Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorzeitige Abzahlung


Benutzerebene 1

Hallo,

nachdem ich die vorzeitige Abzahlung für drei meiner MyHandy Verträge (iPhone 11 Pro, Apple TV 4K, HomePod) beantragt habe, erhielt ich heute die Bestätigung von o2 per Post.

Daraufhin überwies ich den offenen Betrag, vergaß jedoch dem Verwendungszweck meine Kundennummer hinzuzufügen. Ich listete lediglich die Vertragsnummern im Verwendungszweck auf.

Nun weiß ich nicht, ob dies ausreicht, oder es zu Problemen kommen kann.

 

Ich habe die vorzeitige Abzahlung vorgenommen, weil zwei Versuche, meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern und ein neues Handy zu bestellen nicht von Erfolg gekrönt waren, obwohl ich nie Probleme damit hatte. Ich habe noch vor wenigen Wochen problemlos ein MacBook auf Raten bestellt.

 

Nun kann ich mir vorstellen, dass es zu viele Verträge waren und habe jetzt aus diesem Grund drei davon aufgelöst. Ich hoffe, dass dies wirklich die Lösung ist.


50 Antworten

Benutzerebene 1

Ok, werde mich dann morgen mal hier melden:

O2 Rechnungsabteilung;
Festnetz: 089 78 79 79 456
Mobil: 0176 888 533 45
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

 

Benutzerebene 2

Hey, ich kenne das Problem. ich hab derzeit auch drei MyHandy Verträge und vor kurzen wollte ich einen Vertrag mit neuen Handy verlängern wurde abgelehnt. Darauf hin hab ich mit der Hotline telefoniert man sagte mir es könnte daran liegen weil ich noch drei andere aktive Ratenzahlungen habe. Allerdings wurde mir auch gesagt das man mir nicht versichern kann wenn ich diese jetzt alle sofort Bezahle das es danach klappt. Es könnte also passieren das deine Verlängerung mit Handy weiterhin abgelehnt werden kann. 

 

Ich drücke dir natürlich alle Daumen.

 

PS. Ich hatte mal einen Zahlendreher in einer Überweisung an o2 man konnte meine Zahlung trotzdem irgendwie zuordnen wahrscheinlich wird das bei dir genau so sein, denn die können ja sicherlich nach der Vertragsnummer gucken,. 

Benutzerebene 1

Ich habe jetzt noch den vierten MyHandy Vertrag aufgelöst und hoffe jetzt einfach mal, dass es in nächster Zeit klappt.

 

Wenn es nicht klappen sollte, dann ist die Zeit für einen Providerwechsel wohl gekommen. Dieses Jahr laufen auch DSL- und Mobilfunkvertrag aus und werden dann jetzt, wo die anderen Verträge aufgelöst wurden, auch nicht verlängert. Zumal die Telekom hier im Rahmen des geförderten Breitbandausbaus FTTH verfügbar gemacht hat und o2 mir nicht mehr als 8 Mbit/s bieten kann.

Benutzerebene 1

Irgendwie bekommt man die Zuordnung der von mir getätigten Zahlungen nicht hin - verstehe das, wer will….

Benutzerebene 1

Scheint nun geklappt zu haben. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange die Geräte im Kundenkonto gelistet bleiben, nachdem sie abbezahlt wurden? 
 

Die Raten für die abbezahlten Geräte sind nämlich immer noch als „fällig“ markiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

…das dauert noch ein paar Tage, habe hier mal was von 90 Tage gelesen, auf jeden Fall dauert es lang…😉

Benutzerebene 1

Ach herrje! Na…Hauptsache, es werden keine Raten mehr abgebucht.

Benutzerebene 2

Im Normalfall sollten keine Raten mehr von deinem Konto abgebucht werden. Es kam aber wohl schon mal vor, aber die Raten wurden dann automatisch wieder erstattet. 

Benutzerebene 1

Nachdem man die Beträge endlich richtig zugeordnet hatte, hat man sie nun wieder durcheinander gebracht.

 

Habe jetzt bei zwei Geräten ein Guthaben stehen und bei einem Gerät einen offenen Betrag, der sich aus der Summe der oben genannten Guthaben zusammensetzt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

das wird, das wird…😄😉

Hallo @NickName77 ,

frohes Neues Jahr vorerst und ich hoffe, dass du gut rein gekommen bist.

Wie schaut es bei dir aus, sind die Umbuchungen zu deinen o2 my Handy Kaufverträgen mittlerweile abgeschlossen? 

Solltest du weiterhin eine Ablehnung von unserer Bonität erhalten, kannst du schriftlich anfragen: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

(inkl. Angabe deines vollständigen Vor - und Nachnamens, deiner Anschrift und deines Geburtsdatums)

Danke jsc und cando83 für eure Beiträge und Unterstützung. 😍

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

@o2_Jennifer Danke für die Antwort - bringt aber nicht viel. Diese Info kann man überall nachlesen.

@o2_JenniferDanke für die Antwort - bringt aber nicht viel. Diese Info kann man überall nachlesen.

Und trotzdem hast du hier geschrieben…. Kann es sein das die falsche Zuordnung auf Deine Kappe geht?

Benutzerebene 1

@Sandroschubert Was willst du denn jetzt? Bleib bitte weg. Habe nicht mehr um Hilfe gebeten. Ich habe keine Lust hier ein Sockenpuppentheater zu veranstalten. Also alle wieder husch husch zurück in ihre Löcher @Sandroschubert 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Jennifer den Beitrag oben kann man wohl nicht als Lösung markieren und dann noch sich selbst ein Daumen hoch geben 🤔😉

Benutzerebene 1

Mein Problem ist gelöst. Es können sich alle wieder hinlegen. Danke.

Benutzerebene 7

Hi Leute,
ich habe die Lösung rausgenommen. 
Wünsche allen Beteiligten ein tolles Jahr 2023. 🍾
Möchte euch bitten die Nettiquette zu beachten. Zur Erinnerung, wir sind hier in einem Kunden helfen Kundenforum.
Wir sind sehr froh, wenn Experten:innen, Routiniers:innen oder user:innen versuchen zu helfen. 😊

LG
Michael
 

Benutzerebene 1

Mein Held. Danke. 🤣

Hallo @NickName77 ,

hat alles mit der Umbuchung geklappt zwischenzeitlich bzw. benötigst du von uns noch weitere Unterstützung bei deinem Fall?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Nein, Jaqueline. Alles gut 😂

 

03.02.2023 - o2_Jennifer: entlöst

Wunderbar. Solltest du dennoch wieder Hilfe von uns benötigen, weißt ja, wo wir zu finden sind. 😉

Schau auch gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, wo wir uns über verschiedene Themen austauschen.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Alles ist toll und supi! Bussi für Euch alle!

Benutzerebene 1

Huhu, meine Süßen!

Ihr könntet doch noch etwas für mich tun…und zwar benötige ich eine Bestätigung über die vollständige Abzahlung der vier MyHandy-Verträge.

 

Danke und Bussi 😘 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@NickName77 du bekommst automatisch eine schriftliche Abschluss Rechnung über die vorzeitige Auflösung bzw. Abzahlung für jedes Gerät, kann aber noch ein paar Tage dauern…😉

Benutzerebene 1

Huhu 😘 
 

Heute zwei Anrufe von 02 erhalten (13:44 und 16:57 Uhr). Beide Male wurde aufgelegt, nachdem ich abgenommen habe…sehr witzig 🥳

Deine Antwort