzahlung meines Handys beantragt. 2 Fragen. 

1. warum muss man sowas beantragen. Warum gibt es keine automatische Funktion wo man einfach überweist ihr habt das Geld und die app sagt einem: Handy abgezahlt alles super.

2. Wie lange dauert das? Es hieß ich bekomme eine Email zur Bestätigung hab ich nicht bekommen. Der Brief der noch kommen soll kommt hoffentlich nächste Woche. Hoffe das dauert jetzt alles nicht ewig.

Weiß da jemand was.

Lösung von 0179LoopUP

Hallo ​@Vasax 

schau mal hier da wird dir alles ganz genau erklärt.

Im Brief den du von o2 in den nächsten Tagen bekommst steht auch ein Datum an dem der Restbetrag eingezogen wird. Und danach wird dein Ratenvertrag aufgehoben.

Du kannst den Betrag auch überweisen, dann findet keine Abbuchung mehr statt.

Liebe Grüße 

12 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • January 10, 2025

Hallo ​@Vasax 

schau mal hier da wird dir alles ganz genau erklärt.

Im Brief den du von o2 in den nächsten Tagen bekommst steht auch ein Datum an dem der Restbetrag eingezogen wird. Und danach wird dein Ratenvertrag aufgehoben.

Du kannst den Betrag auch überweisen, dann findet keine Abbuchung mehr statt.

Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

Zu 1. kannst du genau so machen

Zu 2. 14 Tage ab Beantragung, da die Widerrufsfrist abgewartet wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Zu 1: anscheinend ja nicht, wie du in 2 sagst muss ich ja jetzt 14 Tage dumm rumsitzen bis was passiert oder verstehe ich was falsch


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

Ja, dass verstehst du falsch. Du hattest gefragt:

Warum gibt es keine automatische Funktion wo man einfach überweist ihr habt das Geld und die app sagt einem: Handy abgezahlt alles super.

dafür musst du keinen Antrag stellen. Man überweist und gut ist. 😉


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 10, 2025

@Vasax für die Überweisung verwendest du einfach die Bankverbindung 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Aber bitte achte darauf das du die Kundennummer von deinem MyHandy Vertrag verwendest.


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

@Vasax 

bitte nichts vorab überweisen, wenn der Antrag bearbeitet wurde zieht o2 automatisch ein, ansonsten kann es passieren, dass du wochenlang deinen Geld hinterher rennst wenn es 2 mal beglichen wurde.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 10, 2025

Ja bitte abwarten, das alles automatisch seinen Gang geht, mit ner vorzeitigen Überweisung bringste mehr Durcheinander, als dir lieb ist…


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Hatte gehofft wenigstens eine Mail zu bekommen wo steht in 2 Wochen buchen wir ab und fertig aber man bekommt einfach nix


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 10, 2025

O2 schiebt da immer den Datenschutz vor, wenn’s um Rechnungsversand per Email geht ( nix anders bekommst du bei der My Handy Auflösung), aber andere Anbieter / Händler bekommens doch auch hin 🤷🏼‍♂️


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Ich will eigentlich nur eine Bestätigung. Da steht halt beantragt. 


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

Wie geschrieben, die kommt 14 Tage nach der Beantragung.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 20, 2025

Hallo ​@Vasax,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Super, dass du hier schon toll von 0179LoopUp, jsc und Bumer unterstützt wurdest. Eine Bestätigung, solltest du wie Bumer schon sagt, noch bekommen. Hier stehen auch noch ein paar Infos zum vorzeitigen Abbezahlen, falls du noch mal was nachlesen möchtest: o2 my Handy: Ratenkauf – Handy auf Raten finanzieren

Liebe Grüße, Lea